Russland greift Ukraine an

Fassungslos.
Das straighte pro-putin-Trio scholz, stegner und mĂŒtzenich machen mich đŸ˜¶

Die heilig-widerlichen Steinzeitmullahs aus dem Iran liefern dem kleinen Exkgbler hunderte Langstreckenraketen, die explizit fĂŒr das Töten und Terrorisieren der Ukrainischen Bevölkerung verplant sind - und was macht dieser absolut unfĂ€hige Kriegs-Kanzler?
Verweigern und Aussitzen.
Bis die Panzer halt gschwind in Polen einwalzen und dann ruckzuck - wie von putin ja sehnlichst gewĂŒnscht - in Berlin stehen.
Ob das kleine dicke Olaf dann wohl eine niedliche Fleissplakete und KopftÀtscheln vom neuen Neue-Welten-Herrscher bekommt? Vielleicht ja auch noch Kuchen und Tee serviert wird?

So erhÀlt Russland von verschiedenen LÀndern Langstreckenwaffen, mit denen es ukrainische Zivilisten angreift.
Aber wir machen uns Sorgen ĂŒber rote Linien, 300 km ATACMS, Taurus, der eine BrĂŒcke rammt, und das alles nur, weil wir Angst vor den Russen haben?
Wir mĂŒssen unser KalkĂŒl grundlegend Ă€ndern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da wĂŒrde auch dazu passen, dass 2022 sich vereinzelt russische Kampfjets in EuropĂ€ischen Luftraum gewagt haben. Es wurde da zwar gerne als Navigationsfehler dekariert, aber möglicherweise steckt da doch ein klein wenig mehr dahinter.
Richtig!

Das passiert ĂŒbrigens immer noch regelmĂ€ĂŸig, dass russische Kampfjets oder Drohnen den europĂ€ischen (sogar auch den deutschen!) Luftraum verletzen.
Das sind - aus Sicht von Florence Gaub - gezielte TestflĂŒge, um herauszufinden, wie empfindlich wir reagieren.
Bisher wurden alle diese russischen Luftraumverletzungen durch europÀische Maschinen abgefangen.

Richtig!

Das passiert ĂŒbrigens immer noch regelmĂ€ĂŸig, dass russische Kampfjets oder Drohnen den europĂ€ischen (sogar auch den deutschen!) Luftraum verletzen.
Das sind - aus Sicht von Florence Gaub - gezielte TestflĂŒge, um herauszufinden, wie empfindlich wir reagieren.
Bisher wurden alle diese russischen Luftraumverletzungen durch europÀische Maschinen abgefangen.

Die schwedischen Kampfjets sind auch ziemlich aktiv. Ich höre und sehe sie hier ab und zu mal (und der erste Vorfall anno 2022, der durch die Nachrichten ging damals, war auch in unmittelbarer NÀhe zu meinem Wohnort).

Die schwedischen Kampfjets sind auch ziemlich aktiv. Ich höre und sehe sie hier ab und zu mal (und der erste Vorfall anno 2022, der durch die Nachrichten ging damals, war auch in unmittelbarer NÀhe zu meinem Wohnort).
Deutsche Eurofighter flogen z.B. im Dezember nach RumÀnien, weil sich dorthin russische Drohnen "verirrt" hatten, nachdem diese ihre Angriffe auf die Ukraine beendet hatten ...

Selbst die Chinesen werden langsam klar in der Birne:

Desaster fĂŒr Russland: GrĂ¶ĂŸte Bank Chinas lĂ€sst Putin hĂ€ngen​

China gilt eigentlich als treuer VerbĂŒndeter Putins. Doch allmĂ€hlich lassen immer mehr chinesische Banken den russischen PrĂ€sidenten auflaufen.

Auch hier droht Ungemach:
--------------------------
Mehrere Banken der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben aus Angst vor SekundĂ€rsanktionen den Zahlungsverkehr mit Russland eingeschrĂ€nkt und begonnen, Konten von russischen Unternehmen und Privatpersonen zu schließen. Das berichtet die russische Wirtschaftszeitung "Wedemosti" unter Berufung auf drei GeschĂ€ftsleute, die in den VAE tĂ€tig sind, sowie einen Vertreter der Wirtschaftsvereinigung Business Russia. Demnach nehmen viele VAE-Banken kein Geld mehr aus Russland an und leisten keine RĂŒckzahlungen.

Werbung:
ZurĂŒck
Oben