Russland greift Ukraine an

Nee, das hatten wir auch schon. Es gibt ein Video, wo er das offiziell neben seinem amerikanischen Amtkollegen Baker stehend gesagt hat, im entsprechden Rahmen
Ich weiß nicht, ob jetzt nun an dieser Zeitung wieder irgendwelche Zweifel ausgegraben werden :rolleyes: , es gibt zig andere Quellen mehr darüber, aber das Video ist hier:

Selbst die ARD kommentierte das später in einer Doku mit den Worten: "Ein Verprechen von kurzer Lebensdauer".

Aber wers nicht hören will, der will es halt nicht.
Nee Genscher hatte Null Funktion innerhalb der NATO und somit sprach er auch nicht für die NATO, da kann er noch solange neben dem Baker gestanden haben
Es bleibt eine persönliche Äußerung und kein Versprechen

Werbung:
Nee, das hatten wir auch schon. Es gibt ein Video, wo er das offiziell neben seinem amerikanischen Amtkollegen Baker stehend gesagt hat, im entsprechden Rahmen
Ich weiß, ob jetzt nun an dieser Zeitung wieder irgendwelche Zweifel ausgegraben werden :rolleyes: , es gibt zig andere Quellen mehr darüber, aber das Video ist hier:

Selbst die ARD kommentierte das später in einer Doku mit den Worten: "Ein Verprechen von kurzer Lebensdauer".

Aber wers nicht hören will, der will es halt nicht.

Zu einem Zeitpunkt, an dem Sowjetunion und Warschauer Pakt noch bestanden haben und nichts drauf hindeutet, dass beides nur kurze Zeit später zerfallen wird. Deutschland grenzte damals am Warschauer Pakt und die NATO hätte gar nicht viel weiter nach Osten "vorrücken" können, weil nichts andeutete, dass da noch Staaten um Beitritt ersuchen könnten.

Genscher ist seit 8 Jahren tot. Was er vor einer Ewigkeit mal in angeblichen Verhandlungen angeblich gesagt hat, ist politisch gesehen 7894568905679084356 Jahre her und interessiert heute keine Sau mehr. Bzw. hat keinerlei Aussagekraft mehr.

Es bleibt eine persönliche Äußerung und kein Versprechen
Jaja, war klar, ist mir auch wurscht, glaubt, was ihr wollt.
Jedem seinen Film.
Ich meine, ein Außenminister, der sehr wohl wie Genscher um die Brisanz einer solchen! Äußerung in der damaligen Lage! wusste, hätte das niemals! einfach so als persönliche Aussage mit der Formulierung "WIR" gesagt.
Als Satement nach Verhandlungen und Gesprächen über diese Fragen auch noch.!

Das ist dermassen absurd.

Außerdem entscheidet natürlich kein NATO-Generalsekretär über einen NATO-Beitrittsgesuch
oder ob ein Land das stellen kann!
Oder wer portentiell dazu gehören könnte.
Mannomann.
Das tun die Länder, die Regierungen, weil es um die Interessen der Länder geht.
Die NATO führt dabei auch! Verhandungen, aber da geht es dann um die Bedingungen, Geld, Militärfragen, blabla.
Die Regierungen sind daran genauso beteiligt und damit hatte auch ein AM Genscher dazu sehr wohl
eine ganze Menge zu sagen.

Genscher ist seit 8 Jahren tot. Was er vor einer Ewigkeit mal in angeblichen Verhandlungen angeblich gesagt hat, ist politisch gesehen 7894568905679084356 Jahre her und interessiert heute keine Sau mehr. Bzw. hat keinerlei Aussagekraft mehr.
Ja, aber es ging hier um die Geschichte dieses Konfliktes, und dieser Punkt wurde immer wieder auch in diesem Konflikt neu diskutiert. Und zu Recht. Es nützt zwar nun nichts mehr, das ist wahr, aber das ändert nichts an der Wichtigkeit des Ganzen.

Aber, wenn einem nix mehr einfällt, dann nimmt man halt solche Argumente..gell. Der, der das gesagt hat, ist tot.
Aha. Was eine Weisheit... Viele sind tot, die wichtige Dinge gesagt haben, die heute noch eine wichtige Rolle spielen.
Aber Hauptsache vom Tisch, was einem nicht passt.

Werbung:
Jaja, war klar, ist mir auch wurscht, glaubt, was ihr wollt.
Jedem seinen Film.
Ich meine, ein Außenminister, der sehr wohl wie Genscher um die Brisanz einer solchen! Äußerung in der damaligen Lage! wusste, hätte das niemals! einfach so als persönliche Aussage mit der Formulierung "WIR" gesagt.
Als Satement nach Verhandlungen und Gesprächen über diese Fragen auch noch.!

Das ist dermassen absurd.
Absurd ist es zu glauben, dass der ganze Komplex eine kriegerische Okkupation der Ukraine rechtfertigen würde.

Zurück
Oben