Russland greift Ukraine an

Werbung:
Inside russische Armee:


Auszug:
"Hohe Verluste: Russische Soldaten sind ständiger Brutalität bereits beim Eintritt in die Armee ausgesetzt

Die Akzeptanz der Soldaten gegenüber der hohen Zahl an Opfern und der Brutalität lässt sich am besten als Ergebnis einer tief verwurzelten Kultur der Gewalt innerhalb des russischen Militärs verstehen. Diese Kultur perpetuiert einen Kreislauf, der Gehorsam und Gewalt – sowohl als Opfer als auch als Täter – als Teil der Identität eines Soldaten verinnerlicht. Die wiederholte Konfrontation mit Brutalität, die als normal angesehen wird und bereits mit dem Eintritt in die Armee beginnt, bricht einige Soldaten so sehr, dass sie die Taktiken ihrer Kommandeure ohne Frage akzeptieren. Brutale, routinemäßige Schikanen, extreme Strafen und andere exzessive Gewalt sind so alltäglich, dass sie für viele russische Soldaten zur zweiten Natur werden und es ihnen ermöglichen, den Kreislauf extremer Gewalt gegen Ukrainer und ihre eigenen Leute fortzusetzen."

Ich würde sagen, das hat Zweck und System.
Irgendwie hat dieser russische Krieg als Nebeneffekt auch etwas absolut Selbstzerstörerisches, so nach Art "Barbaren-Kamikaze". Und ich denke, diese Art absichtlicher, rücksichtsloser Vernichtung von Massen eigener Soldaten traumatisiert auch das eigene Land, denn hinter jedem Soldaten stehen Familien.
Ich weiß nicht, wie RU selbst je wieder aus dieser eigenen Finsternis herausfinden soll..und was das an Depression, Verrohung und Traumatisierung auf Generationen hin bedeutet, selbst wenn Putin eines Tages nicht mehr da ist.

Die Verluste sind so hoch, wie die in allen Kriegen seit dem 2.WK insgesamt nicht..
 
Eine knappe Zusammenfassung der ZDF Doku über putins "Rekrutierung" von dumb trump anno 70iger und dem Drogenwrack ketamin musk vor der Übernahme von Twitter.



Was aber soll der Kreml eigentlich von Trump und den Techbros wollen? Die drei Seiten hätten die gleichen Interessen, heisst es in Hanos Dokfilm. Sie strebten das Ende der westlichen demokratischen Ordnung an – Russland aus geopolitischen Interessen, Trump aus persönlichen Machtgelüsten und Musk und Co. in ihrem Bestreben, alle staatlichen Regulierungen und möglichst auch noch die Nationalstaaten selbst abzuschaffen.

 
Mit der Zerstörung der Deutschen Demokratie ist putin - und die irren Techheinis UND deren fetten Bakschisch-Kröten im background - leider schon anständig weit gekommen.

- bsw war ein Versuch - zu offensichtlich, dafür klapptz mit den linken gut: keine Waffen an die Ukraine.
- Die Porschepartei - fdp - findet die #fckyafd gar nicht soooo schlecht.
- Die jetzt leider reGIERende korruptions affine cdu liebäugelt fleissig mit der blaunen Brut, nur eine Frage der Zeit, bis -
- Dazu kommt die Erstarkung der pro-putin Gruppierung, der MoskauConnection in der cdu plus: das demnächst erfolgende komplette Einreissen der lächerlichen Brandmauer zur afd, dafür steht der trumpFan spahn
- Nebenbei ist die Baku Fraktion zu sehen, stegner, miersch, mützenich, die, wie scholz, zur hardcore der spd MoskauConnection gehören, und - in der merzregierung massiv die Fäden ziehen: Kein Taurus.
putin möchte das nicht.
Die volle Unterstützung und Dauer-Money-Pämperung von putin via Strohmänner an die braunen afdler - klar.

So what.
Es wackelt.
Und der arrogant-dämliche, nie in Regierungsverantwortung gestandene Elfenbeinturm merz meint tatsächlich, ER könne mit der nur zur wahlgewinnungstechnischen Gründen gestartete Migrationsdebatte den Laden im Griff haben.
Sich in Foto-Ops zu ergehen und mit leeren Blabla Hülsen in putins RuZZenkrieg gegen die Ukraine profilieren zu wollen - dat is scholz2.0
 
Werbung:
Zurück
Oben