Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ok. Der Krieg geht weiter. Putin auch.
Der Westen auch.
Endszenario nach vielen Toten und einer kaputten Ukraine ist die Teilung des Landes.
Träum weiter. Aber was soll man von einem Putin-Troll schon erwarten? Diese Kreml-Phrase bringst du schon invariant, seit du in diesem Thread schreibst. Deine Zweitphrase lautet: die "Ami-Marionette Selenski". Mehr hast du nicht zu bieten. Braches Land, so weit das Auge reicht. :rolleyes:

Ja, es entspricht auch unseren Interessen, dass die Ukraine den Krieg nicht verliert.

In der Tat !
Denn es geht und ging niemals darum Russland zu besiegen. Denn niemand hat Russland angriffen !
Russland kann und soll MIT SICH SELBST glücklich sein.
Russland kann und soll aber sein antiquiertes Weltbild niemals durch militärische Macht & Zwang auf andere Staaten, auch an seiner Peripherie, ausüben.
Bei dem Krieg Russland's gegen die Ukraine kommt es mir auch neben dem Imperialismus auch missionarisch-religiös und klerikal vor. Wobei Putin sich ja selbst ständig & stets als Atheist bezeichnet hat.
Da Putin aber ein machtbessener Reaktionär ist, nutzt Putin den klerikalen russ. orthodoxen monotheistischen Glauben um in seinem Volk Unterstützung zu finden. Auf diese Perfidität war selbst Lenin und Stalin nicht gekommen !

Dass die Ukraine nicht sofort in die NATO aufgenommen wurde und wird, hat den sehr einfachen Grund, dass die NATO grundsätzlich keine Parteien aktuell stattfindender Kriege aufnimmt.
Jaja, ich weiß. Das ist genau 1 Grund. Es gibt aber noch einige mehr:

Als ob die NATO Bock hätte auf einen Weltkrieg..albern.
Ja, es entspricht auch unseren Interessen, dass die Ukraine den Krieg nicht verliert.

Das weiß auch niemand außer diese Leute in den hohen NATO-Militärkreisen. Wichtig bleibt aber, dass die Ukraine den Krieg nicht verliert, dass Putin eben nicht großanteilig seine Wunschliste abhaken kann.

Und selbst wenn man in den hohen Kreisen nicht dran glaubt, Russland komplett aus der Ukraine rausdrängen zu können, wäre das kein Grund dafür, sich nicht mehr zu wehren und die Ukraine nicht mehr zu unterstützen. Und das nicht nur, weil es sich so gehört, sondern, weil es eben auch in unserem Interesse ist, dass die Ukraine ein souveräner eigenständig handlungsfähiger Staat bleibt.
Heeejj, ganz tolle, neue Weisheiten, sag bloß, das habe ich ja noch niiie so gesehen..wow!:D
:rolleyes:
Wenn die Ukraine nicht verliert und alle Gebiete zurückbekommt, sieht sich Putin als besiegt an, so ist es nunmal, dafür muss keiner in Moskau stehen.
Was soll das am Ende anderes heißen? Das IST in diesem Falle Russland besiegen, so werden DIE das jedenfalls sehen,
und alles dransetzen, dass das nicht passiert.
Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass die UA nicht alles versuchen soll, ich halte Russland nur für gefährlicher und stärker, weil es Waffen hat, die es noch einsetzen könnte.
Aber das darf man ja schon nicht mehr, einfach mal neutral eine Realität aussprechen, denn das wird sofort
als Stellungnahme gewertet, weil die Impulskontrolle schon so unter der Grasnarbe ist und das Hirn geflutet
mit Adrenalin, dass kein Platz zum Denken mehr da ist.

