Russland greift Ukraine an

Nicht nur. Krieg bringt immer Leid und Zerstörung und in diesem Fall sogar massiv.

Der Krieg geht vom Angreifer aus.

Das Volk will in die EU. Das hat genauso keine Einheit in sich (...)

Sorry, das ist jetzt kompletter Blödsinn. Der Ukraine irgendeine Schuld oder mangelnde Einsicht o.ä. zuzuschreiben, weil es sich nicht dem Willen Putins beugt, ist nur billige und dümmliche Schuldumkehr.

Werbung:
***Das Thema Karma hat hier im Thread überhaupt nichts zu suchen.***
Das finde ich eigentlich nicht, aber es ist eben grade auf Kollektiv-Ebene so spekulativ und anfällig für "Schuld und Sühne"-Zuschreibungen, dass es am Ende nichts bringt, sondern nur wieder neue Empörung generiert.
Davon haben wir weiß Gott schon genug..:rolleyes:
Wenn man darüber redet, muss man klar trennen, dass auf der Handlungsebene jetzt trotzdem immer Humanismus und die Prinzipien der Aufklärung die beste Wahl des Umgangs sind.
Die meisten aber trennen das nicht, die meinen, wenn sie ein Karma erkannt hätten, könnten sie sich dem gemäß verhalten und drüber sprechen, und das sei dann die überlegene, sehende Weisheit..
So wie die Inder. Ist einer behindert und gehört zur Bettler-Kaste, kann ich ihn auch anfahren mit dem Auto im Gedränge oder mal in die Rippen treten, der hat schließlich eh ein mieses Karma und ich Wissende (r) bestätige und erfülle das nur.
So läuft das aber nicht, das halte ich für extrem daneben.

Insofern, es bringt halt meist nichts..

Zuletzt bearbeitet:
Aus weltlicher Sicht hat die Ukraine Pech gehabt und alle die darin verwickelt sind. Das Gesetz der zufälligen Schwingung ?
Karma wirkt wie ein Richter. Und da wir handeln spielen wir bereits den Richter.
Ich habe nichts von einer "zufälligen Schwingung" gesagt, sondern vom Gesetz der Schwingung.
Und das beinhaltet z.B. die schlichte Wahrheit "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es raus".

Das mag alles einen tollen Eindruck machen aber letztlich behält Russland die Gebiete und all die Toten waren umsonst und die Zerstörung des Landes.
Naja, manche sterben lieber als sich unterjochen zu lassen.
Wenn man noch nie extreme Unterdrückung durch ein Regime zu spüren bekam, kann man das vermutlich nicht so gut nachvollziehen.

Werbung:
Der Krieg geht vom Angreifer aus.

Sorry, das ist jetzt kompletter Blödsinn. Der Ukraine irgendeine Schuld oder mangelnde Einsicht o.ä. zuzuschreiben, weil es sich nicht dem Willen Putins beugt, ist nur billige und dümmliche Schuldumkehr.
Die Freiheit ist so teuer erkauft daß am Ende die Ukraine nur einen riesen Aufwand hatte und auf Trümmern und Verlusten das Land teilen muss.
Das einzige positive ist daß Putin nicht das ganze Land bekommt.

Zurück
Oben