Russland greift Ukraine an

Starlink ausschalten
Das wird der nächste - trumpmuskputin-logische - Erpressungsschritt.

Spoiler: UA rechnete schon länger mit muskshähähänein/es gibt Alternativen, ua. Glasfaserdrohnen

»Starlink wurde vor allem dann genutzt, wenn andere Kommunikationswege nicht mehr funktionierten. Mittlerweile ist es unwahrscheinlich, dass die Ukrainer ohne das System große Verluste erleiden.«

Werbung:
Kann ich jetzt nur als Screenshot anfügen am Handy..würde einiges erklären..
😅
Obs stimmt? Der Informant jedenfalls hofft, dass er den dritten Mordversuch an ihm nun auch überlebt. Ob das stimmt weiß man natürlich auch nicht...aber die FR ist nicht die BLÖD immerhin..

Der Link dazu ist: https://www.fr.de/politik/ein-spion...ellt-geheime-trump-operation-zr-93586610.html

Es würde mich jedenfalls nicht mehr stark überraschen, falls es stimmen sollte.

Ich hab gestern von einem wirklich sehr guten Deal gelesen.

Vielleicht könnte man Putin vorschlagen, die Ukraine frei zu geben und bekommt völlig umsonst und ohne Widerstand dafür Ungarn.

Es wär doch einen Versuch wert ... 🤔

Es ist ja heikel, Acreenshots von Posts aus der rechten Echokammer zu zeigen. Einerseits vergrößert man so deren Reichweite. Auf der anderen Seite möchte ich schon zeigen, dass es diese "Meinungen" von Rechtsextremisten gibt, wie sie diese ausdrücken etc. auf dass niemand behaupten kann, das nicht gewusst zu haben.

Insofern will ich hier mal wieder ein paar der abscheulicheren Posts zeigen:

Angefangen mit dem stark rechtsladtigen Influencer und AfD-Claqeuer NeverForgetNiki:

Screenshot_20250304_134053_X.webp

Er blockt ja sehr schnell alle Leute, die ihm widersprechen und verdient Geld schlicht damit, dass er AfD-Fans sagt, was sie hören wollen. Die Reaktionen sind dann entsprechend:

Screenshot_20250304_134335_X.webp

Diese Art ekelhafter Sozialdarvinismus zieht sich durch all diese Posts. Dieser hier benennt wenigstens angedeutet den Aggresdor richtig. Man findet in den Reaktionen aber auch Victim Blaming und Tätef-Opfer-Umkehr.

Screenshot_20250304_134110_X.webp
Screenshot_20250304_134142_X.webp

Ja, der Krieg wäre dann schnell vorbei mit einem russischen Diktat-Frieden mit dem niemandem gedient wäre, und die EU hätte einen Dtast in Dtich gelassen, mit dem es schon freundschaftliche Annäherungsverszche gab.

Screenshot_20250304_134306_X.webp

Hier sorgt einer der Niki-Fans schonmal vor und bekundet, dass er natürlich auch Flüchtlinge aus der Region ablehnend gegenüberstehen wird.

Ich kann ja Frust verstehen, und man muss auch sachlich diskutieren können, wie weit man did Ukraine weiter unterstützen will bzw. überhaupt kann.

In einer solchen Diskussion wäre es aber dennoch weiter sehr sinnvoll und wichtig, dass man sich von solchen Stimmen distanziert, nicht selbst such Victim,Blaming betreibt etc.

PS: In dieser Form, wie dieser rechte Influencer und seine Claquere da poltern, lehne ich die geäußerte Meinung aber jatrgorisch ab und kann nicht soviel essen, wie ich kotzen will, bei derartigen Sozialdarwinismus, Victim-Blaming und Trump-Zugejubel...

