Russland greift Ukraine an

Nein. Abstoßend und widerlich sind die Putin-Trolle, die versuchen, den Völkermord, der gerade in der Ukraine stattfindet, klein zureden. Charakteristischerweise sind das in der Regel auch die selben, die die Verbrechen der Nazis verharmlosen. Rechtes Pack halt.
Allein das hier als Antwort auf einen Beitrag von mir, also klar auf mich gemünzt - unteridisch.
 
Werbung:
Inwiefern ich weiss, @Joey , sehr viele wollten echt zurück. Die Mehrheit von den Leuten hofft immer, es würde besser gehen, und wer wollte im fremden Land leben? Wenn sogar "Fremd" ist im besten Sinne gemeint.
Im NTV ( kann nichts finden) ich hatte über eine sehr entsetzliche Attentat in Flüchtling-Unterkunft ( Ost-Deutschland) gelesen. Dann die Person starb im Krankenhaus. Die Rechte. Man sollte es sich vorstellen, sehr viele verstehen kein Wort deutsch, und dann die verlassen die eigene Heimat, um hier von den wirklichen Nazis ermordet zu werden. Wenn ich darüber nachdenke, dann ich wollte einfach heulen.

Ich kann gut verstehen, dass viele zurück wollen. Meine Sorgen sind dann halt dahingehend, was dann passiert, wenn sie wieder in ihrer Heimat sind. So ist es nicht unmöglich, dass der besagte Junge nach Russland verschleppt wurde, nachdem die Familie in die Ukraine zurück gekehrt ist.
 
Ich kann gut verstehen, dass viele zurück wollen. Meine Sorgen sind dann halt dahingehend, was dann passiert, wenn sie wieder in ihrer Heimat sind. So ist es nicht unmöglich, dass der besagte Junge nach Russland verschleppt wurde, nachdem die Familie in die Ukraine zurück gekehrt ist.
Ja, stimmt , aber man sollte sich sehr gut vor den Augen vorstellen, was die Emigration bedeutet. Alles ist fremd, die Sprache, die Kultur.. Die Mentalität. Diesen Zustand kann man mit dem vergleichen, wenn man auf dem anderen Planet landet, eher im anderem Universum. Das war fast OT.
Ich wollte aber zurück zum Thema. Heute , NTV:


Ein vom UN-Menschenrechtsrat zusammengestelltes Ermittlerteam hatte im März darauf hingewiesen, dass russische Behörden ukrainische Kinder in Kinderheimen oder Pflegefamilien unterbringen und ihnen die russische Staatsbürgerschaft verleihen. Unter anderem habe der russische Präsident Wladimir Putin einen Erlass unterzeichnet, wonach Kinder unter bestimmten Bedingungen in vereinfachtem Verfahren russische Staatsbürger werden können.

Sowohl gegen Kremlchef Putin als auch gegen seine Kinderbeauftragte Maria Lwowa-Belowa wurde wegen der Verschleppung von Minderjährigen - die ein Kriegsverbrechen sind - ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag ausgestellt.
 
Du hast sellbst etwas von einem lupenreiner Hetzer, der absichtlich Dinge verdreht und Leute an Prangern aufstellt, die da nichts verloren haben.
Ohne Worte ist es, wie du dich hier aufführst.
Und keiner sagt was. Super.
Ich nehme auch an, du findest dich auch noch ganz toll damit.
Sag klipp und klar, wo ich dir Worte verdrehe, statt nur pausenlos rumzuheulen, dass ich es angeblich tue. Dein amorphes Gejammer geht mir langsam auf den Wecker.
 
Ich denke in jedem Fall, dass hier ein Genozid stattfindet.
Und ich schätze, dass das die meisten Beobachter im Prinzip auch so sehen.
Es ist nur so, dass es juristisch extrem schwierig ist, einen Genozid nachzuweisen.
Und ob das möglich ist, wird derzeit von einem investigativen Team der EU-Justizagentur Eurojust geprüft.

Siehe:

Auszüge:
Seit Beginn des Angriffskriegs wurden in der Ukraine mehr als 1500 Kultureinrichtungen zerstört, viele weitere geplündert. "Wir glauben, dass es gezielt ist", sagt Korystina. "Sie vernichten unsere Kultur, sie vernichten unser Volk." In Kupjansk und anderen ukrainischen Städten sind sie von der russischen Absicht, die ukrainische Kultur auszulöschen, überzeugt.
Juristen sehen "Anzeichen eines Völkermordes"
In Charkiw hat es sich Mykola Komarovskyj zur Aufgabe gemacht, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Er ist Teil der ukrainischen Helsinki-Gruppe - einer Menschenrechtsorganisation, die russische Kriegsverbrechen dokumentiert. Sie sammeln auch Belege für den Straftatbestand Genozid. "Wir können sagen, dass bestimmte Handlungen der Russischen Föderation Anzeichen eines Völkermordes aufweisen", erklärt Mykola.
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag erließ wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen in der Ukraine Haftbefehl gegen Putin. Er sei mutmaßlich verantwortlich für die Deportation ukrainischer Kinder aus besetzten Gebieten nach Russland. "Wenn wir uns das anschauen, mehren sich in der Tat Indizien, die es als legitim erscheinen lassen, den Völkermord-Vorwurf näher zu untersuchen", sagt Starski. "Wenn wir beispielsweise anknüpfen an die Deportation von Kindern, also die Überführung von Kindern aus einer Gruppe in eine andere. Das ist in der Tat eine objektive Tathandlung des Völkermordes."
_______________________________

Nochmal die Punkte, die den Strafbestand des Völkermordes erfüllen:

a. Tötung von Mitgliedern der Gruppe;
b. Verursachung schwerer körperlicher oder geistiger Schäden bei Mitgliedern der Gruppe;
c. der Gruppe vorsätzlich Lebensbedingungen auferlegen, die auf ihre vollständige oder teilweise physische Vernichtung abzielen;
d. Verhängung von Maßnahmen, die darauf abzielen, Geburten innerhalb der Gruppe zu verhindern;
e. die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe.

Siehe auch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russland will seit Kriegsbeginn 700.000 ukrainische Kinder »aufgenommen« haben


 

Russland will seit Kriegsbeginn 700.000 ukrainische Kinder »aufgenommen« haben


Eben!

______________________________________________________

Ui, das hab ich ja nur am Rand mitbekommen ...
Erneut Drohnenangriff auf Moskau:



 
Werbung:
Zurück
Oben