Dass die Ukraine nicht sofort in die NATO aufgenommen wurde und wird, hat den sehr einfachen Grund, dass die NATO grundsätzlich keine Parteien aktuell stattfindender Kriege aufnimmt.
Jaja, ich weiß. Das ist genau 1 Grund. Es gibt aber noch einige mehr:
Kiew hat einen Antrag auf eine beschleunigte NATO-Mitgliedschaft angekündigt, aber es gibt Gründe, weshalb das Land wohl nicht so schnell beitreten wird.
de.euronews.com
Als ob die NATO Bock hätte auf einen Weltkrieg..albern.
Ja, es entspricht auch unseren Interessen, dass die Ukraine den Krieg nicht verliert.
Das weiß auch niemand außer diese Leute in den hohen NATO-Militärkreisen. Wichtig bleibt aber, dass die Ukraine den Krieg nicht verliert, dass Putin eben nicht großanteilig seine Wunschliste abhaken kann.
Und selbst wenn man in den hohen Kreisen nicht dran glaubt, Russland komplett aus der Ukraine rausdrängen zu können, wäre das kein Grund dafür, sich nicht mehr zu wehren und die Ukraine nicht mehr zu unterstützen. Und das nicht nur, weil es sich so gehört, sondern, weil es eben auch in unserem Interesse ist, dass die Ukraine ein souveräner eigenständig handlungsfähiger Staat bleibt.
Heeejj, ganz tolle, neue Weisheiten, sag bloß, das habe ich ja noch niiie so gesehen..wow!

Wenn die Ukraine nicht verliert und alle Gebiete zurückbekommt, sieht sich Putin als besiegt an, so ist es nunmal, dafür muss keiner in Moskau stehen.
Was soll das am Ende anderes heißen? Das IST in diesem Falle Russland besiegen, so werden DIE das jedenfalls sehen,
und alles dransetzen, dass das nicht passiert.
Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass die UA nicht alles versuchen soll, ich halte Russland nur für gefährlicher und stärker, weil es Waffen hat, die es noch einsetzen könnte.
Aber das darf man ja schon nicht mehr, einfach mal neutral eine Realität aussprechen, denn das wird sofort
als Stellungnahme gewertet, weil die Impulskontrolle schon so unter der Grasnarbe ist und das Hirn geflutet
mit Adrenalin, dass kein Platz zum Denken mehr da ist.
*Der Thread hier ist nur zum Abgewöhnen, naja, wie überall, wo es um dieses Thema geht..*