Russland greift Ukraine an

Das habe ich bereits getan.
Es ist etwas anderes, ein Gebiet erobern und besetzt halten zu müssen, am Boden, als auf ein paar Knöpfe zu drücken,weil es einem shiceegal ist, ob das Land hinterher noch steht. Putin will die Ukraine noch nutzen, Deutschland bestimmt nicht.

Und ich verkrieche mich nicht in ein Mauseloch, das ist billiger Populismus, mir das Wort so umzudrehen, ich weise nur darauf hin, dass es für "die große Schnauze haben" vllt doch etwas zu verzwickt ist.
DIe russische Armee hinterlässt verbrannte Erde.
Die besetzten Gebiete sind vermimt, die Folgen für die Umwelt schon jetzt auf Jahre oder Jahrzehnte nicht abzusehen.
Putin will sich die Ukraine einverleben, Fauna und Flora sind ihm dabei herzlich einerlei.

Und ja, die Lage ist verzwickt. Dürfte niemanden geben, der das bestreiten würde, ohne sich ständig vor einem übermächtigen Russland verrückt zu machen.
Nichts anderes verbirgt sich hinter der Propaganda, die sich besonders im deutschsprachigen Raum super verfängt.

Werbung:
Ist das eigentlich dann der Bündnisfall, Getreidedampfer europäischer Herkunft o.ä.im schwarzen Meer anzugreifen?

Wenn es als Angriff direkt auf dieses entsprechende Land gewertet wird, vielleicht.

Ich meine, das wäre doch toll.

Wir werden ja spielend mit den Russen fertig, das meint ja hier wohl jeder..

Behauptet irgendjemand, wir würden spielend mit den Russen fertig werden? Nein, das meint hier niemand.

Wie wäre es, wenn Du anstelle hier polemisch rumzupoltern, einfach nüchtern-sachlich sagst, und erklärst was Du sagen willst. Dann könnte vielleicht auch eine sinnvolle Diskussion bei rauskommen.

P.S ich glaube es ist weniger schwer, auf Knöpfe von Mittel- und Langstreckenrakten zu drücken als irgendwo einzumarschieren und Gebiete einzunehmen, zu besetzen und zu halten.

Warum haben sie dann nicht schon lange mal auf diese Knöpfe gedrückt? Weil sie sich damit außenpolitisch und wirtschaftlich noch wesentlich stärker isolieren würden, als es bisher geschah. Und auch Russland ist sich nicht selbst alleine genug. Die Hemmschwelle, diese Knöpfe zu drücken, ist nicht klein - auch für Putin nicht. Und die Folgen und Risiken wären nur dann geringer als der Nutzen, wenn ohne diese Aktion die Existenz Russlands in Gefahr wäre. Das äußerten auch schon russische Militärs so.

Ich frage mich auch, was die Interessenslage der Amerikaner sein würde, wenn die russischen Finger zugleich über Mittel- UND Langstreckenrakten schweben..und nur auf Mittel drücken.
Das möchte ich sehen, dass die Amis dann voll engagiert zu ihren Militärflughäfen sprinten. :D

Kommt auf den Präsidenten an.

Biden hält aktuell den Einsatz von Kernwaffen für unwahrscheinlich:

Diese Einschätzung kann sich natürlich wieder ändern und hat sich auch schon geändert. Die Folgen für Russland, wenn es einen solchen Schlag ausführen würde, wären aber auch verherend. Und dabei geht es nicht nur um Gegenschläge.

Wie schon gesagt: Der Einsatz von Kernwaffen lohnt sich für Russland eigentlich nur dann, wenn die Existenz Russlands sonst in unmittelbarer Gefahr ist.

Das habe ich bereits getan.
Es ist etwas anderes, ein Gebiet erobern und besetzt halten zu müssen, am Boden, als auf ein paar Knöpfe zu drücken,weil es einem shiceegal ist, ob das Land hinterher noch steht. Putin will die Ukraine noch nutzen, Deutschland bestimmt nicht.

