Es ist ja heikel, Acreenshots von Posts aus der rechten Echokammer zu zeigen. Einerseits vergrößert man so deren Reichweite. Auf der anderen Seite möchte ich schon zeigen, dass es diese "Meinungen" von Rechtsextremisten gibt, wie sie diese ausdrücken etc. auf dass niemand behaupten kann, das nicht gewusst zu haben.
Insofern will ich hier mal wieder ein paar der abscheulicheren Posts zeigen:
Angefangen mit dem stark rechtsladtigen Influencer und AfD-Claqeuer NeverForgetNiki:
Anhang anzeigen 154273
Er blockt ja sehr schnell alle Leute, die ihm widersprechen und verdient Geld schlicht damit, dass er AfD-Fans sagt, was sie hören wollen. Die Reaktionen sind dann entsprechend:
Anhang anzeigen 154277
Diese Art ekelhafter Sozialdarvinismus zieht sich durch all diese Posts. Dieser hier benennt wenigstens angedeutet den Aggresdor richtig. Man findet in den Reaktionen aber auch Victim Blaming und Tätef-Opfer-Umkehr.
Anhang anzeigen 154274
Anhang anzeigen 154275
Ja, der Krieg wäre dann schnell vorbei mit einem russischen Diktat-Frieden mit dem niemandem gedient wäre, und die EU hätte einen Dtast in Dtich gelassen, mit dem es schon freundschaftliche Annäherungsverszche gab.
Anhang anzeigen 154276
Hier sorgt einer der Niki-Fans schonmal vor und bekundet, dass er natürlich auch Flüchtlinge aus der Region ablehnend gegenüberstehen wird.
Ich kann ja Frust verstehen, und man muss auch sachlich diskutieren können, wie weit man did Ukraine weiter unterstützen will bzw. überhaupt kann.
In einer solchen Diskussion wäre es aber dennoch weiter sehr sinnvoll und wichtig, dass man sich von solchen Stimmen distanziert, nicht selbst such Victim,Blaming betreibt etc.
PS: In dieser Form, wie dieser rechte Influencer und seine Claquere da poltern, lehne ich die geäußerte Meinung aber jatrgorisch ab und kann nicht soviel essen, wie ich kotzen will, bei derartigen Sozialdarwinismus, Victim-Blaming und Trump-Zugejubel...