Russland greift Ukraine an

Zu meinen Post #24.653 (Rache - für den ihm nicht getanen "Gefallen" in der Anschmierenaffäre gegen Biden in 2019)

Werbung:
Zäsur.
Es IST wackelig.
Wegen der Bedeutung der USA für die Unterstützung der Ukraine konnte es nicht verwundern, dass NATO-Generalsekretär Rutte vor und andere hinter den Kulissen Selenskyj dazu aufforderten, sein Verhältnis zu Trump wieder zu kitten. Doch selbst wenn der ukrainische Präsident sich für die Täter-Opfer-Umkehrung durch Trump und Vance entschuldigen, einen Anzug anziehen und das Ausbeutungsabkommen unterzeichnen sollte,
wäre das weder eine Garantie für unverminderte militärische Unterstützung durch die Amerikaner
noch für die von Trump verweigerte Beteiligung Amerikas an der Sicherung eines Waffenstillstands in der Ukraine
,
für den nun London und Paris einen Vorschlag machen wollen.
Ist ein Geschenkartikel, weiss nicht, wie lange er lesbar bleibt.

Hier ist ein guter Artikel, wie (dermaßen!) militärisch angewiesen die UA auch mit Europa dennoch von den USA wäre.
Es ist erschreckend, auch die dt. Verteidigungsfähigkeit.

Zitate:
"Alfons Mais, der Inspekteur des Heeres, hatte am 24.Februar 2022 festgestellt: "Die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf,steht mehr oder weniger blank da." Heute, so kann als Fazit gezogen werden, ist die Truppe noch blanker. Denn auch die an die Ukraine überstellten Panzerhaubitzen,Raketenwerfer, Geschosse und eben Panzer wurden teilweise noch nicht einmal nachbestellt – dabei hat Deutschland selbst großen Bedarf, um verteidigungsfähig zu werden."

"Besonders starke Lücken habe die Bundeswehr bei der Cyberabwehr, bei Drohnen, der Flugabwehr, der Führungsfähigkeit und beiweitreichenden Präzisionswaffen, stellt der Militärhistoriker Sönke Neitzel imInterview mit ZEIT ONLINE fest. Ein weiteres Beispiel: "Wir haben nur 19Skyranger bestellen, mit denen das Heer gegnerische Drohnen abschießen kann.Eigentlich bräuchten wir mehr als 200. Da frage ich mich schon, warum dieVerteidigung nicht endlich ernst genommen wird." (Also, ich finde,19 ist doch schon mal richtig dufte, wenn man mehr als 200 braucht, come on....!!:whistle:)
" Wie schlecht die Bundeswehr für kriegsähnliche Szenarien ausgerüstet ist, zeigt auch der Afghanistaneinsatz. "Nicht – oder nicht ausreichend – zurVerfügung standen etwa bewaffnete Drohnen, Luftfahrzeuge, Abwehrfähigkeiten gegen Granat- und Raketenbeschuss, anfänglich auch eigene Artillerie zum Schutzder Lager", heißt es im Ende Januar 2025 erschienenem Abschlussbericht der "Enquete-KommissionLehren aus Afghanistan für das künftige vernetzte Engagement Deutschlands".

Weiter heißt es, die Flugabwehr reiche derzeit nicht einmal aus, um auch nur Berlin zu schützen.

Aber Taurus liefern sollen, wurde im Volke geschrien und immer noch*... s. meine 2. Signatur...... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge beachten.

Überspitzt/vereinfacht (vielleicht auch nicht) ausgedrückt:

- ein Sitzen/Horten der eigenen Waffen in EU erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass UA verliert - putin takes it all -game over für EU
- Werden jetzt die benötigten Waffen ect. der UA gegeben, verliert putin - game over - für putin

Mafiaheini #putinGoToHells wauwau

Playbook. Erwartbar.
Szenario: Er baut/lässt bauen Zelenskyy als undankbaren Typen auf, der nur Krieg will.
Aber ER!!! will ja nur Friiiieden - daher muss man den pöhsen Kriegstreiber zum Rücktritt zwingen blabla
(Er.Will.Immer.Noch.Den.Friedensnobelpreis.Haben)

Sprich: Er will Zelenskyy zum (persönliche Ergötzung) Kotau erpressen, dann zum Rücktritt zwingen, um anschliessend putin die Gelegenheit zu geben, per Coup einen ruZZischen Strohmann einzusetzen.

......................
Keine Ahnung, ob rechtlich gegen den Stop angegangen werden kann.
Und auch: wer bzw, OB das jemand machen wird/würde, nachdem jetzt schon per magadeppen die anti-trumper mit üblen Lebensbedrohungen überzogen werden, Angst = Diktaturklima in USA.
Unglaublich.

Präsident Donald Trump ordnete die Aussetzung aller Militärhilfen für die Ukraine an und erhöhte damit den Druck auf Wolodymyr Zelenskiy nur wenige Tage nach einem Streit mit dem ukrainischen Präsidenten im Oval Office, der die Unterstützung des wichtigsten Verbündeten seines Landes in Frage stellte.
Die USA stellen alle laufenden Militärhilfen für die Ukraine ein, bis Trump feststellt, dass die ukrainische Führung sich ernsthaft für den Frieden einsetzt, so ein hochrangiger Beamter des Verteidigungsministeriums, der aufgrund privater Überlegungen nicht genannt werden möchte.
Der Beamte sagte, dass alle US-Militärausrüstung, die sich derzeit nicht in der Ukraine befindet, pausiert werden würde, einschließlich der Waffen, die sich auf Flugzeugen und Schiffen im Transit befinden oder in Transitbereichen in Polen warten.

Werbung:
Kann ich jetzt nur als Screenshot anfügen am Handy..würde einiges erklären..
😅
Obs stimmt? Der Informant jedenfalls hofft, dass er den dritten Mordversuch an ihm nun auch überlebt. Ob das stimmt weiß man natürlich auch nicht...aber die FR ist nicht die BLÖD immerhin..

Anhänge

• Screenshot_20250304-073914_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20250304-073914_Samsung Internet.webp
    42,3 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben