Russland greift Ukraine an

Anhang anzeigen 139092

Marina Weisband auf BlueSky:
Angriffsgrund Unisextoiletten...

Ach ja, Marina Weisband hat einen Artikel für die Jüdische Allgemeine geschrieben.
Der ist gestern erschienen:

Sie fasst die Situation ganz ausgezeichnet zusammen.

Werbung:
Ach ja, Marina Weisband hat einen Artikel für die Jüdische Allgemeine geschrieben.
Der ist gestern erschienen:

Sie fasst die Situation ganz ausgezeichnet zusammen.

Ja, sie bringt es wirklich gut auf den Punkt. Und ihre Arbeit ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass sie seit ein paar Monaten unter Long-Covid bzw. CFS leidet und deswegen eigentlich nicht viel arbeiten kann im Moment.

Hervorheben möchte ich auch, dass sie als ukrainische Bürgerin sehr gut weiß, was "die Ukraine" will und was nicht. Das will ich weiter betonen, weil ja hier im Thread ab und zu mal jemand auftaucht, der dann z.B. vom "angeblichen Willen" spricht o.ä.

Immer wieder schön. 😊

Die nächste A-50 (fliegendes Spionagecenter) hat sich aufgelöst. *zartesbumm!geräusch
200 km hinter! der Frontline...

putin hat nicht mehr viele von den Dingern - funktions- UND flugfähig sind vielleicht noch 3 - wenn überhaupt.

Völlig korrekte Einordnung:
Jedes Mal, wenn eine A-50 fällt, steigt der Kampfnutzen dieser F-16.

Die ukrainische GUR hat gerade ihre Beteiligung am Abschuss der russischen A-50U bestätigt, Daten veröffentlicht, die die Patrouillenroute des Flugzeugs und seinen letztendlichen Abschuss über der Region Krasnodar um 18:44 Uhr Ortszeit zeigen.

Hier nochmal ein Überblick, was die Russen seit Kriegsbeginn gewonnen haben und was die UA mit ihrer Gegenoffensive erreicht hat. Es ist die 3. Karte von oben, also runterscrollen. Fazit, es sieht nicht gut aus- abgesehen vom Zurückschlagen im Norden ganz am Anfang:

Keene Sorje, dat wird schon noch. Sei nicht betrübt. Selenski wird's schon richten. Es nützt niemandem, wenn du hier die Heulboje gibst und rumjammerst! :)

Ganz egal welche Nachrichten ich höre, es läuft immer und überall auf dasselbe heraus.
Die Ukraine kann sich nicht mehr ausreichend verteidigen. Es herrscht ein akuter Munitionsmangel.

Und das Europa jetzt wirklich damit beginnt, endlich der Ukraine zu helfen, das ist auch nicht in Sicht. Es ist insgesamt viel zu wenig, auch wenn zum Beispiel Deutschland sich sehr bemüht. Und auch von Amerika kommt nichts mehr.

Ich kann nur sagen, arme Ukraine.

:cry:

Werbung:
Zurück
Oben