Russland greift Ukraine an

Einen Marsch auf Moskau 2.0 fände ich schwer okay. Zwar würde sich FckPutin wieder in seinen Bonker verkrümeln, aber er hätte dann etwas, worüber er nachdenken könnte, während er sich unter einem Tisch zusammenkauert und nach Mutti ruft, :D
Ja super, ich würde mich auch freuen.
Nur wenn die Falschen das machen, nämlich Wagner und die Ultranationalisten wird überhaupt nichts besser.
Man kann allenfalls hoffen, dass die sich dann für Ewigkeiten erstmal selber zerfleischen, denn wenn die Wagner-Ultra-Kombi gewinnt, dann dauert es nicht mehr lange, und die erste taktische A-Bombe landet auf Kiew.
Dann ist nämlich erst recht Feierabend. (Viele im Kreml lechzen danach, hatte ich neulich schon verlinkt, die Analyse aus der Konrad-Adenauer-Stiftung)

Aber, wie so oft hier, wozu weiter denken als von 12 bis mittag oder von der Emotion bis zu den ersten 2 Gedanken, gelle!?
"Hoch die Tassen, auf sie mit Gebrüll, Prost!"
:D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Damit dieser Marsch nicht noch einmal riskiert wird, hat Putin ja gerade ein klares und deutliches Zeichen gesetzt.
So lebensmüde wird wohl keiner mehr sein...

Ja super, ich würde mich auch freuen.
Nur wenn die Falschen das machen, nämlich Wagner und die Ultranationalisten wird überhaupt nichts besser.
Man kann allenfalls hoffen, dass die sich dann für Ewigkeiten erstmal selber zerfleischen, denn wenn Wagner-Ultras gewinnen, dann dauert es nicht mehr lange, und die erste taktische A-Bombe landet auf Kiew.
Dann ist nämlich erst recht Feierabend.

Aber, wie so oft hier, wozu weiter denken als von 12 bis mittag oder von der Emotion bis zu den ersten 2 Gedanken, gelle!?
"Hoch die Tassen, auf sie mit Gebrüll, Prost!"
:D
Jedes Scharmützel. in dem sich Wagner-Söldner gegen die FckPutin-Armee stellen und dieser Saures verpassen, ist in außerordentlichem Maße zu advozieren. So sehe ich das zumindest. Denn es stärkt den Abwehrkampf der Ukraine.

Klar gefällt dir das nicht, wenn Putin was auf die Omme kriegt. Kann ich ja auch verstehen, aus deiner Position heraus. Bedenke aber: Putin braucht das - und zwar für seine geistig-spirituelle Entwicklung.

Jedes Scharmützel. in dem sich Wagner-Söldner gegen die FckPutin-Armee stellen und dieser Saures verpassen, ist in außerordentlichem Maße zu advozieren. So sehe ich das zumindest. Denn es stärkt den Abwehrkampf der Ukraine.

Klar gefällt dir das nicht, wenn Putin was auf die Omme kriegt. Kann ich ja auch verstehen, aus deiner Position heraus. Bedenke aber: Putin braucht das - und zwar für seine geistig-spirituelle Entwicklung.
Ja natürlich, deswegen hatte ich gesagt, dass man hoffen kann, dass sich sich Ewigkeiten gegenseitig auf die Mütze hauen. Natürlich war das gemeint damit, beste Ablenkung.
Nur was folgt, wenn nicht...

Das sind 2 Gedankengänge, in Worten: zwei, zu verschiedenen Szenarien, wie das ausgehen könnte.

Aber, ich verstehe, sorry, das ist schon wieder zu komplex für dich. OK.:D:LOL:

Der russische Einmarsch in die Ukraine ist der am besten dokumentierte Krieg der Geschichte. Noch nie wurden Truppenbewegungen und Gefechte so präzise beobachtet – von Videokameras und Fernsehteams, von Drohnen und Satelliten. Ein Krieg in Abermillionen Bildern. Hinzu kommen unzählige Zeugenaussagen. Erbeutete Dokumente. Posts in sozialen Netzwerken.
All diese Informationen erlauben es, das Chaos des Schlachtfelds nachträglich in gerichtsverwertbare Sequenzen zu zerlegen: Wer hat wem was angetan? Wo genau? Welche Brigade war beteiligt, wer hat die Befehle gegeben? Einzelne Schützen lassen sich identifizieren und deren Kommandeure.
Ende Juli hatte der ukrainische Generalstaatsanwalt bereits über 100.000 russische Kriegsverbrechen registriert, und das ist nur ein Anfang. Wann immer irgendwo ein russisch besetztes Dorf von den Ukrainern befreit wird, kommen neue Taten zum Vorschein.

Lesenswert!

Benzin-/Diesel-Knappheit in RU 😎

Dem Bericht zufolge streiken die Zapfsäulen derzeit besonders oft in südlichen Regionen wie der annektierten Krim und der benachbarten Oblast Krasnodar - und zwar seit einer ganzen Weile:
Im Juli gab es laut der "Iswestija" in den betroffenen Regionen an vielen Tankstellen kein Benzin mehr mit 95 Oktan. Inzwischen sollen Benzin mit 92 Oktan und Diesel knapp sein.

Erstaunlich, wie schnell sich die Lage verändern kann: Vor knapp anderthalb Jahren begann Wladimir Putin seinen mörderischen Angriff auf die Ukraine und versuchte, Europa mit seinen Gaslieferungen zum Zuschauen zu zwingen.
Als das nicht geklappt hat, hat er versucht, die Ukraine mit unzähligen Raketenangriffen auf Energiesysteme, Getreidesilos und Häfen zur Aufgabe zu zwingen.
Doch am Ende ist es die Tankstelle mit Atomwaffen, die keinen Diesel mehr für Traktoren und LKW hat.

Ach ja....
Lügenland RU bestätigt Fakt/Tod von xyz - >=> 'wer's glaubt... 🤡

(ohne Untersuchung/Analyse von RU-unabhängigen Spezialisten ist das unglaubwürdig)

Und

Und

Ja natürlich, deswegen hatte ich gesagt, dass man hoffen kann, dass sich sich Ewigkeiten gegenseitig auf die Mütze hauen. Natürlich war das gemeint damit, beste Ablenkung.
Nur was folgt, wenn nicht...

Das sind 2 Gedankengänge, in Worten: zwei, zu verschiedenen Szenarien, wie das ausgehen könnte.

Aber, ich verstehe, sorry, das ist schon wieder zu komplex für dich. OK.:D:LOL:
Du hast recht. Das ist mir viel zu kompliziert. Verstehe nur Bahnhof und Zug fährt ab. Könntest du das für mich, wenn es keine Umstände macht, in einfacheren Worten sagen?
Danke schon mal im Voraus. :)

Werbung:
Interessant.
Für die Beerdigung in St.Petersburg haben Wagner Leute die 10 JetLeichen abgeholt.
Und Putin hat alle Leichen freigegeben.....

Das wäre nun einer DER Momente, in dem sich an Klärung & Verifizierung des Todes/nicht Todes von Prigozhin/Utkin interessierte Menschen die DNA von nicht-RU abhängigen Forensikspezialisten untersuchen lassen. Könnten.

Auch hier: es bleibt spannend.

Zurück
Oben