Zum Beispiel, um es tatsächlich "besser" zu machen, als Du es anderen hier vorwirfst. Oder, um deutlicher, prägnater und nachvollziehbarer zu erklären, was Du meinst und denkst und was nicht.
Mir wird alle paar Seiten in den Mund gelegt, ich sei Putin-Troll und/oder sei nicht auf Seiten der Ukraine.
Warum also soll ich sachlich bleiben, wozu?
Du kannst Dir z.B. mal anschauen, was Putin-Trolle so auf z.B. Twitter schreiben, und Du kannst dann vergleichen, was Deine Äußerungen hier sich so stark von deren ÄÄußerungen unterscheidet. Vielleicht wirst Du dann erkennen, dass man alleine anhand Deiner Äußerungen hier keinen signifikanten Untershied erkennen kann.
Putin-Trolle argumentieren auch gerne damit, dass Russland militärisch ja überlegen sei. Sie gehen dann weiter, dass damit die Verteidigung eh keinen Sinn mehr macht und es deswegen besser wäre, zu kapitulieren und den Wünschen Putins zu entsprechen.
Da wäre dann ber die Frage: Welchen Wünschen Putins? Seine Wunschliste ist lang. Er will das Land zerstückeln, verhindern, dass die Ukraine sowohl in die NATO als auch in die EU eintreten kann/darf, und darüber hiaus auch die aktuelle Regierung entmachten und durch eine pro-russische Marionette ersetzen. Welche dieser Wünsche findest Du hinnehmbar, und bei welchen billigst Du der Ukraine zu, weiter zu kämnpfen?
Wenn man sich z.B. den Vorschlag der AfD vor ein paar Monaten anschaut: Bis auf den Regierungswechsel wurde da alle Wünsche Putins erfüllt.
Wenn man sich auch hier im Thread umschaut, findet man z.B. auch beiträge, in denen der Wille des ukrainischen Volkes, sich der EU anzunähern, als "egoistisch" geframt wurde. Sie wollen sich also zum Westen - zur EU - orientieren, und weil Putin das nicht schmeckt und er Kernwaffen schmeißen kann, ist dieser Wunsch egoistisch? was wäre denn nicht-egoistisch? Hinzunehmen, dass Putin verbietet, dass mit der EU enger Handel getrieben wird?
Du magst kein Putin-Troll sein. Wenn Deine Beiträge aber oft genau so beginnen, wie die von Putin-Trollen, und Du Dir auch sonst nicht viel Mühe machst zu zeigen, wo Du Dich von Putin-Trollen unterscheidest - also, z.B. zu erläutern, was Du der Ukraine zu zubilligen willst o.ä. - brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass Dich einige dann doch für enen halten. Wenn Du differenziert betrachtet werden willst, würde es helfen, wenn Du auch differenzieren würdest und nicht vollkommen auch so anfangen würdest, wie es einige Putin-Trolle eben tun.
*Das ist so das Niveau "Warum soll man keine Streumunition an die Ukraine liefern, die Russen verwenden sie doch auch!"- ich passe mich nur an.

*
Wieso willst Du Dich anpassen? Du wünschst Dir differenzierte Betrachtung? Dann mache sie vor. Du möchtest, dass Deine Beiträge differenziert gelesen werden und ohne Polemik detailiert aufgenommen und behandelt werden, so dass dann sinngemäß steht: "Ich stimme in den Punkten A, B und C mit Dir überein, D, E und F sehe ich aber anders, weil... " Prima... dann mache es auch genau so, anstelle jeden Widerspruch als Möchtegern-Militärexperten abzukanzeln.