Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wenn in diesem Thread von Völkermord gesprochen wird dann kann man auch fragen ab wann man von Völkermord sprechen kann.
Völkermord wird nicht nach Zahlen definiert, aber orientiert sich an der Absicht, ein Volk auszulöschen bzw. zu dezimieren oder/und deren Kultur zu zerstören.

Siehe:

Auszug:

Siehe auch:

Auszug:

Ergänzend:

Auszug:

Rechtliche Definition (Auszug Nr. 2):
Sehr gute Erklärung. Das sollte eigentlich das Geschwätz der Putintrolle, es gäbe keine rechtsverbindliche Definition von Völkermord oder sogar, wer sich über den Völkermord von Putin aufrege, wolle sich nur wichtig machen (@FreeStar) eigentlich verstummen lassen.

Sehr gute Erklärung. Das sollte eigentlich das Geschwätz der Putintrolle, es gäbe keine rechtsverbindliche Definition von Völkermord oder sogar, wer sich über den Völkermord von Putin aufrege, wolle sich nur wichtig machen (@FreeStar) eigentlich verstummen lassen.
Nach meiner bescheidenen Meinung, es geht im diesem Fall absolut und eindeutig klar über Genozid.

Wer Kinder verschleppt, um sie "umzuerziehen", kulturelle, ethnische, religiöse Einrichtungen gezielt zerstört, betreibt Völkermord.
Das alles macht Putin gezielt vom ersten Tag seines Angriffes auf die Ukraine.
Da gibts gar nichts daran zu rütteln.

Letztes Jahr war für ein paar Monate eine ukrainische Flüchtlingsfamilie hier im Dorf, und deren 5-jähriger Sohn ging in die Kindergartengruppe meiner Tochter. Mittlerweile sind sie nicht mehr hier. Da mache ich mir schon ab und zu Gedanken, wie es mit ihnen wohl weiter ging, ob sie zurück in der Ukraine sind, und falls ja, ob der Junge auch zu den verschleppten Kindern zählen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kindesverschleppungen der Besatzer aus der Ukraine nach Russland sind eh auch gesicherte, traurige Tatsachen.
Ja, inzwischen schon.
Aber als Ukrainer das vor nem Jahr mitgeteilt haben, haben so einige das erst mal als ukrainische Kriegspropaganda abgetan.

Letztes Jahr war für ein paar Monate eine ukrainische Flüchtlingsfamilie hier im Dorf, und deren 5-jähriger Sohn ging in die Kindergartengruppe meiner Tochter. Mittlerweile sind sie nicht mehr hier. Da mache ich mir schon ab und zu Gedanken, wie es mit ihnen wohl weiter ging, ob sie zurück in der Ukraine sind, und falls ja, ob der Junge auch zu den verschleppten Kindern zählen könnte.
Inwiefern ich weiss, @Joey , sehr viele wollten echt zurück. Die Mehrheit von den Leuten hofft immer, es würde besser gehen, und wer wollte im fremden Land leben? Wenn sogar "Fremd" ist im besten Sinne gemeint.
Im NTV ( kann nichts finden) ich hatte über eine sehr entsetzliche Attentat in Flüchtling-Unterkunft ( Ost-Deutschland) gelesen. Dann die Person starb im Krankenhaus. Die Rechte. Man sollte es sich vorstellen, sehr viele verstehen kein Wort deutsch, und dann die verlassen die eigene Heimat, um hier von den wirklichen Nazis ermordet zu werden. Wenn ich darüber nachdenke, dann ich wollte einfach heulen.

Du hast sellbst etwas von einem lupenreiner Hetzer, der absichtlich Dinge verdreht und Leute an Prangern aufstellt, die da nichts verloren haben.
Ohne Worte ist es, wie du dich hier aufführst.
Und keiner sagt was. Super.
Ich nehme auch an, du findest dich auch noch ganz toll damit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Um diese Betrachtungen ging es mir unter anderem, und an keiner Stelle habe ich gesagt, ich sei der Meinung, das sei kein Genozid.
Ich weiß es einfach nicht, und viele Fachleute scheinbar auch nicht.
Genozid oder nicht, das ändert ohnehin nichts daran, dass ich den Krieg verbrecherisch von RU finde, aber dennoch den Gewinn durch Dauerempörung für viele Leute selbst sehe und davon abgestoßen bin.

Aber egal, wenn einer einem nur Mist unterstellen will, weil er oder sie sich in Szene damit setzen will bzw. wollen, dann ist das so. Keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben