Russland greift Ukraine an

Werbung:
@JimmyVoice .

Herr Putin akzeptiert nur seine eigenen Regeln –
aber er erwartet, dass alle anderen mit-spielen.
Ich habe Bedenken, dass das funktionieren könnte.
 
Diplomatie 2025 - am Vorabend der Friedensgespräche Zelensky: Russische Delegation ist eine Farce. Zakharova: Zelensky ist ein Clown und ein Verlierer. Lawrow: In Istanbul Intrige In Istanbul am 15. Mai sollten die Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine statt. Wladimir Putin ist nicht in die Türkei gekommen. Zur russischen Delegation gehören der Präsidentenberater Wladimir Medinskij, der stellvertretende Außenminister Michail Galuzin, der Leiter der Hauptdirektion des Generalstabs der Armee, Igor Kostjukow, und der stellvertretende Verteidigungsminister Alexander Fomin. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij hatte sich bereit erklärt, persönlich mit Putin zu sprechen. Nachdem er zu einem Treffen mit Präsident Erdogan in die Türkei geflogen war, bezeichnete Zelensky die russische Delegation als „unecht“. Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, antwortete ihm mit den Worten „Clown“ und „Verlierer“, während der russische Außenminister Sergej Lawrow (er ist nicht in der Delegation) Zelenski als „erbärmliche Person“ bezeichnete. Lesen Sie mehr über die Situation rund um die Gespräche in unserer Online-Ausgabe.
Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
 

Immer dasselbe. Ganz egal, auf welcher Sprache.
 
Dass Putin nicht gleich selbst hinfährt, hätte unter Umständen ganz klug sein können im Hinblick auf die Verhandlungen langfristig. s. Post #24817 Wobei er das in dem Fall dann auch hätte kommunizieren müssen.
Dass er nun eine dritte Reihe Beamter hinschickt, zeigt wohl tatsächlich, dass er kein Interesse hat.

Einzig positiver side effect könnte sein, dass Trump so langsam seiner Begeisterung für Putin überdrüssig wird und sich das wiederum für Selenskyj günstig auswirkt im Hinblick auf weitere Hilfen der USA.
 
@FreeStar . Sei bitte nicht so naiv. Es würde nicht passieren. Trump hat immer die eigene Interessen. Ihm ist es egal, wie Ukraine so Russland.
Amerika First. Der ist ohne Gewissen und ein ruchloser und skrupelloser Diktator. Punkt.
 
@FreeStar . Sei bitte nicht so naiv. Es würde nicht passieren. Trump hat immer die eigene Interessen. Ihm ist es egal, wie Ukraine so Russland.
Amerika First. Der ist ohne Gewissen und ein ruchloser und skrupelloser Diktator. Punkt.
Joa, mal gucken....
Trump HAT jede Menge Interessen in und an der Ukraine, nämlich deren Rohstoffe.
Insofern hat auch Selenskyj auch einen gewissen Hebel.
 
Hat er. Dieser Hebel ist faul. Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Kann sein. Ich bin bestimmt kein Hellseher.
 
Werbung:
Joa, mal gucken....
Trump HAT jede Menge Interessen in und an der Ukraine, nämlich deren Rohstoffe.
Insofern hat auch Selenskyj auch einen gewissen Hebel.
Du brauchst etwas anderes zu lesen, @FreeStar , sorry:

"
Leider kein Hirngespinst: die zu erwartenden Folgen für uns alle


Zehntausende Zivilisten werden dabei getötet, weit mehr verletzt. Städte wie Braunschweig, die an den Autobahnen wie der A 2 liegen, wird es am schlimmsten treffen; denn dort werden viele Soldaten auf ihrem Weg nach Osten zeitweise untergebracht. Hunderttausende Deutsche flüchten im eigenen Land, sie verstopfen die Routen der NATO-Truppen. Stromnetz, Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Müllbeseitigung, Schulen und Krankenhäuser werden beschädigt oder vollständig zerstört. Heimisch produzierte Medikamente und Lebensmittel werden knapp, auch der Import gerät ins Stocken, Krankenhäuser sind überfüllt.


Die Stromausfälle sorgen für den Zusammenbruch vieler Systeme: Heizen, Kochen, Telefon, Radio und Fernsehen. Die Produktion steht still. Kommunikation und Information sind nur noch lückenhaft oder gar nicht möglich. Man kann sich nicht mehr waschen, Kleidung und Geschirr reinigen. Müll bleibt liegen. Seuchen breiten sich aus."



"Erich Vad hat ein kleines Buch geschrieben. Über eine Entwicklung, die uns ins Verderben führen kann: Krieg in Deutschland. Nein, Vad ist weder Sensationsjournalist noch verdient er sein Geld als Science Fiction – Autor. Er ist General a. D., also einer, der mit Fragen von Strategie und Militär bestens vertraut ist; als Berater hat er sein Fachwissen einige Jahre mit Kanzlerin Merkel geteilt. "

 
Zurück
Oben