Joey
Sehr aktives Mitglied
Du meinst hiermit, du betreibest Propaganda ?
Wenn Du Position beziehen so nennen willst, ja. Und das tun nicht nur die Leute, die klar Position beziehen, sondern auch die, die nur vorsichtig was andeuten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst hiermit, du betreibest Propaganda ?
Position beziehen.Wenn Du Position beziehen so nennen willst, ja. Und das tun nicht nur die Leute, die klar Position beziehen, sondern auch die, die nur vorsichtig was andeuten.
Doch, ich erinnere mich daran, stets und ständig.An die Anfänge wie es dazu gekommen ist erinnert sich heute keiner mehr. Hier sei erwähnt das die Nato mit Völkerrechtsbruch (Nahosterweiterung) begonnen hat und Putin hat der Nato auf die Finger geklopft. Wehe dem der sich darin erinnert!!!
Genau genommen versprach Genscher gar nichts, sondern gab nur seine Einschätzung ab und hatte in der NATO auch nichts zu sagenDoch, ich erinnere mich daran, stets und ständig.Aber die Frage ist, war das Völkerrechtsbruch? Glaube ich nicht. Ich glaube, das ist anders gelaufen. Erstens haben die Länder natürlich jedes Recht gehabt, dahin zu gehen, wo sie hin wollen.
Dass sie von (Ex-) "Briiederchen Sowijetunion" weg wollten, kann man ihn wohl nicht verübeln.
Zweitens hätte Genscher nicht versprechen sollen, keine NATO-Osterweiterung zu machen, weil er das gar nicht konnte, s. Pkt 1.
Also ist das formal richtig gelaufen. Aber eben nur formal.
Nicht formal haben die USA darüber wohl nicht mit RU kommuniziert, sondern sie behandelt, als wären sie Verlierer und die USA Gewinner. Und mutmaßlich hat dieses Verhalten Putin über Jahre dermassen geärgert, dass die Saat in seinem ohnehin paranoiden Narzissmus so richtig fett aufgegangen ist. Man weiß nicht, ob das so gekommen wäre, wenn man RU seitens der USA (das ist der Punkt, die Europäer interessieren dabei wenig!) wenigstens der Höflichkeit halber auf Augenhöhe weiterhin als portentielle Großmacht behandelt hätte.
Aber das liegt naturgemäß nicht in Amerikas Interesse (s. Wolfowitz-Doktrin). Weder politisch noch wirtschaftlich, denn sie begreifen sich als Herren der Welt. Das sehen wir jetzt auch im Verhältnis zu China.
Historische Chance auf dauerhaften Weltfrieden vergeigt, so sehe ich das nach Lage der Dinge und insofern eindeutig mit Schuld an dieser aktuellen Entwicklung.
Genau genommen versprach Genscher gar nichts, sondern gab nur seine Einschätzung ab und hatte in der NATO auch nichts zu sagen
Er sprach also gar nicht im Namen der NATO, sondern nur für sich
Nee, das hatten wir auch schon. Es gibt ein Video, wo er das offiziell neben seinem amerikanischen Amtkollegen Baker stehend gesagt hat, im entsprechden RahmenGenau genommen versprach Genscher gar nichts, sondern gab nur seine Einschätzung ab und hatte in der NATO auch nichts zu sagen
Er sprach also gar nicht im Namen der NATO, sondern nur für sich
Position beziehen.
Vorsichtig andeuten.
An der Front stehen, gegenüber dem Feind, um ihn zu töten.
Am trüben Sumpf in nebligem Morgen an der Front gegen einen Baum pinkeln und singen und pfeifen.