Russland greift Ukraine an

Wot!? Das kann ja wohl nur ein Witz sein.
Seitenlang habe ich das hier versucht.

So, nun tschüss.

Nein, kein Witz.

Mal ganz differenziert Putins Wunschliste:
Putin will die Ukraine zerstückeln - mindestens Krim und Dombass sollen "unabhängig" werden.
Putin will verhindern, dass die Ukraine sich an die EU annähert (das hat 2014 ja erst den ganzen Schlamassel ausgelöst)
Putin will verhindern, dass die Ukraine in die NATO aufgenommen wird.
Putin will die Selenskyj-Regierung stürzen und durch eine pro-russische Marionette ersetzen. Nämlich durch den Typen, der die Annäherung an die EU 2014 gestoppt hat und deswegen durch einen kleinen Volks-Aufstand ins Exil vertrieben wurde.

Welche dieser Punkte hältst Du im Rahmen eines "Kompromiss" für hinnehmbar, bei welchen dieser Punkte billigst Du der Ukraine zu, ihnen sicher nicht zuzustimmen und weiter zu kämpfen, sollte Putin drauf weiter bestehen?

Du befürchtest, dass Putin durchdrehen würde, sollte seine Armee aus dem Land getrieben werden. Welche Zugeständnisse sollten ihm Deiner Meinung nach gemacht werden, auf dass er sich sicher nicht mit dem Rücken zur Wand gestellt sieht? Wie gehst Du mit der Möglichkeit um, dass er es schon als Verlust ansehen würde, wenn seine Wunschliste nicht vollumfänglich umgesetzt wird? Immerhin knnte er auch Atombomben werfen, sollte die Rest-Ukraine auch alleine auf der Möglichkeit zur EU-Mitgliedschaft bestehen. Sollte die Ukraine da auch klein beigeben, um nicht ewig im Krieg zu verweilen?

Du schreibst auch, dass es auf eine Aufteilung der Ukraine hinauslaufen würde. Das ist möglich; niemand hier schließt das aus. welche Rechte und Zugeständnisse soll Deiner Meinung nach der rest der Ukraine haben? Was billigst Du ihnen zu, und wie würdest Du damit umgehen, wenn Putin ihnen auch das doch nicht zugesteht?

DAS wäre mal eine differenzierte detailierte betrachtung Deiner Sichtweise. Davon sehe ich in Deinen Beiträgen hier aber herzlich wenig.

Meine Sicht ist denke ich klar. Ich bin dafür, dass die Ukraine dabei unterstützt wird, sich gegen den Angriff zu verteidigen. Denn, wenn anzusehen ist, dass sie das nicht mehr kann, wird es nicht zu einem Kompromiss führen, sondern schlicht nur die komplette Kapitulation der Ukraine vonnöten machen., Dass wäre es nicht Putin, der an der Wand steht, sondern Selenskyj bzw. die Ukraine. Ich kann nicht garantieren, dass die Ukraine vollumfänglich erfolgreich sein wird, aber ich weiß, dass sie vollkommen verlieren wird, wenn sie nicht weiter kämpft. Ich wünsche mir zwar den "Sieg" der Ukrine - in dem Sinne, dass sie die russischen Truppen aus der Ukraine rausdrängen können - aber auch alline für einen Kompromiss, der den Namen auch verdient, ist es leider unumgänglich zu kämpfen.

Was ist daran Deiner Meinung nach falsch?

Werbung:
Letzte Ergänzung: *Leider!* und aufgrund militärischer Überlegenheit aus der Luft und mit geächteten Waffen gewinnen- und zig mal betont, dass man das den Ukrainern nicht wünscht! Einfach nur in den Raum gestellt, es könnte ja sein, das die UA es nicht schafft und was dann!*
Dann wars schon vorbei hier.
Arrividerci.
🤐

Natürlich könnte es sein, dass die Ukraine es nicht schafft. Was dann passiert ist einfach: Putin wird alles bekommen, was er will. Die Ukraine wird zerstückelt werden, und der Rest wird weder in die NATO noch in die EU beitreten dürfen (und wahrscheinlich auch eh nicht können). Ein hndlungsunfähiger Staatenzombie bleibt zurück.

Und ebenso befürchtest Du ja die Möglichkeit, dass es der Ukraine gelingt, die armee aus dem Land zu verteiben. Für diese Möglichkeit fürchtest Du, dass Putin drastischere waffen einsetzt. Das Ergebnis davon, sollte Putin wirklcih zu diesen Mitteln greifen, wäre sowohl eine Eskalation zum weltkrieg - wahrscheinlich - und für die Ukraine wäre das ebenso fatal wie oben.

