Russland greift Ukraine an

Bisherige Unterstützung an die Ukraine: zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel.
Daher: exzellente Selbsthilfe. Jetzt.

Drohnen-Rakete.
Die Hölle.
700 km

Plus der homemade Neptun.
300 km (more to come)

Werbung:
Okay, dann schlägt nun die Hölle ein, die Russen werden die weisse Fahne schwenken und es herrscht Frieden. Putin wird abgesetzt und die große Mehrzahl der Freunde des Westens in Russland werden frohlocken. Das Gute wird siegen und die Demokratie übernimmt die Vorherrschaft.

Oder die Eskalation nimmt ihren Lauf, aber das glauben nur die Schwarzmaler, bibbernde Angsthasen wie DieFraenkin, die fakenews der Frankfurter Allgemeinen Zeitung glaubt, das Deutschland sich als weiteres Kriegsgebiet vorbereitet :clown:

Na im Ernst, wie auch immer es kommt, ganz Europa (und Europa geht ziemlich weit in russisches Gebiet) hat verloren, das lässt sich nicht mehr aufhalten.

Egal, wer die Moral für sich gepachtet hat.

Es sind die Angstunternehmer, die seit Beginn der Aggression von einer Unterstützung der Ukraine abgeraten und beständig die Gefahr einer Eskalation, vor allem einer nuklearen Eskalation thematisiert haben.

Die Gruppe der Angstunternehmer ist bunt zusammengesetzt. Es sind Menschen, die aus ideologischer Überzeugung für die Sache Moskaus streiten, ehemalige Militärs, die ihre öffentliche Bedeutungslosigkeit kompensieren, Publizisten, die sich am extremen rechten oder linken Rand des Spektrums sichtlich wohl fühlen und eine kleine Schar von Wissenschaftlerinnen. Alle unterstützt von einer großen Anzahl von Social-Media-Nutzern und Trollen.
Diese Gruppe hat die berechtigte Angst der Bevölkerungen und von Teilen der politischen Elite vor einer umfassenden Eskalation Russlands mit der Nato, aber auch darüber hinaus zu ihrem erfolgreichen Geschäftsmodell gemacht.
Bereits vor der Vollinvasion plädierten sie unisono dafür, alle Forderungen Moskaus zur Vermeidung einer militärischen Eskalation zu erfüllen. Und seit dem Beginn der heißen Phase mahnen sie beständig: Jede Waffenlieferung führe unweigerlich zu Eskalation, womöglich sogar zum Einsatz von Nuklearwaffen. Russland sei unbesiegbar, und die Ukraine sollte schnellstens kapitulieren.

Dabei eint diese Angstunternehmer, dass es ihnen nicht gelingt, Russland für irgendetwas zu kritisieren. Im Gegenteil. Jede Eskalation Russlands, sei es das Massaker von Butscha oder der Eintritt Nordkoreas in den Krieg: Schuld ist immer der Wille der Ukrainer, ihr Territorium zu verteidigen.

... Und mir wirfst Du vor, unrealistischen Idealen nachzulaufen?
Das war damals durchaus realistisch, im Laufe der Jahre war abzusehen, dass das nichts wird.
Wie bereits mehrfach von mir angegeben, zu jeder Zeit gibt es unterschiedliche Optionen.
Heute gibt es keine mehr.
Du liegst im jeweiligen Zeitfenster mit Deinen unrealistischen Idealen tatsächlich falsch.

bibbernde Angsthasen
Tja, da wirst du voll gedisst von den Ignoranten der Gefahr (ich bin wahrscheinlich auch gemeint).
Und das wohlgemerkt von einer, die das Haus vermutlich für den Rest ihres Leben nicht mehr ohne Maske verlassen wird, wahrscheinlich auch dann, wenn sie nur den Müll rausbringt....*konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *

Zuletzt bearbeitet:
Du liegst im jeweiligen Zeitfenster mit Deinen unrealistischen Idealen tatsächlich falsch.

Was gibt es da noch zu leugnen, @Joey? Hier hat sich immerhin diejenige geäußert, die zu zu dem geringen Prozentsatz der User mit Durchblick zählt.

Du liest es doch selber:

Wie bereits mehrfach von mir angegeben, zu jeder Zeit gibt es unterschiedliche Optionen.
Heute gibt es keine mehr.

Du hast sogar ihren mehrfachen Angaben nicht ausreichend Glauben geschenkt. Wie oft muss sie es denn noch wiederholen?

Was gibt es da noch zu leugnen, @Joey? Hier hat sich immerhin diejenige geäußert, die zu zu dem geringen Prozentsatz der User mit Durchblick zählt.

Du liest es doch selber:

Du hast sogar ihren mehrfachen Angaben nicht ausreichend Glauben geschenkt. Wie oft muss sie es denn noch wiederholen?
Warten wir doch einfach ab. Nichts wäre mir lieber als unrecht zu haben. Bis jetzt war’s leider nicht so.

Nichts wäre mir lieber als unrecht zu haben. Bis jetzt war’s leider nicht so.

Nein, natürlich nicht. Ich bin schockiert von deinen stets zutreffenden Beiträgen, die keinerlei Irrtümer deinerseits je beinhalteten. Derartige Stimmigkeit kann man schließlich auch nur von einem geringen Prozentsatz der User hier erwarten.

Werbung:
Okay, dann schlägt nun die Hölle ein, die Russen werden die weisse Fahne schwenken und es herrscht Frieden. Putin wird abgesetzt und die große Mehrzahl der Freunde des Westens in Russland werden frohlocken. Das Gute wird siegen und die Demokratie übernimmt die Vorherrschaft.

Oder die Eskalation nimmt ihren Lauf, aber das glauben nur die Schwarzmaler, bibbernde Angsthasen wie DieFraenkin, die fakenews der Frankfurter Allgemeinen Zeitung glaubt, das Deutschland sich als weiteres Kriegsgebiet vorbereitet :clown:

Na im Ernst, wie auch immer es kommt, ganz Europa (und Europa geht ziemlich weit in russisches Gebiet) hat verloren, das lässt sich nicht mehr aufhalten.

Egal, wer die Moral für sich gepachtet hat.

Keines der beiden von Dir ironisch überspitzten Extreme wird wahrscheinlich eintreten. Dazwischen gibt es noch ein breites Spektrum der Möglichkeiten. Wenn die Ukraine Druckmittel hat - wie jetzt durch ihre selbst produzierte Raketendrone - wird Putin in Verhandlungen aber möglicherweise eher geneigt sein, auch Abstriche von seiner Wunschliste zu machen, und so würde er der Ukraine dann vielleicht auch zubilligen, der EU beitreten zu dürfen o. ä.

Zurück
Oben