Russland greift Ukraine an

In der Tat !
Denn es geht und ging niemals darum Russland zu besiegen. Denn niemand hat Russland angriffen !
Russland kann und soll MIT SICH SELBST glücklich sein.
Russland kann und soll aber sein antiquiertes Weltbild niemals durch militärische Macht & Zwang auf andere Staaten, auch an seiner Peripherie, ausüben.
Bei dem Krieg Russland's gegen die Ukraine kommt es mir auch neben dem Imperialismus auch missionarisch-religiös und klerikal vor. Wobei Putin sich ja selbst ständig & stets als Atheist bezeichnet hat.
Da Putin aber ein machtbessener Reaktionär ist, nutzt Putin den klerikalen russ. orthodoxen monotheistischen Glauben um in seinem Volk Unterstützung zu finden. Auf diese Perfidität war selbst Lenin und Stalin nicht gekommen !
Huh, wie die Empörung immer so praktisch und pragmatisch zur Lösung des Problems beiträgt!

Die Empörungsmentalität liegt seit vielen Jahren bei denen, welche Russland & Putin verstehen, weil sie eine eigene politische Agenda haben. Vor 20 Jahren war das noch anders, da hatten Grüne & Linke noch sowas wie ein "Monopol" auf die politische Empörung. Das hat sich aber in den letzten gut 12 Jahren verändert, da hat die politisch Rechte das "Empörungssystem" der Grünen & Linken übernommen, oder soll ich besser sagen abgeguckt?
Die Rechte Empörungsmentalität fing an mit der Eurorettung, ich glaub das war 2009, ging über in den angeblichen Majdanputsc "2013/2014, ging dann über in die sogenannte Flüchtlingskrise 2015/2016 inklusive Pegida, dann in die Coronakrise, mit allen Verschwörungstechnischen Auswirkungen, zwischendurch noch der "angebliche Klimawandel", bis zum Angriffskrieg Russland's gegen die Ukraine. Es sind thematische Rechte Empörungswellen, welche nur ein Ziel und eine Agenda haben: Systemwechsel.
Aktuell kommt noch die Heraufbeschwörung eines 3. Weltkrieg hinzu.
Soviel zum Thema Empörung !

Was soll das immer, das weiß jeder, immer dasselbe Geschrei, das ist aber leider vollkommen shiceegal für die Realltät grade.

Das habe ich mich bzgl. der Rechten Empörungsmentalität auch schon gefragt.
Siehe folgende Aussage von dir, welche ich zitiere:
Die ist, dass RU über ein Waffenarsenal verfügt, was die Amis davon abhält, auch nur einen Schritt selbst in
die Ukraine zu setzen und von dem niemand garantieren kann, dass es nie eingesetzt wird.
Das ist von dir Angstmacherei.
Und weil der Westen bzw. die NATO keinen Krieg mit Russland wollen und anstreben, wobei einige Schreiber im Internet unterstellen dem Westen und der NATO ja genau das, setzen sie keinen Fuß in die Ukraine.
Wenn man GENAU hinschaut, sich also nicht von politischen Emotionen und entsprechende Ideologien leiten lässt, wird man die ganze Widersprüchlichkeit der Putinversteher erkennen. Aber man muss es auch erkennen wollen! ;)

....... aber ich bin froh, dass die NATO so besonnen agiert.

Ich habe vom Westen und der NATO auch nichts anderes erwartet, als besonnen zu bleiben.
Was Realität betrifft: Da zweifel ich doch schon so manchmal am logischen Verstand vieler meiner Zeitgenossen.
Naja, oftmals ist es die konditionierte Ideologie, welche den logischen Verstand bremst. Und dann kommt dazu auch noch die aus konditionierter Ideologie entstandene Empörung. Eine ganz üble Mischung, in meinen Augen.

Und wenn ich Selenskyj wäre, würde ich mir das irgendwann vom Westen anständig bezahlen lassen, dass ich Gebietsverlusten zustimme, bevor mein ganzes Land dabei draufgeht und noch Zehntausende mehr sterben.
Aber ich bin ja nicht er, muss er wissen.

Selensky ist nicht die Ukraine und die Ukraine ist nicht Selensky.
Putin ist aber Russland und Russland ist Putin.
Da besteht seit einiger Zeit ein gravierender Unterschied zwischen Russland und der Ukraine. Diesen Unterschied hat der Westen erkannt, deshalb unterstützt der Westen die Ukraine ja auch.

Werbung:
Das ist von dir Angstmacherei.
Das ist immer das Totschlagargument. Bis es dann doch knallt.
Selbst Militärexperten, deren Aussagen ich aufmerksam lese seit Beginn des Krieges,
teilen diese Angst bzw. sehen einfach das Risiko, also bin ich in bester Gesellschaft, denke ich.
Du hast nicht das Recht, die Ängste anderer abzukanzeln und lächerlich zu machen.
Was aber du und deine Meinungskumpanen ständig tun- UND auch noch meinen, DAS sei ein Argument.(!)

Die Empörungsmentalität liegt seit vielen Jahren bei denen, welche Russland & Putin verstehen, weil sie eine eigene politische Agenda haben.
Zeigen auf andere und den Ball zurückzuschiessen statt direkt zu antworten ist immer das Billigste.
Es ging darum, dass DEIN empörtes Gebaren nichts beinhaltet, nicht darum, was andere tun oder historisch getan haben.

Selensky ist nicht die Ukraine und die Ukraine ist nicht Selensky.
Das wird sich erst zeigen müssen.
Zumal er, das gehört nicht in diesen Thread, aber ich will gerne belegen, wo ich die Zweifel hernehme,
genau derselbe Typus "Alleinherrscher" im Human Design Systrem ist wie Putin.

Er ist deswegen wahrscheinlich der Einzige, der es mit Putin aufnehmen konnte und daher jetzt nicht zufällig da, wo er ist.
Aber wie sich dieses spezielle Manifestor-Durchsetzungskraft und Autorität in Friedenszeiten machen wird,
das sei noch sehr dahingestellt. Hitler war auch Manifestor, wenig überraschenderweise..
Ich betone, dass ich Selenskyj damti NICHT mit Hitler oder Putin gleichsetze, aber ich sehe, wie vehement er sich dafür einsetzt, dass die Welt sich um die Ukraine dreht. Ich bin nicht sicher, wie das in einer EU oder NATO laufen wird.
*Das wirst du sicher nicht ernstnehmen, musst du auch nicht, es gibt aber hier vllt einige, die das Human Design System kennen"

Ich sehe summa summarum, du hast nichts zu bieten argumentativ außer Rhetorik, und die billig.

Arrividerci.

Zuletzt bearbeitet:
(...)
Und wenn ich Selenskyj wäre, würde ich mir das irgendwann vom Westen anständig bezahlen lassen, dass ich Gebietsverlusten zustimme, bevor mein ganzes Land dabei draufgeht und noch Zehntausende mehr sterben.
Aber ich bin ja nicht er, muss er wissen.

Mit welchem Recht? Mit welcher Moral? Warum sollte der Westen dafür bezahlen?

In diesem Deinen Szenario greif also Russland die Ukraine an, bekommt ein paar Gebiete... aber der Westen, der an dem Angriff gar nicht Schuld hat, soll bezahlen? Warum?

Mit welchem Recht? Mit welcher Moral? Warum sollte der Westen dafür bezahlen?

In diesem Deinen Szenario greif also Russland die Ukraine an, bekommt ein paar Gebiete... aber der Westen, der an dem Angriff gar nicht Schuld hat, soll bezahlen? Warum?
Sag mal, wie naiv muss man denn eigentlich sein....?
Natürlich verteidigt Selenskyj grade auch die westlichen Interessen und Sicherheiten, und natürlich kann er solche Forderungen dennoch nicht offiziell stellen, aber er wird sie stellen, wenn er schlau ist. Und so schätze ich ihn ein. Das kann man alles deklarieren als Wiederaufbau oder dazu rechnen.
Meinst du vllt, wir kriegen im Zweifel mit, was hinter verschlossenen Türen bei Kriegsende ausgehandelt wird?
Meinst du wirklich, das läuft alles so moralisch und integer?

