Russland greift Ukraine an

Fassungslos.
Das straighte pro-putin-Trio scholz, stegner und mützenich machen mich 😶

Die heilig-widerlichen Steinzeitmullahs aus dem Iran liefern dem kleinen Exkgbler hunderte Langstreckenraketen, die explizit für das Töten und Terrorisieren der Ukrainischen Bevölkerung verplant sind - und was macht dieser absolut unfähige Kriegs-Kanzler?
Verweigern und Aussitzen.
Bis die Panzer halt gschwind in Polen einwalzen und dann ruckzuck - wie von putin ja sehnlichst gewünscht - in Berlin stehen.
Ob das kleine dicke Olaf dann wohl eine niedliche Fleissplakete und Kopftätscheln vom neuen Neue-Welten-Herrscher bekommt? Vielleicht ja auch noch Kuchen und Tee serviert wird?

So erhält Russland von verschiedenen Ländern Langstreckenwaffen, mit denen es ukrainische Zivilisten angreift.
Aber wir machen uns Sorgen über rote Linien, 300 km ATACMS, Taurus, der eine Brücke rammt, und das alles nur, weil wir Angst vor den Russen haben?
Wir müssen unser Kalkül grundlegend ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da würde auch dazu passen, dass 2022 sich vereinzelt russische Kampfjets in Europäischen Luftraum gewagt haben. Es wurde da zwar gerne als Navigationsfehler dekariert, aber möglicherweise steckt da doch ein klein wenig mehr dahinter.
Richtig!

Das passiert übrigens immer noch regelmäßig, dass russische Kampfjets oder Drohnen den europäischen (sogar auch den deutschen!) Luftraum verletzen.
Das sind - aus Sicht von Florence Gaub - gezielte Testflüge, um herauszufinden, wie empfindlich wir reagieren.
Bisher wurden alle diese russischen Luftraumverletzungen durch europäische Maschinen abgefangen.

Richtig!

Das passiert übrigens immer noch regelmäßig, dass russische Kampfjets oder Drohnen den europäischen (sogar auch den deutschen!) Luftraum verletzen.
Das sind - aus Sicht von Florence Gaub - gezielte Testflüge, um herauszufinden, wie empfindlich wir reagieren.
Bisher wurden alle diese russischen Luftraumverletzungen durch europäische Maschinen abgefangen.

Die schwedischen Kampfjets sind auch ziemlich aktiv. Ich höre und sehe sie hier ab und zu mal (und der erste Vorfall anno 2022, der durch die Nachrichten ging damals, war auch in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort).

Die schwedischen Kampfjets sind auch ziemlich aktiv. Ich höre und sehe sie hier ab und zu mal (und der erste Vorfall anno 2022, der durch die Nachrichten ging damals, war auch in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort).
Deutsche Eurofighter flogen z.B. im Dezember nach Rumänien, weil sich dorthin russische Drohnen "verirrt" hatten, nachdem diese ihre Angriffe auf die Ukraine beendet hatten ...

Selbst die Chinesen werden langsam klar in der Birne:

Desaster für Russland: Größte Bank Chinas lässt Putin hängen​

China gilt eigentlich als treuer Verbündeter Putins. Doch allmählich lassen immer mehr chinesische Banken den russischen Präsidenten auflaufen.

Auch hier droht Ungemach:
--------------------------
Mehrere Banken der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben aus Angst vor Sekundärsanktionen den Zahlungsverkehr mit Russland eingeschränkt und begonnen, Konten von russischen Unternehmen und Privatpersonen zu schließen. Das berichtet die russische Wirtschaftszeitung "Wedemosti" unter Berufung auf drei Geschäftsleute, die in den VAE tätig sind, sowie einen Vertreter der Wirtschaftsvereinigung Business Russia. Demnach nehmen viele VAE-Banken kein Geld mehr aus Russland an und leisten keine Rückzahlungen.

Werbung:
Zurück
Oben