Russland greift Ukraine an

Dauert ca. 16 Minuten, ich finde es interessant.

Treffen mit Trump | 14. August 2025

Warum Putin jetzt schon gewonnen hat​

Wenn Donald Trump und Wladimir Putin sich am Freitag (15.08.25) in Alaska treffen, wird die Welt gebannt dorthin schauen. "Für Putin ist dieses Treffen ein großer Sieg", sagt Elena. Sie kommt aus Russland und weiß, was russische Medien berichten.

Werbung:
Vor Kurzem hatte @Joey die Hoffnung geäußert, dass sich Trump so wie menschlich verhalten könnte. Das ist jedoch nicht passiert. Ich zitiere aus einem aktuellen Artikel:

"Letztlich hatte der Gipfel in Alaska, soweit bisher bekannt, gar kein Ergebnis. Die Statements von Trump und Putin waren alles andere als konkret, Fragen von den anwesenden Journalisten wurden nicht entgegengenommen - und das gemeinsame Mittagsessen sowie das restliche Programm wurden abgesagt. Was auch immer Trump hinterher über den "großen Fortschritt" bei seinem persönlichen Austausch mit Putin erzählte, der Gipfel in Anchorage war ganz offensichtlich nicht der Erfolg, den Trump sich ursprünglich ausgemalt hatte."

"Denn Putin, dessen Armee derzeit ihre Sommeroffensive durchführt, bleibt unverändert bei seinen Bedingungen. Es war zwar nur ein Satz in seinem Statement - dessen Bedeutung kann jedoch kaum unterschätzt werden: In Anwesenheit von Trump wiederholte der Kremlchef seine Standardfloskel, die "Kernursachen" des "Konflikts" müssten beseitigt werden. Es ist der übliche Kremlsprech. Was genau Moskau damit meint, war Trump möglicherweise unklar. Dabei ist bekannt: Aus Sicht des Kreml bestehen die "Kernursachen" in der Existenz einer unabhängigen und freien Ukraine außerhalb des russischen Einflussraums."

"Auf die Frage von Moderator Sean Hannity, was er Selenskyj raten würde, sagte Trump: "Du musst einen Deal machen." Russland sei "eine sehr große Macht, und sie sind das nicht".

"Und so steht Putin am Ende als klarer Sieger des Gipfels in Anchorage fest. Verwunderlich ist dies kaum. Neben den Bildern und der internationalen Legitimation hat er wieder Zeit gewonnen, um seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine weiterzuführen - ohne harte Reaktionen aus den USA befürchten zu müssen."

"Die erhöhte Aktivität von russischen Aufklärungsdrohnen in den letzten Tagen deutet klar darauf hin, dass weitere große Luftangriffe in der gesamten Ukraine geplant sind. Die kurze Zeit, in der die Menschen in Kiew und anderswo im ukrainischen Hinterland halbwegs ruhig ausschlafen konnten, ist wohl vorbei."

Immerhin haben sie die Ukraine nicht in Abwesenheit von Selenskyj aufgeteilt, das wäre sonst "der Deal" gewesen,
den die UA nun selbst machen soll..
Durch den Gipfel sei die Welt immerhin nicht schlechter geworden schreibt der "Spiegel", das sehe ich ähnlich.
Dass Trump Putin diese Bühne gegeben hat, sehe ich weniger als Problem.
Er ist ohnhin nicht "international islosiert", wie der Westen es gerne hätte. Dann muss man auch nicht so tun
als ob und diese verlogene Moralkeule vor sich hertragen.
Genug westliche Firmen machen weiter Geschäfte mit ihm über Drittländer..
Biden hat nicht mit Putin persönlich gesprochen und ihn moralisch verurteilt, hat auch nichts genützt.
Eher verschlimmert.
Putin wird bei seiner Agenda bleiben, solange er lebt und es finanzieren kann, ihn wird nichts umstimmen.
Das ist einfach die Realität, ob sie einem nun gefällt oder nicht.
Die UA muss sehen, was sie damit machen will.

Die Situation wird festgefahren bleiben...

@FreeStar.
Festgefahren ist sehr milde Ausdruck, was die Ukraine jetzt erwartet.
Klingt eher sogar zynisch.
Es wird noch brutaler gehen. Und es werden noch viele Menschen sterben. Das steht bestimmt fest. Nicht #gefahren#.

Werbung:
Ich bin wirklich froh das endlich alle Politiker einsehen das ,das Töten endlich enden muss und das nur ein Friedensabkommen der einzige richtige Weg ist.
Bis auf Putin halt... Der glaubt, man müsste ihn dafür bezahlen, mit einem Krieg aufzuhören, den er angefangen hat und den er schon vor 2 Jahren hätte beenden können. .

Zurück
Oben