Russland greift Ukraine an

"ZEIT"-Kommentar:

"Hinter den Ermittlern stehen die USA und die EU. Ohne diese Unterstützung gäbe es keine Untersuchungen die irgendwohin führen würden. Das ist ja kein Geheimnis aber es ist scheinbar sehr schwer damit umzugehen."

Gemeint sind die Ermittler im Korruptionsskandal in der UA.
Wusste ich z.B. nicht.
 
Werbung:
trump ist in putins Hand. putin will Ukraine.
Und für sein Ziel der Wiederauferstehung eines neuen putin-Zarenreichs noch bisschen viel mehr - in und von EU.
putin lässt via musk die US-Wahl drehten, hat mittlerweile USA komplett auf trump Autokratie gedreht.
Damit fällt NATO auseinander und das gesamte bisherige Schutznetz der USA - für EU - gone.
Alles putinifiziert. USA ist nun auch DER Feind.

Zelenskyy ist nun Feind von putin UND trump.
putinland ist am crashen - er braucht dumb trump zum Sieg.

Zusammen ziehen sie nun am 1 Strang, nutzen sämtliche Optionen, gegen Präsident Zelenskyy, seine Regierung und überhaupt gegen das Land - nein, gegen die Ukrainischen Bürger/Innen vorzugehen, sie zu zermürben, terrorisieren, ausbluten.

Die Sache mit der NABU - ich habe da noch nicht so tief gegraben, weiss nicht, inwieweit das eine von der putinisierten USA gelenkte OP war, mit dem klar definierten Ziel des Sturzes der aktuellen, sich hartnäckig allen Kapitulationszwängen widersetzenden Regierung.
Aktuell können diese Leute Yermak als Trophäe an die Wand hängen.

Was ich aktuell lese, zeigt mir, wie gut putin die US-Regierung über die Jahre infiltrieren konnte, Witkoff, dessen Sohn die Bitcoin Börse für trump ect. führt... insgesamt ein extrem korrupter Sauhaufen.
Und es kommt täglich mehr trump-Sauereien ans Tageslicht: der Attentatsversuch: staged. usw. usw.

Nochmals: im Fall putin und seine zig bestochenen, gekauften, erpressten "Helfer" es schaffen,
die Ukraine in einen RuZZischen Diktatfrieden zu zwingen, löst das sofort den Flüchtlings-Tsunami aus.
Damit hätte putin mit seinem Überfall auf die Ukraine alles erreicht: UA im Sack, EU destabilisert.
Und die anderen Terrorfürsten - Afrika und in China? Sehen, dass mann damit durchkommt.
Taiwan dann als nächste Okkupation.

Und EU? *grillenzirpen
 
Für Nachschub an "Kanonenfutter" ist gesorgt.
Der Krieg kann für Putin noch Jahre weitergehen...

 
Gibt im Netz Gerüchte, putin würde nun beginnen („müssen“) das Futter für den von ihm selbst gebauten Fleischwolf in der UA mit zwangseinzügen aus der Heile RU-Welt vorspielenden Stadt Moskau heraus zu picken.

Damit würde das Ende eingeläutet.
Von ihm. Moskau hat untouchable zu sein.
Das verzeihen ihm die ultrareichen und durchaus auch (noch) einflussreichen moskowitter nicht.
 
.....schon nach NUR 3 Jahren und "praktischen" falschen Anschuldigungen plus der deutschen pro-putin Medienhype, technisch nahezu unmöglichen Voraussetzungen plus Verneinung der typisch RU-false Flag-Aktion, und - dem Verweigern von Kenntnissen, Indizien bzw. Expertisen von wirklichen Fachleuten - nun dies:

War es doch Russland?

Die andere Spur im Fall „Nord Stream“

Betr.: Ukraine / ruZZenland
Dabei kommen sie zu dem Schluss, eine russische Täterschaft sei „wahrscheinlich“ (70 Prozent) und eine ukrainische „unwahrscheinlich“ (30 Prozent).

putins Motiv :
Für Uniper und andere Kunden des russischen Gazprom-Konzerns, dem die Nord-Stream-Leitungen gehören, entstand in dieser Lage das Recht auf milliardenschwere Entschädigungen.

 
Wie überraschend.... :rolleyes:

"Wadephul erwartet "schmerzhafte Zugeständnisse" seitens der Ukraine

Außenminister Johann Wadephul erwartet, dass die Ukraine im Zuge eines künftigen Friedensprozesses "schmerzhafte Zugeständnisse" gegenüber Russland wird machen müssen. "Das wird für die Ukraine ohne Frage ein außerordentlich schwieriger Prozess, an dessen Ende eine Volksabstimmung stehen könnte", sagte der CDU-Politiker der Neuen Osnabrücker Zeitung.
Damit ging der Außenminister indirekt auf die russische Forderung ein, wonach die Ukraine die von Russland besetzten Gebiete sowie weitere noch nicht eroberte Territorien auch juristisch als russisches Staatsgebiet anerkennen solle. Die Ukraine hatte dies immer wieder ausgeschlossen – unter anderem unter Verweis darauf, dass ein juristischer Gebietsverzicht eine Volksabstimmung erfordere.
Trotz der weiterhin unvereinbaren Positionen Russlands und der Ukraine unter anderem in dieser Frage sei die Chance auf ein Kriegsende "noch nie so groß gewesen" wie derzeit, sagte Wadephul. "Eine entscheidende Voraussetzung wird sein, dass die Ukraine die Zusicherung erhält, dass sie nicht schutzlos einer neuen russischen Aggression ausgeliefert ist." Bei der Frage von möglichen US-Sicherheitsgarantien für die Ukraine gab es zuletzt nur wenig Klarheit darüber, wie sie ausgestaltet sein könnten. " (Quelle: ZEIT)

Es wird keine Klarheit über Sicherheitsgarantien geben, und
es ist von Anfang an klar gewesen, dass das in der Praxis nie anders enden können wird als mit Gebietsabtretungen.
Immerhin hat RU nicht die ganze UA schlucken können.
Es ist dann wenigstens gerecht, dass das Volk darüber wird abstimmen können.
 
:unsure:
Bei den diesen schmerzhaften Zugeständnissen wird es nicht bleiben. Putin wird sich etwas später noch den Rest der Ukraine einverleiben (siehe Krim). Den "Garantien" der USA habe ich auch nie so recht vertraut.

Merlin
 
Werbung:
trump hat in deutlichster Weise die Seiten gewechselt.
Kommt - vielleicht - auch mal in den D-Nachrichten

Generalmajor der Bundeswehr und Leiter des Koordinierungsstabs für die Ukraine-Unterstützung im deutschen Verteidigungsministerium, Christian Freuding: „Die alarmierendste Veränderung in Europa findet nicht auf dem Schlachtfeld statt, sondern in Washington.

Die direkten Kontakte zu Vertretern des US-Verteidigungsministeriums, die „Tag und Nacht“ bestanden hatten, sind „abgebrochen – wirklich abgebrochen“.
„Deutschland wurde nicht gewarnt, als die Trump-Administration die Waffenlieferungen an die Ukraine aussetzte“, sagte Froiding nach der Entscheidung.
„Um die US-Politik zu verstehen, versuchen deutsche Diplomaten in Washington, jemanden im Pentagon zu finden, der ihnen erklärt, was vor sich geht“, bemerkt Froiding.

 
Zurück
Oben