Bei allem Kämpfergeist ist es nervig, die Scheiße hier lesen zu müssen, wenn man sich entschieden hat, bewusst einen Bogen um die anderen Platt-Formen zu machen. Die ganze HaschTag Kacke ist total überflüssig. Jeden Dreck hierhin zu kopieren ist keine Gegenwehr, sondern einfach nur kontraproduktive ReichweitenErweiterung. Ich kann voll verstehen, warum man ein Bedürfnis hat, das aufzuzeigen und dass man darüber reden will und reden muss... Twitter ist Kacke. BlueSky ist Kacke. Facebook ist kacke..Kacke ist kacke.. #KackeMussWeg..

so..weitermachen..:barefoot:

Es ist ja heikel, Acreenshots von Posts aus der rechten Echokammer zu zeigen. Einerseits vergrößert man so deren Reichweite. Auf der anderen Seite möchte ich schon zeigen, dass es diese "Meinungen" von Rechtsextremisten gibt, wie sie diese ausdrücken etc. auf dass niemand behaupten kann, das nicht gewusst zu haben.

Insofern will ich hier mal wieder ein paar der abscheulicheren Posts zeigen:

Angefangen mit dem stark rechtsladtigen Influencer und AfD-Claqeuer NeverForgetNiki:

Anhang anzeigen 154273

Er blockt ja sehr schnell alle Leute, die ihm widersprechen und verdient Geld schlicht damit, dass er AfD-Fans sagt, was sie hören wollen. Die Reaktionen sind dann entsprechend:

Anhang anzeigen 154277

Diese Art ekelhafter Sozialdarvinismus zieht sich durch all diese Posts. Dieser hier benennt wenigstens angedeutet den Aggresdor richtig. Man findet in den Reaktionen aber auch Victim Blaming und Tätef-Opfer-Umkehr.

Anhang anzeigen 154274
Anhang anzeigen 154275

Ja, der Krieg wäre dann schnell vorbei mit einem russischen Diktat-Frieden mit dem niemandem gedient wäre, und die EU hätte einen Dtast in Dtich gelassen, mit dem es schon freundschaftliche Annäherungsverszche gab.

Anhang anzeigen 154276

Hier sorgt einer der Niki-Fans schonmal vor und bekundet, dass er natürlich auch Flüchtlinge aus der Region ablehnend gegenüberstehen wird.

Ich kann ja Frust verstehen, und man muss auch sachlich diskutieren können, wie weit man did Ukraine weiter unterstützen will bzw. überhaupt kann.

In einer solchen Diskussion wäre es aber dennoch weiter sehr sinnvoll und wichtig, dass man sich von solchen Stimmen distanziert, nicht selbst such Victim,Blaming betreibt etc.

PS: In dieser Form, wie dieser rechte Influencer und seine Claquere da poltern, lehne ich die geäußerte Meinung aber jatrgorisch ab und kann nicht soviel essen, wie ich kotzen will, bei derartigen Sozialdarwinismus, Victim-Blaming und Trump-Zugejubel...
Naja, ich kann einiges schon verstehen. Dieser Krieg kostet Unsummen und hier blamed man Bürgergeldempfänger und nichts geht voran von wegen marode Schulen, keine Kindergartenplätze, und Bildung was solls.
Natürlich ist das rechts, dumm und prollig ausgedrückt, aber es ist schon was dran.
Hach, die (v.a. ukrainischen) Flüchtlinge brauchen so dringend Wohnungen in HH und Schwerin, las ich grade und denke "ach dann geht´s plötzlich oder wie? Deutsche brauchen auch dringend Wohnungen"
Wenn Frau von der Leyen 800 Milliarden für die Verteidigung anregt, was ja in Ordnung ist, aber in anderen Zusammenhängen angeblich nie was da ist, kriege ich auch das kotzen.
Und gerade Arbeitnehmer zahlen in D wirklich Unsummen an Steuern. Das ist schon wahr.
Ich kann gut verstehen , dass man da sauer wird.

