Russland greift Ukraine an

Vom Kreml eingesetzte Waffe der Desinformation um die Unterstützung für die Ukraine zu schwächen.

putins nützliche Idioten (paid traitors) sitzen überall.

Osechkins Quellen in den russischen Geheimdiensten haben die Behauptung des Moskauer Reuters-Büroleiters Guy Faulconbridge, Putin wolle einen Waffenstillstand für die Ukraine an den derzeitigen Frontlinien", als eine vom Kreml platzierte Desinformation bezeichnet, um die Unterstützung für die Ukraine zu schwächen.
Osechkins Quellen zufolge würde Putin angesichts der zunehmenden Spannungen zwischen dem russischen Militär und den Geheimdiensten gern eine Pause an der Front einlegen, um seinen Machtblock neu zu formieren und zu festigen und so effektiver Krieg führen zu können.Guy Faulconbridge @GuyReuters ist ein Agent des Kremls und muss auch so behandelt werden.
 
Werbung:
Das ist alles nur Taktik, dass er jetzt kurz vor der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz den "Friedensengel" spielt.
Jetzt, wo er ein paar Dörfer dazugewonnen hat, möchte er den Konflikt entlang des jetzigen Frontverlaufs "einfrieren", wo er genau weiß, dass in Bälde wieder mehr Munition und Waffen in der Ukraine eintreffen werden.

Zuhause kann er das als Sieg verkaufen und der Welt kann er weismachen, dass er ja den Frieden will.....:rolleyes:

Wenn Putin denken würde, dass er wirklich gute Chancen hat, den Krieg (komplett) zu gewinnen, würde er nicht den "Friedensengel" spielen, wie du sagst.

Wie ich immer sagte, denken solche Diktatoren in so einem Fall nur dann an die friedliche Lösung, wenn das Opfer sich erfolgreich genug verteidigen kann/konnte. Es ist nicht wie in einer idealen Welt, wo es den anderen friedlich stimmt, wenn man quasi die andere Backe hinhält. Nein, und das kenne ich aus der Kindheit vom Mobbing, Respekt bekommt man nur, wenn man quasi mit den Fäusten ausreichend "zurückgibt". Und so war es immer in der menschlichen Geschichte.

Obzwar man das also als ein Zeichen der Schwäche Russlands ansehen kann, oder/und auch zusätzlich als mögliche Schwäche Putins gegenüber seinen Generälen (und der Bevölkerung?), muss leider auch gesagt werden, dass die Ukraine auch nicht in einer starken Situation ist, und Russland konnte hier ja auch wieder Gebietsgewinne erzielen. Und gab schon viel zu viele Tote sowieso...

Und ist die Frage, was man hier jetzt machen soll? Am Ende sollten wir bereit sein weiter Waffen an die Ukraine zu liefern, und müssen das selbst bei einem Waffenstillstand zur Abschreckung auch weiter tun. Aber die Ukraine und deren Militärs müssen entscheiden, wie sie hier nun weiter vorgehen wollen.

Das bedeutet KEINESFALLS, dass wir die ukrainische Position schwächen dürfen, indem wir die Ukraine zum Frieden nötigen. Das hilft nur Putin. Je mehr wir mit weiteren Waffenlieferungen "drohen", umso besser ist die ukrainische Position bei Verhandlungen, sollte das dann eben so kommen.
 
That's it.
"Den Terror an der Quelle stoppen"

ABER

Scholz' und Bidens Zögern zieht den Krieg in die Länge​


Die westliche Zurückhaltung erlaubt Moskau, Ängste zu schüren. Ein Einsatz westlicher Waffen gegen russisches Gebiet würde einen dritten Weltkrieg bedeuten, heißt es. Wäre das ernst zu nehmen, würde es auch für ukrainische Angriffe auf der Krim und im Donbass gelten, die Russland als sein Staatsgebiet betrachtet. Tut es aber nicht. Russland weiß nämlich ganz genau: Bei einem ernsthaften Militärschlag auf seine gesamten Angriffskapazitäten wäre der Krieg in der Ukraine im Handumdrehen vorbei, und zwar mit einer russischen Niederlage.

Das wissen auch Joe Biden und Olaf Scholz. Ihr Zögern zieht den Krieg in die Länge. Die Ukraine muss gegen militärische Ziele vorgehen können, von denen aus sie angegriffen wird, egal wo. So wie jedes andere Land der Welt auch.

 
Das weiß auch Putin, dass er erledigt ist, wenn keiner mehr auf seine albernen Drohungen und "roten Linien" reagiert. Es würde auch nichts passieren, wenn Scholz Taurus liefern würde.
Seine größte Sorge ist, dass sein Bluff beim Namen genannt wird. Man sieht ihm die Anspannung in letzter Zeit an. Er sollte einen kleinen Entspannungsurlaub nehmen. Z.B. einen coolen Helikopter-Rundflug über die russischen Wälder.

Und seinen Außenminister kann er gleich mitnehmen. :rolleyes:
 

Wenn damit Russlands Angriffspotential wirklich geschwächt wird, wäre das zu begrüßen.
 
Wenn das Festhalten, der Erhalt des BuKa-Postens wichtiger ist, als die Ausstattung der Ukraine für Hinauswurf der ruZZentruppen und den Sieg über putin. 🖕

Fällt die Ukraine, wird die EU mit zig 100 Tausenden von UA-Flüchtligen überschwemmt.
Das stemmt die längst von putins money unterwanderte plus pöstchenorientierte EU nicht = Chaos + Instabilität = putins win

Endlich mal volles Waffen-/alleswasesinUAbraucht-Engagement der EU + USA FÜR und IN der UA = putin ❌

scholz verweigert und verzögert wieder besseren Wissens - denn er bekommt Geheimdienstbriefings, und Infos - nicht nur vom eigenen BND und MAD, könnte hochspezialisierte Fachleute zur Simulationen befragen, was passiert WENN ...
Falls #scholzmussweg (& seine Einflüsterer) nicht! von putin gekauft bzw. erpresst werden, agiert er hoch egoistisch a la - zuerst ICH - und im übrigen *schulterzuck nach mir die Sintflut.


"Russland eskaliert immer weiter, die Ukraine droht zu zerfallen, es droht Massenflucht",

Kiesewetter machte den deutschen Regierungschef scholz [Pefider Wahlkampf Solgan "Friedenskanzler" und Moskau Connection Member],
dafür verantwortlich, dass die Ukraine auch weiterhin keine westlichen Waffen gegen russisches Territorium einsetzen darf.
"Die Bundesrepublik Deutschland ist mit Ungarn eher zurückhaltend in der NATO, was diese Unterstützung angeht", sagte Kiesewetter.
"Das liegt aber am Bundeskanzler, am Kanzleramt.
Es liegt nicht an Pistorius, an der Außenministerin, und es liegt auch nicht an der Union." ...

 
Vom Kreml eingesetzte Waffe der Desinformation um die Unterstützung für die Ukraine zu schwächen.

Haben sich eigentlich schon die AfD oder Sarah Wagenknecht dazu geäußert? Immerhin ist ja ziemlich deutlich, woher die auch Geld bekommen.
Und bei NeverForgetNiki... so pro-Putkn, wie er schon rumgetönt hat, bevor er alle meine Twitter-Accounts gesperrt hat (Ich konnte halt nicht die Klappe halten...), würde mich auch nicht überraschen, wenn ein Tell deiner teuren Markenklsmotten mit russischen Rubel bezahlt worden wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben