S
SchattenElf
Guest
In der Tat !
Denn es geht und ging niemals darum Russland zu besiegen. Denn niemand hat Russland angriffen !
Russland kann und soll MIT SICH SELBST glücklich sein.
Russland kann und soll aber sein antiquiertes Weltbild niemals durch militärische Macht & Zwang auf andere Staaten, auch an seiner Peripherie, ausüben.
Bei dem Krieg Russland's gegen die Ukraine kommt es mir auch neben dem Imperialismus auch missionarisch-religiös und klerikal vor. Wobei Putin sich ja selbst ständig & stets als Atheist bezeichnet hat.
Da Putin aber ein machtbessener Reaktionär ist, nutzt Putin den klerikalen russ. orthodoxen monotheistischen Glauben um in seinem Volk Unterstützung zu finden. Auf diese Perfidität war selbst Lenin und Stalin nicht gekommen !
Huh, wie die Empörung immer so praktisch und pragmatisch zur Lösung des Problems beiträgt!
Die Empörungsmentalität liegt seit vielen Jahren bei denen, welche Russland & Putin verstehen, weil sie eine eigene politische Agenda haben. Vor 20 Jahren war das noch anders, da hatten Grüne & Linke noch sowas wie ein "Monopol" auf die politische Empörung. Das hat sich aber in den letzten gut 12 Jahren verändert, da hat die politisch Rechte das "Empörungssystem" der Grünen & Linken übernommen, oder soll ich besser sagen abgeguckt?
Die Rechte Empörungsmentalität fing an mit der Eurorettung, ich glaub das war 2009, ging über in den angeblichen Majdanputsc "2013/2014, ging dann über in die sogenannte Flüchtlingskrise 2015/2016 inklusive Pegida, dann in die Coronakrise, mit allen Verschwörungstechnischen Auswirkungen, zwischendurch noch der "angebliche Klimawandel", bis zum Angriffskrieg Russland's gegen die Ukraine. Es sind thematische Rechte Empörungswellen, welche nur ein Ziel und eine Agenda haben: Systemwechsel.
Aktuell kommt noch die Heraufbeschwörung eines 3. Weltkrieg hinzu.
Soviel zum Thema Empörung !
Was soll das immer, das weiß jeder, immer dasselbe Geschrei, das ist aber leider vollkommen shiceegal für die Realltät grade.
Das habe ich mich bzgl. der Rechten Empörungsmentalität auch schon gefragt.
Siehe folgende Aussage von dir, welche ich zitiere:
Das ist von dir Angstmacherei.Die ist, dass RU über ein Waffenarsenal verfügt, was die Amis davon abhält, auch nur einen Schritt selbst in
die Ukraine zu setzen und von dem niemand garantieren kann, dass es nie eingesetzt wird.
Und weil der Westen bzw. die NATO keinen Krieg mit Russland wollen und anstreben, wobei einige Schreiber im Internet unterstellen dem Westen und der NATO ja genau das, setzen sie keinen Fuß in die Ukraine.
Wenn man GENAU hinschaut, sich also nicht von politischen Emotionen und entsprechende Ideologien leiten lässt, wird man die ganze Widersprüchlichkeit der Putinversteher erkennen. Aber man muss es auch erkennen wollen!
....... aber ich bin froh, dass die NATO so besonnen agiert.
Ich habe vom Westen und der NATO auch nichts anderes erwartet, als besonnen zu bleiben.
Was Realität betrifft: Da zweifel ich doch schon so manchmal am logischen Verstand vieler meiner Zeitgenossen.
Naja, oftmals ist es die konditionierte Ideologie, welche den logischen Verstand bremst. Und dann kommt dazu auch noch die aus konditionierter Ideologie entstandene Empörung. Eine ganz üble Mischung, in meinen Augen.
Und wenn ich Selenskyj wäre, würde ich mir das irgendwann vom Westen anständig bezahlen lassen, dass ich Gebietsverlusten zustimme, bevor mein ganzes Land dabei draufgeht und noch Zehntausende mehr sterben.
Aber ich bin ja nicht er, muss er wissen.
Selensky ist nicht die Ukraine und die Ukraine ist nicht Selensky.
Putin ist aber Russland und Russland ist Putin.
Da besteht seit einiger Zeit ein gravierender Unterschied zwischen Russland und der Ukraine. Diesen Unterschied hat der Westen erkannt, deshalb unterstützt der Westen die Ukraine ja auch.