Und ich habe auch schon mehrfach auf diverse Punkte geantwortet, und wenn ich den Eindruck habe, missverstanden zu werden, juckt es mir in den Fingern, und ich versuche meine Gedanken noch weiter verständlicher darzustellen.
Was will ich nicht kapieren?
Prima. Niemand macht hier mehr.
Dann könntest Du vielleicht auch mal überlegen, ob Widerdpruch zu Deiner Position nicht dich gut begründet ist? Dann könntest Du vielleicht auch mal umdenken? Aber nein, die dummen undifferenzierten nicht-umdenken-woller sind ja immer die anderen und niemals Du selbst...
Hat Deine Mutmaßung darüber, wie ich denke und meine Meinung vertrete, irgendeinen argumentativen Wert? Nein, hat es nicht - und das auch vollkommen unabhängig davon, ob ich wirklich so denke, wie Du mir hier zuschreibt, oder nicht. Es tut nichts zur Sache.
Ich habe übrigens nirgendwo derartige Mutmaßungen über Dich und Deine Denke geäußert, sondern ich blieb immer beim Thema und habe den Charalter oder Argumentationsstiel des Gegenüber nie thematisiert. Wenn Du also bemängelst, über beschimpft und in simplifizierende Schubladen gesteckt zu werden, solltest Du am besten auch selbst darauf verzichten.
Welchen Zweck sollte es denn haben? Es wird immer Leite geben, die Dir widersprechen und welche, die Dir zustimmen.