Russland greift Ukraine an

Werbung:
Es gibt eben nur noch eine Meinung, wer auch nur ein paar Dinge nebenbei zu bedenken gibt, ist sofort Putin-Troll.
Das ist sowas von nur noch dumm und BLÖD-Zeitungsniveau...:rolleyes:.

Es geht nicht nur um die Ukraine, das sehe ich allerdings auch so.
Aber:
Deswegen werden wir, wenn die UA in der EU ist eines Tages, vllt einen Ring durch die Nase gezogen kriegen
von denen und zahlen bis in die Steinzeit. Und niemand wird es wagen, das zu kritisieren, weil
er dann wieder Putin- oder Was weiß ich- dann- Troll ist.
Die UA wird vllt das neue Israel der EU- das halte ich durchaus für möglich.
Motto "Forever Freifahrtschein".
Trotzdem bin ich jetzt für sie.

Das sind z.B. zwei Standpunkte, die durchaus in einen reinpassen.
Ich muss nicht hundert Prozent für alles sein, wenn ich dennoch auf deren Seite bin.
Ist aber schon zuviel an geistigem Inhalt für fast alle.
Muss ich also theoretisch doch.
Es muss alles in eine übersichtliche Schublade rein.:rolleyes:

Naja, Feuerjahrhundert halt, alles normiert und simplifiziert....
(9 Sterne Ki Astrologie)

Es gibt eben nur noch eine Meinung, wer auch nur ein paar Dinge nebenbei zu bedenken gibt, ist sofort Putin-Troll.

Ein Putin-Troll ist jemand, der die Meinung andeutet, die Ukraine solle besser aufgeben, oder gar sie (oder der Westen) wären Schuld an dem Krieg. Denn das sind Punkte, die in der Pro-Putin-Propaganda ganz oben stehen.

Aber:
Deswegen werden wir, wenn die UA in der EU ist eines Tages, vllt einen Ring durch die Nase gezogen kriegen
von denen und zahlen bis in die Steinzeit. Und niemand wird es wagen, das zu kritisieren, weil
er dann wieder Putin- oder Was weiß ich- dann- Troll ist.

Du hast geschrieben, dass Du so handeln würdest. Hier:

Und wenn ich Selenskyj wäre, würde ich mir das irgendwann vom Westen anständig bezahlen lassen, dass ich Gebietsverlusten zustimme, bevor mein ganzes Land dabei draufgeht und noch Zehntausende mehr sterben.
Aber ich bin ja nicht er, muss er wissen.

Dass Selenskyj bzw. seine nachfolger mit einem derartigen Vorgehen ordentlich Wohlwollen verspielen würden, das auch danach die Ukraine noch dringend braucht, kommt Dir nicht in den Sinn?

Wie ich schon schrieb: Selenbskyj wird um Hilfen bitten können, und sehr wahrscheinlich wird es auch Hilfen geben können und müssen. Aber "bezahlen lassen" für etwas, was der Westen nicht verbockt/verbrochen hat... das wird nicht funktionieren.

Die UA wird vllt das neue Israel der EU- das halte ich durchaus für möglich.
Motto "Forever Freifahrtschein".

Nö, Israel hat keinen Freifahrtschein.

Was die Ukraine Fans nicht wahrhaben wollen ist , daß die Ukraine allein die Russen nicht rausbekommt.
Und die Nato greift nicht ein.
Jetzt warten die Fans auf das Wunder, das eben nicht kommen wird.
Die Ukraine ist nämlich genau betrachtet keine Hilfe für die EU sondern das Pulverfass für die Europäer mit dem Risiko des Untergangs des modernen Roms. Nach corona wurde der Krieg eingeleitet. Was kommt als Nächstes aus der Schublade ?
Wir werden aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen so dick wirds daherkommen.

Der Thread hier wird, wenn ich das richtig peile, von der Anwesenheit der Putin-Trolle erst dann verschont werden, wenn die russische Armee endgültig hinter die russische Grenze zurückgeprügelt worden ist. Auf gutem Wege dahin sind die Ukrainer, nur eine Frage der Zeit:

"Am Mittwoch meldete der Generalstab der Ukrainischen Streitkräfte bereits Fortschritte: Die Truppen seien im Raum Staromajorske in der Oblast Donezk vorgerückt und könnten neugewonnene Stellungen erfolgreich halten. Russische Militärblogger berichten zudem von schweren Kämpfen rund um Rabotine. Die ukrainischen Truppen würden dort mit schwerem Gerät vorrücken. Vor allem die Verluste bei Artilleriesystemen auf Moskaus Seite waren und sind in diesen Tagen immens. Zusammen mit den Angriffen auf Kommandostützpunkte und Munitionsdepots im Hinterland hat diese Taktik dazu geführt, dass die Ukraine an vielen Stellen der Front mittlerweile die Feuerüberlegenheit hat – und die Verteidigungsreihen der Russen arg ausgedünnt sind. Gute Voraussetzungen, um den Druck jetzt stark zu erhöhen."

Ein Putin-Troll ist jemand, der die Meinung andeutet, die Ukraine solle besser aufgeben, oder gar sie (oder der Westen) wären Schuld an dem Krieg. Denn das sind Punkte, die in der Pro-Putin-Propaganda ganz oben stehen.

Du hast geschrieben, dass Du so handeln würdest. Hier:

Dass Selenskyj bzw. seine nachfolger mit einem derartigen Vorgehen ordentlich Wohlwollen verspielen würden, das auch danach die Ukraine noch dringend braucht, kommt Dir nicht in den Sinn?

Wie ich schon schrieb: Selenbskyj wird um Hilfen bitten können, und sehr wahrscheinlich wird es auch Hilfen geben können und müssen. Aber "bezahlen lassen" für etwas, was der Westen nicht verbockt/verbrochen hat... das wird nicht funktionieren.

Nö, Israel hat keinen Freifahrtschein.
Ich hatte auf alle diese Punkte schon mehrfach geantwortet. Ist mir zu blöd, mich andauernd zu wiederholen.
Du willst es nicht kapieren, also wozu soll ich meine Energie weiter verschwenden.
Ich schreibe nur, was ich denke.
Und der Unterschied ist, dass ich die ganze Zeit genau weiß, dass das nur persönliche Überlegungen sind.

Leute wie du aber sind bis in die Haar- und Zehenspitzen überzeugt, dass sie die Wahrheit in Person sind, bzw die "einzig objektive wahre" Wahrheit quasi durch sie hindurch denkt.

Ich hab keine Lust auf solche Diskussionen, die rauben einem die Energie.
Man versucht es immer mal wieder, aber, es hat keinen Zweck.

Was, bitte schön, soll denn die hier im Stundentakt erhobene Aufforderung, die Ukraine solle sich aufteilen lassen, hätte ja doch alles keinen Sinn, Putin sei haushoch überlegen und gebe das einmal Besetzte nie wieder ab & ähnliches schwachsinniges Geschwafel, anderes sein als kremlaffine Putintrollerei?

Weiß gar nicht, was du dich so echauffierst, @FreeStar. Das sind keineswegs Kleinigkeiten "nebenbei", wie du schreibst,, sondern ganz dicke Kaliber, die die Betitelung "Putintroll" vollumfänglich rechtfertigen.

Werbung:
Zurück
Oben