Russland greift Ukraine an

Artikel ist zwar hinter der pw, aber schon die Überschrift sagt alles Wesentliche :D

Na endlich. Hätte sie es letztes Jahr schon gemacht, wäre der Krieg vielleicht schon vorbei..

Darf man als Deutsche eigentlich noch die Leviten lesen oder ist man dann auch schon Antisemit. Geht ja schnell heuzutage..

Werbung:
Na endlich. Hätte sie es letztes Jahr schon gemacht, wäre der Krieg vielleicht schon vorbei..

Darf man als Deutsche eigentlich noch die Leviten lesen oder ist man dann auch schon Antisemit. Geht ja schnell heuzutage..
Letztes Jahr ist er ja sofort abgerauscht, bevor man ihm die Leviten lesen konnte :D

Naja, ich vermute mal, dass allen Beteiligten klar war und ist, dass dieses "Leviten lesen" mehr symbolischen Charakter hat. Wahrscheinlich war weder Lawrow überrascht, noch hat Baerbock erwartet, dass er antwortet: "Oh, das überzeugt mich jetzt total. Ich werde es meinem Chef mitteilen, und spätestens übermorgen sind alle russischen Truppen aus der Ukraine draußen."

Schon ein wenig paradox. Eigentlich ist die Meldung: "Baerbock und Lawrow sagen einander, was sie eh schon wussten. (Auch) Im Westen (Brasilien) nichts Neues." Andererseits finde ich auch so ein Symbol für richtig und wichtig.

die 3 scholze von putin.

Die Menge an "farbigen Metaphern", die ich für das putins-überaus-nützliches-Idioten-Trio habe, gehen auf keine nasse Sauhaut.

Interessante Timeline, wann was wie mit wem wann begonnen hat... Taurusablenkungsmanöver und Diskreditierung der Ukraine, von...........scholz.

Es ist äußerst bedenklich was da mit Taurus läuft.

Mir tut es weh wenn ich daran denke,
dass viele Ukrainer noch leben könnten wenn geliefert worden wäre.

Auch lesenswert!

Man will es zu gerne glauben.
Hoffentlich hat sie recht.
Allerdings hatte Stalin, sie vergleicht ihn ja mit ihm, deutlich feigere Züge.
Nicht, dass Putin das nicht wäre, aber Stalin hat sich (angeblich) als die Deutschen vorrückten, ja zitternd in seiner Datscha verschanzt, wochenlang, dem Wein zugesprochen und musste überredet werden, endlich zu handeln.
Stalin war zwar unfassbar grausam, aber nicht mutig im Kampf.
Gab da einen Doku-Film drüber, kann mich an den Titel aber nicht erinnern.
Putin kommt mir da immer noch gefährlicher und vitaler vor - aber gut, wer weiß, vllt ist es nur eine bessere Fassade.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sollten die Russen obsiegen und die Ukraine in die Hände Putins fallen, dann hat diese Niederlage exakt 6 Buchstaben.

(Kleiner Tipp: Das gesuchte Wort fängt mit "S" an und hört mit "z" auf.)

Zurück
Oben