Bei allem Kämpfergeist ist es nervig, die Scheiße hier lesen zu müssen, wenn man sich entschieden hat, bewusst einen Bogen um die anderen Platt-Formen zu machen. Die ganze HaschTag Kacke ist total überflüssig. Jeden Dreck hierhin zu kopieren ist keine Gegenwehr, sondern einfach nur kontraproduktive ReichweitenErweiterung. Ich kann voll verstehen, warum man ein Bedürfnis hat, das aufzuzeigen und dass man darüber reden will und reden muss... Twitter ist Kacke. BlueSky ist Kacke. Facebook ist kacke..Kacke ist kacke.. #KackeMussWeg..

so..weitermachen..:barefoot:

Hast ja leider Recht...

Andererseits ist es genau so nervig, wenn Leute teilweise genau so reden, wie z.B. diese rechten Influencer, aber verschnupft reagieren, wenn man ihnen die Ähnlichkeit erklärt... wo sie dann so tun, als würden sie das gar nicht kennen oder behaupten, das würde doch "niemand" so sagen.

Naja, ich kann einiges schon verstehen. Dieser Krieg kostet Unsummen und hier blamed man Bürgergeldempfänger und nichts geht voran von wegen marode Schulen, keine Kindergartenplätze, und Bildung was solls.
Natürlich ist das rechts, dumm und prollig ausgedrückt, aber es ist schon was dran.
Hach, die (v.a. ukrainischen) Flüchtlinge brauchen so dringend Wohnungen in HH und Schwerin, las ich grade und denke "ach dann geht´s plötzlich oder wie? Deutsche brauchen auch dringend Wohnungen"
Wenn Frau von der Leyen 800 Milliarden für die Verteidigung anregt, was ja in Ordnung ist, aber in anderen Zusammenhängen angeblich nie was da ist, kriege ich auch das kotzen.
Und gerade Arbeitnehmer zahlen in D wirklich Unsummen an Steuern. Das ist schon wahr.
Ich kann gut verstehen , dass man da sauer wird.

Ich kann verstehen, dass man sauer wird, wenn man selbst auch in einer schwierigen Lebenssituation ist, und Hilfe verweigert wird, um die man bittet... wenn man dafür gar geblamt wird.

Ich kann NICHT verstehen, wenn man darüber hinaus geht und selbst Menschen blamt, die um Hilfe bitten, und deren Notlage auch um einiges härter ist als die eigene.

Ebenso kann ich erst recht nicht verstehen, wieso man dann eine Partei so hofiert, die bei diesem Bürgergeld-Empfänger-Blaming an vorderster Front selbst mitmacht. Wer so wählt, wählt nicht nach dem Kriterium, dass es ihm selbst besser geht, sondern dass es möglichst vielen anderen auch schlechter geht.

Ich kann hinnehmen und als neutrale fundierte pragmatische Meinungsäußerung akzeptieren, wenn gesagt wird: "Uns fehlen leider die nötigen Mittrl, um die Ukraine weiter zu unterstützen. Es tut mir auch sehr leid um das Volk und um Präsident Selenskyj, der gerade alles tut, um weitere tragfähige Hilfe und Unterstützung anzuwerben, aber LEIDER können wir gerade nicht mehr tun."

Ich kann NICHT hinnehmen, wenn man darüber hinaus geht, und z.B. sozialdareinistisch Staaten das Existenzrecht abspricht, die sich selbst alleinr nicht verteidigen können, oder Herrn Selenskyj die Legitimität anspricht (wie Putin es auch gerne tut). etc. Und mit den Screenshots wollte ich u.a. zeigen, dass es eben auch DAS gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast ja leider Recht...

Andererseits ist es genau so nervig, wenn Leute teilweise genau so reden, wie z.B. diese rechten Influencer, aber verschnupft reagieren, wenn man ihnen die Ähnlichkeit erklärt... wo sie dann so tun, als würden sie das gar nicht kennen oder behaupten, das würde doch "niemand" so sagen.
Alles gut, ich kann dich verstehen. Aber sich hier aufzuregen bringt halt nix, dann musst du deine Zeit drüber vergeuden, das ist aber auf Dauer ungesund..

Zurück
Oben