Egal, ob die Ukraine mit der aktuellen gegenoffensive erfolgreich ist oder nicht, siehst Du eine Katastrophe. Was fürchtest Du mehr? Dass die Ukraine erfolgreich ist oder, dass sie es nicht schafft, die russische Armee aus dem Land zu drängen?

Und wie willst Du das verhindern/deeskalieren? Welches Vorgehen der Ukraine hätte Deiner Meinung nach kein fatales Ende, sondern sicher einen brauchbaren Kompromiss o.ä.? welche Zugeständnisse würdest Du an russland machen wollen, und was billigst Du der Ukraine zu, dass sie dafür weiter kämpfen kann, darf oder gar soll?

Sobald man sich hier wagt anzumerken, RU könnte gewinnen, geht die Polemik aber sowas von los.

Schau Dir nochmal GENAU und differenziert an, was bestritten wird und was nicht. Die Möglichkeit, dass Russland gewinnen könnte, wird nirgendwo negiert. Nirgendwo wird behauptet, dass die Ukraine ganz sicher Erfolg haben wird.

Die Frage ist nur: Was folgt daraus. Und Putin-Trolle drehen aus dieser Möglichkeit gerne die Forderung, die Ukraine solle doch am besten aufgeben, da sie eh keine Chance hat.

Ich meine, was redest du denn hier, glatter an der Realität vorbei geht´s wohl nicht?

Was schreibe ich denn falsches?

Natürlich könnte es sein, dass die Ukraine es nicht schafft. Was dann passiert ist einfach: Putin wird alles bekommen, was er will. Die Ukraine wird zerstückelt werden, und der Rest wird weder in die NATO noch in die EU beitreten dürfen (und wahrscheinlich auch eh nicht können). Ein hndlungsunfähiger Staatenzombie bleibt zurück.

Und ebenso befürchtest Du ja die Möglichkeit, dass es der Ukraine gelingt, die armee aus dem Land zu verteiben. Für diese Möglichkeit fürchtest Du, dass Putin drastischere waffen einsetzt. Das Ergebnis davon, sollte Putin wirklcih zu diesen Mitteln greifen, wäre sowohl eine Eskalation zum weltkrieg - wahrscheinlich - und für die Ukraine wäre das ebenso fatal wie oben.

Egal, ob die Ukraine mit der aktuellen gegenoffensive erfolgreich ist oder nicht, siehst Du eine Katastrophe. Was fürchtest Du mehr? Dass die Ukraine erfolgreich ist oder, dass sie es nicht schafft, die russische Armee aus dem Land zu drängen?

Und wie willst Du das verhindern/deeskalieren? Welches Vorgehen der Ukraine hätte Deiner Meinung nach kein fatales Ende, sondern sicher einen brauchbaren Kompromiss o.ä.? welche Zugeständnisse würdest Du an russland machen wollen, und was billigst Du der Ukraine zu, dass sie dafür weiter kämpfen kann, darf oder gar soll?
Putin ist einer von denen wie Selensky für die es kein Verlieren gibt. Jetzt kommts nur drauf an wer sich mit was besser durchsetzen kann.
Es ist wie ein Boxkampf. Wer geht mit k.o. zu Boden.
Das Gefährliche ist, daß die Russen noch andere Waffen haben auf die sie aber noch nicht zurückgreifen.
Und man bedenke, daß die Möglichkeit da ist diese auch einzusetzen. Hitler konnte das ja nicht.
Und das ist der Punkt, der Westen meint wenn er vorsichtig ist, dann passiert das nicht.
Putin ist ja auch noch nicht soweit , daß er sich in der Ecke sieht, aber wenn das dann passieren sollte, dann wirds heikel.
Das sollte man nicht unterschätzen.

Putin ist einer von denen wie Selensky für die es kein Verlieren gibt. Jetzt kommts nur drauf an wer sich mit was besser durchsetzen kann.
Es ist wie ein Boxkampf. Wer geht mit k.o. zu Boden.
Das Gefährliche ist, daß die Russen noch andere Waffen haben auf die sie aber noch nicht zurückgreifen.
Und man bedenke, daß die Möglichkeit da ist diese auch einzusetzen. Hitler konnte das ja nicht.
Und das ist der Punkt, der Westen meint wenn er vorsichtig ist, dann passiert das nicht.
Putin ist ja auch noch nicht soweit , daß er sich in der Ecke sieht, aber wenn das dann passieren sollte, dann wirds heikel.
Das sollte man nicht unterschätzen.

Und wieder bist Du nicht auch nur einen Hauch auf das eingegangen, was ich geschrieben und gefragt habe.

Werbung:
Zurück
Oben