Pavel07
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 30. August 2019
- Beiträge
- 8.206
Das mag sein, aber die Wahrheit liegt, wie gesagt, immer in der goldenen Mitte.Ich erinnere mich beispielsweise an den Fakt, dass es ein Gesetz in der Ukraine gibt, dass russisch-sprachige Veröffentlichungen auch in ukrainischer Sprache vorliegen müssen, sowie dass Staatsbeamte angehalten sind, mit den Bürgern Ukrainisch zu sprechen, mit denen sie beruflich zu tun haben. Dass die russische Sprache allgemein-gesellschaftlich aktuell in dem Land nicht sehr beliebt ist, ist denke ich weder ein Geheimnis noch eine Überraschung. In einigen unseriösen Medien wurde daraus gemacht, dass die russische Sprache in der Ukraine angeblich verboten wäre, und dass so die Menschen genz übel unterdrückt würden, die da leben und Russisch als Muttersprache haben (wozu übrigens Präsident Selenskyj selbst auch gehört btw.). Die gewünschte Stoßrichtung, dass das Volk ja doch angeblich lieber zu Russland wolle und Selenkyj angeblich gegen den Willen des Volkes den Verteidigungskrieg führte, wird durch die Verdrehung deutlich, wird aber durch die reinen Fakten NICHT gedeckt.
Ähnlich gehen die unseriöseren Medien mit anderen Fakten wie z.B. die Zahl der Desateure oder Flüchtlinge um.
Die Mehrheit der Ukrainer will einfach nur Frieden, egal mit wem.
Die Zahl der Deserteure ist wirklich hoch, und viele Menschen haben Angst, ihr Haus zu verlassen. Darüber wurde auch in den deutschen Medien ausführlich berichtet.
Wer das Land verlassen kann, hat es bereits getan. Die Ukraine kann diesen Krieg niemals gewinnen. Das ist einfach ein Fakt. Punkt.