Russland greift Ukraine an

Werbung:
Gute Einschätzung, genau so sehe ich das auch, die Perspektive für die Zukunft wie auch die Vorgeschichte:
Im letzten Absatz bin ich an einigen Punkten nicht seiner Meinung. Der anfängliche Vormarsch auf Kiew, der zurückgeschlagen wurde, ist schon sowas wie ein Beweis gewesen, dass Putin vorhatte, die UA zu "erobern", vllt versteht Mearsheimer darunter was anderes, aber die Absetzung der jetzigen und die Einsetzung einer russisch orientierten Regierung ist schon eine komplette Übernahme.
Ansonsten ist Mearsheimer einer, der die Außenpolitik der USA immer realistisch als das gesehen hat, was sie auch meiner Meinung nach ist und immer war: Aggressiv und hegemonial.

Moskau droht nun mit "asymetrischer Antwort", was übersetzt bedeutet, dass man im Falle eines Angriffes auf russisches Gebiet andere Länder als die Ukraine angreifen würde und gleichzeitig die atomare Drohung impliziert und erneuert. (Quelle. "heute", ZDF, 17 Uhr heute).
Was hier richtig oder falsch war, wird sich also erst zeigen, auch wenn das reißerische Billigpresseorgan des Senders RTL namens "n-tv" meint, das genau zu wissen und abzubilden.

Jahre später heulen dann vllt alle, die überhaupt übrig sind, wieder "Niiiiieee wiiiieder", also Lerneffekt: 0.

das die Ukraine sich jetzt auch mit westlichen Waffen zu Wehr setzen kann finde ich persönlich richtig, denn schließlich kämpfen sie auch für uns und unsere westlichen Werte!....

wenn ich aber lese, dass das Ganze in der Vereinbarung des Völkerrechts steht, dann ....= habe ich gleichzeitig im Hinterkopf, dass sich der Putin und seine Gefolgschaft um das Völkerrecht ja nicht schert...

Putin kommt mir vor wie ein Raubtier, das sich auf Hetzjagd befindet.... diese "Spielwiese" dürfen wir ihn auch in Zukunft nicht nehmen, denn ein Raubtier, das angeschossen wurde, das ist unberechenbar! ....

die Ukrainer tun mir leid:(

Jahre später heulen dann vllt alle, die überhaupt übrig sind, wieder "Niiiiieee wiiiieder", also Lerneffekt: 0.
ich bin trotzdem für Freiheit und Demokratie, auch wenn wir alle mit wehenden Fahnen untergehen sollten.... (was ich persönlich denke, dass das passieren wird)

zumindest dass das auf Dauer noch extrem unschön wird

das die Ukraine sich jetzt auch mit westlichen Waffen zu Wehr setzen kann finde ich persönlich richtig, denn schließlich kämpfen sie auch für uns und unsere westlichen Werte!....

wenn ich aber lese, dass das Ganze in der Vereinbarung des Völkerrechts steht, dann ....= habe ich gleichzeitig im Hinterkopf, dass sich der Putin und seine Gefolgschaft um das Völkerrecht ja nicht schert...
✅

Putin kommt mir vor wie ein Raubtier, das sich auf Hetzjagd befindet.... diese "Spielwiese" dürfen wir ihn auch in Zukunft nicht nehmen, denn ein Raubtier, das angeschossen wurde, das ist unberechenbar! ....
Welche "Spielwiese"?
Meinst du - die Ukraine?
Falls ja - ui. (Ukraine opfern, damit WIR hier in der EU endlich Ruhe haben?

Wer ist "Wir"?

Wenn ich in deiner Allegorie bleibe, wird es allerhöchste Zeit, das von dir als "angeschossen" bezeichnete Raubtier putin zu erlegen. Mit allem, was die Jäger zu ihrer Verfügung haben.

Welche "Spielwiese"?
Meinst du - die Ukraine?
Falls ja - ui. (Ukraine opfern, damit WIR hier in der EU endlich Ruhe haben?

Wer ist "Wir"?

Wenn ich in deiner Allegorie bleibe, wird es allerhöchste Zeit, das von dir als "angeschossen" bezeichnete Raubtier putin zu erlegen. Mit allem, was die Jäger zu ihrer Verfügung haben.
ja, mit der Spielwiese meine ich die Ukraine.... und ja, das Ganze ist makaber und unglaublich bitter.... aber ihr werdet sehen, dass die Politiker ähnlich ticken und diese Verzögerungstaktik ganz bewusst so weiterlaufen lassen werden.... immerzu nur Häppchenweise die Ukraine mit Munition versorgen, damit sie den Angriffskrieg abwehren können und im besten Fall daraus ein Stellungskrieg erfolgt... hat die Ukraine dann eines Tages unerwartet überhand gewonnen, so wird die Versorgung an Munition wieder heruntergefahren und lässt die Russen wieder mehr agieren... usw....

die Hoffnung liegt auf die gewonnene Zeit und ich denk mir, dass uns auch nur diese Taktik zum überleben übrig bleibt... ein Putin, der angeschlagen und angezählt in seinem Bunker hockt, das mag ich mir gar nicht ausmalen zu was der alles fähig ist..

Wir? = die Nato

naja, ob es danach dann auch besser werden würde ist dann ja auch noch die Frage..... mich darf man wegen unsere Zukunftsaussichten eh nicht fragen, denn ich schreibe über dieses Szenario ja schon seit 2014 hier im Forum und es ist keine Lese-Info die ich weiterempfehlen könnte...

es ist keine Schwarzmalerei, sondern ein Ergebnis/ ein Resultat aus meinen Erfahrungswerten...

im Endeffekt sind wir alle machtlos, denn = Putin ist am Drücker und er entscheidet über uns was die Zukunft betrifft

Werbung:
*Aber nun wieder feste druff hier mit den Scheuklappen und nicht zuviel denken gelle- "der Russe braucht auf die Fresse!" *johl gröl**.:rolleyes:
Endlich wirst du mal ein bisschen klar in der Birne. :rolleyes:

Ich war immer für den Zweischritt:

1. Putin braucht was auf die Fresse
2. Putin kriegt was auf die Fresse.

Zurück
Oben