“In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.”
Egon Bahr (1922-2015)

Was meinst du denn, wieviel und wie lange die EU nach Kriegsende alleine an die UA zahlen wird?
Ihr werdet euch noch umgucken.
Moral, das ich nicht lache. Mamma mia.

Sag mal, wie naiv muss man denn eigentlich sein....?

Geht es auch ohne persönliche Beleidigung/Empörung?

Natürlich verteidigt Selenskyj grade auch die westlichen Interessen und Sicherheiten, und natürlich kann er solche Forderungen dennoch nicht offiziell stellen, aber er wird sie stellen, wenn er schlau ist. Und so schätze ich ihn ein. Das kann man alles deklarieren als Wiederaufbau oder dazu rechnen.

Er wird um Hilfe bitten können, die er möglicherweise auch bekommen wird. Irgendwelche Forderungen wird er nicht stellen können, weil "der Westen" nichts verbrochen oder gekauft hat.

Meinst du vllt, wir kriegen im Zweifel mit, was hinter verschlossenen Türen bei Kriegsende ausgehandelt wird?
Meinst du wirklich, das läuft alles so moralisch und integer?

Nein, meine ich nicht. Aber ich meine, dass Selenskyj sehr viel Wohlwollen aus dem Westen verspielen würde, wenn er so agieren würde, wie Du es hier andeutest. Und dieses Wohlwollen wird er auch nach Kriegsende dringend benötigen. Natürlich handelt er im Interesse seines Staates, das tun aber auch alle Regierungsvertreter der westlichen Staaten, und die würden ihm einen Vogel zeigen, wenn er fordern würde, dass sie zahlen müssten für etwas, was sie nicht verbrochen haben.

Was meinst du denn, wieviel und wie lange die EU nach Kriegsende alleine an die UA zahlen wird?

Ich weiß es nicht. Kommt auch drauf an, ob die Ukraine (oder was dann noch Ukraine heißt) dann noch die Kriterien erfüllt - wirtschaftlich stark und unabhängig genug ist - um in die EU überhaupt aufgenommen werden zu können.

Die Ukraine kann militärisch den russischen Besatzer nicht bezwingen.
Das war eigentlich von Anfang an klar.
Also wird es so enden wie ich gesagt habe, das Land wird geteilt und die Ukraine wird die besetzten Gebiete nicht mehr holen können.
Der Krieg ist eine einzige traurige Farce.

Die Ukraine kann militärisch den russischen Besatzer nicht bezwingen.

Sie konnte z.B. den 2022 stattgefundenen gezielten Angriff auf Kiew abwehren, den sofortigen Regierungssturz verhindern und seit dem sich dagegen wehren, komplett überrannt zu werden. Das ist schonmal deutlich mehr als Putin offensichtlich an Gegenwehr erwartet hat.

Das war eigentlich von Anfang an klar.
Also wird es so enden wie ich gesagt habe, das Land wird geteilt und die Ukraine wird die besetzten Gebiete nicht mehr holen können.

Falls die Ukraine sich nicht mehr wehrt, wird sie nicht nur geteilt werden, sondern komplett unterjocht werden.

Der Krieg ist eine einzige traurige Farce.

Von wem? Wie stellst Du Dir das konkret vor?

Werbung:
Sie konnte z.B. den 2022 stattgefundenen gezielten Angriff auf Kiew abwehren, den sofortigen Regierungssturz verhindern und seit dem sich dagegen wehren, komplett überrannt zu werden. Das ist schonmal deutlich mehr als Putin offensichtlich an Gegenwehr erwartet hat.

Falls die Ukraine sich nicht mehr wehrt, wird sie nicht nur geteilt werden, sondern komplett unterjocht werden.

Von wem? Wie stellst Du Dir das konkret vor?
Putin braucht die Regierung nicht mehr stürzen. Er verteidigt die besetzten Gebiete bis die Ukraine keine Power mehr hat.
Die Farce ist daß der Konflikt nur militärisch gelöst wird.
Weil so wird die Ukraine letztlich aufgerieben und die besetzten Gebiete bekommt sie sowieso nicht mehr zurück.

Zurück
Oben