Russland greift Ukraine an

Werbung:
und zwar aus eigenem Wunsch und nicht durch Zwang.
Hat überhaupt niemand jemals bestritten, ich erst recht nicht, und zwar grade noch vor einigen Posts explizit nicht.
:rolleyes:
Es ging generell um das Verhalten von den USA Russland gegenüber, was die NATO- Osterweiterung dann betraf, gar nicht nur um Genschers Äußerung. Sondern um die still grinsende NICHT-Kommunikation, als immer mehr Länder in die NATO wollten, weil die Amis es einfach geil bis Anschlag fanden, sich als Sieger zu fühlen und aufzuspielen.
Entsprechende Protokolle aus Camp David von Gesprächen zwischen Bush und Kohl hatte ich hier auch bereits vor Zeiten verlinkt. (Zitat Bush auf die Frage von Kohl, ob die Russen nicht vllt eine Gegenleistung für xy (Rückzug aus Ostdeutschland oder was weiß ich), verlangen würden: "Scheiß auf sie, sie haben den Kalten Krieg verloren!" That´s America, yeah...🤢)

Historisch vergeigte Chance auf Weltfrieden, weil sie drauf bestanden, RU wie Verlierer zu behandeln, so siehts aus.
Das Spiegel-Interview mit Gorbatschow hatte ich auch schon 2x verlinkt.

Aber bleibt mal schön dabei: Amerika ist gut - *hechel hechel, wedel wedel, Männchen mach.🐶*
Unkritische und latent aggressive Linientreue war ja schon immer die coolste deutsche Eigenschaft, in der einen oder anderen Weise.:rolleyes:
Deswegen heißt es ja auch "Nibelungentreue", das Wort gibt´s in anderen Sprachen wahrscheinlich gar nicht..:rolleyes:
Und bloß nicht selber denken, sondern immer schön den Mächtigen gegenüber katzbuckeln, obs Wilhelm II. war oder Amerika. (Adolf ja sowieso.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass normale Spanier, Holländer, Briten, Franzosen, Italiener oder sonstwer in Europa so unkritisch hinter Amerika herwinseln wie Deutsche.
🤢

Sehr sachlich.
s/

Darum geht es - or - as usual: wenn's keine Argument mehr gibt: populistisches America bashing at its best.

Emotional austicken - kann frau/mann machen, ändert nichts an den gegebenen Tatsachen.

Ich weiß nicht, ob jetzt nun an dieser Zeitung wieder irgendwelche Zweifel ausgegraben werden :rolleyes: , es gibt zig andere Quellen mehr darüber, aber das Video ist hier:
Allerdings. Die Kritik an diesem unseriösen, rechten, Fakten fälschen Medium ist weithin bekannt und dürften auch dir nicht entgangen sein. Also noch einmal, direkt vor die Nase. Vielleicht bleibt ja diesmal was hängen:

Werbung:
Michael Maier (Gründungsmitglied)

mehr muss man über ihn nicht wissen..... :rolleyes:

Am 9. Mai 2023, mehr als ein Jahr nach dem Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine, nahm Maier mit dem ehemaligen DDR-Politiker Egon Krenz, Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), den AfD-Politikern Alexander Gauland und Tino Chrupalla, dem Die-Linke-Politiker Klaus Ernst und dem Verleger der Berliner Zeitung Holger Friedrich an einem Empfang in der russischen Botschaft in Deutschland in Berlin zum Tag des Sieges am 9. Mai teil.

Zurück
Oben