Russland will aber auch z.B. weiter Handel treiben. Das wäre in Gefahr nach so einem Schlag noch weiter isoliert zu sein und auch "Freunde" zu verlieren, ist nicht gering, und auch DAS ist Russland bzw. Putin bewusst. Einen Weltkrieg löst man nur dann aus, wenn man sonst nichts zu verlieren hat.

Und ich verkrieche mich nicht in ein Mauseloch, das ist billiger Populismus, mir das Wort so umzudrehen, ich weise nur darauf hin, dass es für "die große Schnauze haben" vllt doch etwas zu verzwickt ist.

Und wer hat hier die große Schnauze? Zeige doch mal einen Beitrag, in dem irgendwie angedeutet ist, was Du die große Schnauze nennst? Zeige uns einen Beitrag, in dem behauptet wird, wir würden mit den Russen leicht fertig werden o.ä. Das schreibt NIEMAND hier.

Ich finde es immer lustig, dass Putin (berechtigerweise) alles an Verbrechen zugetraut wird, überall seitenlang verlinkt wird, was er früher vor Jahrzehnten schon alles angedroht und gesagt hat, und dass der Westen das nie sehen wollte und wie dumm und naiv das war. Und wie es hier (oder egal wo) aber alle schon immer wussten.

Aber wenn man auf seine Mittel-und Langstreckenraketen hinweist, sein ABC Waffenarsenal und was da die Gefahr ist, wie wenig verteidigungsfähig wir eigentlich im Ernstfall sind, seine jetzigen Drohungen etc.- dann sitzt man der Kreml-Propaganda auf, wird dumpf-populistisch attackiert, dass man selber dazugeghört (unterste Schublade) - und er blufft nur.

Alles klar.:cool:
Kann ich nicht ernst nehmen sowas.

Ich finde es immer lustig, dass Putin (berechtigerweise) alles an Verbrechen zugetraut wird, überall seitenlang verlinkt wird, was er früher vor Jahrzehnten schon alles angedroht und gesagt hat, und dass der Westen das nie sehen wollte und wie dumm und naiv das war. Und wie es hier (oder egal wo) aber alle schon immer wussten.

Aber wenn man auf seine Mittel-und Langstreckenraketen hinweist, sein ABC Waffenarsenal und was da die Gefahr ist, wie wenig verteidigungsfähig wir eigentlich im Ernstfall sind, seine jetzigen Drohungen etc.- dann sitzt man der Kreml-Propaganda auf, wird dumpf-populistisch attackiert, dass man selber dazugeghört (unterste Schublade) - und er blufft nur.

Putin weiß sicherlich genau, dass es bei einem Atomschlag von seiner Seite aus, es entsprechende Gegenreaktionen geben wird und Russland das Echo nicht ertragen täte
Ihm bleibt nur die Drohung und bei dir scheint sie auch zu wirken

Nebenei würde China und Indien von Russland abrücken
Putin und Russland wäre ziemlich Isoliert
Der nordkoreanische Diktatur und Lukaschenko würden zwar applaudieren, das war's aber schon

Wenn Russland ABC-Waffen einsetzen würde, setzt es sich auch der Gefahr eines Gegenschlags aus. Und selbst, wenn der nicht passiert, wäre Russland danach sehr lange politisch und wirtschaftlich wesentlich stärker isoliert, als es jetzt schon ist. Aber auch Russland braucht Handel und Außenpolitik. Das weiß auch Putin. Warum sollte er also diesen Schritt gehen, wenn die staatliche und territoriale Integrität Russlands nicht in Gefahr ist?

Warum sollte die USA den Krieg stoppen?
Schließlich reibt sich Russland an diesem Krieg auf.
Dieser Krieg kann für die USA durchaus nützlich sein.

Auf der anderen Seite wird der USA immer vorgeworfen sich einzumischen und jetzt sollen sie sich einmischen und den Krieg beenden?

Werbung:
Zurück
Oben