Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich halte manche Verschwörungstheorien für wahr.
Bei mir wechselt es wöchentlich, damit es spannend bleibt.
Letzte Woche bin ich davon ausgegangen, dass die Mondlandung in einem Hollywood-Studio gedreht worden ist.

Diese Woche glaube ich, dass die Erde eine Scheibe ist, und dass man runterfällt, wenn man zu weit geht. Deshalb bleibe ich diese Woche auch zuhause.

Die Links funktionieren bei mir nicht.....
Es scheint, als gäbe es eine Art Abwehrmechanismus zum Öffnen genau dieser 2 links hier....

Die Bilder zeigen extrem ausgemergelte Männerkörper - äquivalent zu den KZ-Häftlingen. ...

By the way: (von wegen Ukraine solle sich den RuZZen ergeben - und alles wird "gut"

CNN: Russen vergewaltigen zunehmend ukrainische Männer in besetzten Gebieten

Dienstag, 4 Juni 2024, 19:20

Man denkt ja bei Putin eher an einen unterkühlten Bürokraten, der vom Schreibtisch aus mordet, also Befehle zu Ermordungen gibt, sich aber niemals selbst die Hände schmutzig macht. Dass aber in ihm durchaus die mordende Bestie lauert und nur auf passende Gelegenheiten wartet, um in Erscheinung zu treten, wollte keiner so richtig glauben, ich ja auch nicht. Allerdings haben uns die Erinnerungen des verstorbenen Berlusconi eines Besseren belehrt. Berlusconi und Putin - eine Männerfreundschaft.

Passt, möchte man sagen, aber Putin scheint persönlich um einiges schlimmer zu sein.
-------------------------------------

Blutige Jagd stellte Freundschaft von Putin und Berlusconi auf harte Probe​

Den italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi und den russischen Machthaber Wladimir Putin verband eine jahrelange Männerfreundschaft, der auch der russische Angriff auf die Ukraine nichts anhaben konnte.

Berlusconi wollte nicht Jagen gehen​

Nun macht eine Anekdote von einem privaten Treffen der beiden die Runde, die vor allem ein besonderes Licht auf Berlusconi wirft und fast zu einem Bruch zwischen den Männern geführt hätte.

Öffentlich machte sie der italienische Politiker Fabrizio Cicchitto (83), ein damaliger Parteikollege Berlusconis, in einem Interview mit der „Corriere della Sera“, der auflagenstärksten und meistgelesenen Tageszeitung italienischer Sprache weltweit. Selbst dabei war er bei dem Treffen zwar nicht, so Cicchitto. Aber Berlusconi habe ihm und seinem Sprecher Paolo Bonaiuti nach seiner Rückkehr davon berichtet.

Die beiden Machthaber machten demnach 2013 zusammen Urlaub in Russland. Eines Tages wollte Putin einen Jagdausflug machen, auf den der Italiener so gar keine Lust hatte, da er bislang noch nie ein Waffe berührt hätte. Schließlich nahm er doch das Gewehr und sie gingen gemeinsam in den verschneiten Wald, wo sie zwei Rehe sahen.

Blutiges Herz auf Tablett übergeben​

In diesem Moment hätte Putin gesagt: „Das ist deiner. Schieß!“, doch Berlusconi weigerte sich. Also tötete Putin beide Tiere. Anschließend hätte der Russe ihn zufrieden angeschaut und gesagt: „Heute werde ich euch mit fantastischem Essen verwöhnen.“
Putin hätte dann eines der Tiere zerteilt, das Herz herausgenommen und „dieses blutige Stück Fleisch“ Berlusconi auf einem Tablett übergeben. Zu viel für den Italiener. Er habe sich geschockt hinter einem Baum versteckt und sich übergeben.

Später versuchte Berlusconi das Agieren Putins zu rechtfertigen. Vielleicht sei es nur die Angewohnheit eines Jägers. Trotzdem wirkte dieser Ausflug nachhaltig, denn Putin hätte ihm „eine gewalttätige Veranlagung“ gezeigt, die er sich „bei einem so gütigen und vernünftigen Menschen nicht vorstellen konnte“.

Dennoch hielt die Männer-Freundschaft: Berlusconi blieb bis zu seinem Tod im Juni 2023 mit dem russischen Machthaber befreundet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anmerkungen zum Baberowski Textes im Spiegel:
Jörg Baberowski prognostiziert in @derspiegel den Sieg #Russland|s im Angriffskrieg gegen die Ukraine.
In seiner Argumentation mischen sich Offensichtliches, Projektionen und der Unwille, genauer hinzuschauen.

Zurück
Oben