*Der Thread hier ist nur zum Abgewöhnen, naja, wie überall, wo es um dieses Thema geht..*

In der Tat !
Denn es geht und ging niemals darum Russland zu besiegen. Denn niemand hat Russland angriffen !
Russland kann und soll MIT SICH SELBST glücklich sein.
Russland kann und soll aber sein antiquiertes Weltbild niemals durch militärische Macht & Zwang auf andere Staaten, auch an seiner Peripherie, ausüben.
Bei dem Krieg Russland's gegen die Ukraine kommt es mir auch neben dem Imperialismus auch missionarisch-religiös und klerikal vor. Wobei Putin sich ja selbst ständig & stets als Atheist bezeichnet hat.
Da Putin aber ein machtbessener Reaktionär ist, nutzt Putin den klerikalen russ. orthodoxen monotheistischen Glauben um in seinem Volk Unterstützung zu finden. Auf diese Perfidität war selbst Lenin und Stalin nicht gekommen !
Huh, wie die Empörung immer so praktisch und pragmatisch zur Lösung des Problems beiträgt!
Was soll das immer, das weiß jeder, immer dasselbe Geschrei, das ist aber leider vollkommen shiceegal für die Realltät grade.

Die ist, dass RU über ein Waffenarsenal verfügt, was die Amis davon abhält, auch nur einen Schritt selbst in
die Ukraine zu setzen und von dem niemand garantieren kann, dass es nie eingesetzt wird.
Was ist denn schon ein Jahr in einem Krieg? Nicht viel.

Die Ukraine soll machen, was sie muss und will, aber ich bin froh, dass die NATO so besonnen agiert.
Und unter Umständen werden sie doch Gebiete verlieren, das werden wir sehen, wie lange das noch geht und
zu welchem Preis.
Und wenn ich Selenskyj wäre, würde ich mir das irgendwann vom Westen anständig bezahlen lassen, dass ich Gebietsverlusten zustimme, bevor mein ganzes Land dabei draufgeht und noch Zehntausende mehr sterben.
Aber ich bin ja nicht er, muss er wissen.

Jaja, ich weiß. Das ist genau 1 Grund. Es gibt aber noch einige mehr:

Als ob die NATO Bock hätte auf einen Weltkrieg..albern.

Natürlich hat die NATO keinen Bock auf einen Weltkrieg. Sobald aber die Ukraine wieder Frieden hat, wird sie allerdings dringend ein Verteidigungsbündnis brauchen, um diesen Frieden dann auch zu stabilisieren. Und die NATO hat auch kein Interesse daran zuzusehen, wie sie evtl. wieder überfallen wird.

Heeejj, ganz tolle, neue Weisheiten, sag bloß, das habe ich ja noch niiie so gesehen..wow!:D
:rolleyes:
Wenn die Ukraine nicht verliert und alle Gebiete zurückbekommt, sieht sich Putin als besiegt an, so ist es nunmal, dafür muss keiner in Moskau stehen.
Was soll das am Ende anderes heißen? Das IST in diesem Falle Russland besiegen, so werden DIE das jedenfalls sehen,
und alles dransetzen, dass das nicht passiert.

Mag sein. Und?

Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass die UA nicht alles versuchen soll,

Prima. Und dann ist es doch gut, wenn ihr dabei vom Westen - also uns - geholfen wird. Oder?

ich halte Russland nur für gefährlicher und stärker, weil es Waffen hat, die es noch einsetzen könnte.

Wird Russland das? Welche Waffen meinst Du?

Zum Beispiel Kernwaffen setzt Russland nach eigenen Aussagen genau nur dann ein, wenn die Existenz des Landes direkt bedroht ist. Das ist selbst dann nicht der Fall, sollte die Ukraine es schaffen, Russland komplett rauszudrängen.

Aber das darf man ja schon nicht mehr, einfach mal neutral eine Realität aussprechen, denn das wird sofort
als Stellungnahme gewertet, weil die Impulskontrolle schon so unter der Grasnarbe ist und das Hirn geflutet
mit Adrenalin, dass kein Platz zum Denken mehr da ist.

Es wird als Stellungnahme gewertet, weil sehr viele Stellungnahmen der Unterstützungs-Gegner auch genau so beginnen.

Von mir ist es aber keine Stellungnahme, ich fürchte nur, so wird die Realität sein.
Ich wünsche der UA den Sieg, im Sinne von Rückeroberung und allem, aber ich kann halt nicht daran glauben angesichts dieses Kräfteverhältnisses.
Ich freu mich wenn es passiert, aber ich kann es nicht glauben.
Ich verstehe auch nicht, wie man das kann, nur mittels Emotionen.

So, viel Spaß weiterhin beim Aufregen und polemisieren, ich bin wieder raus, macht keinen Sinn für mich hier. Dass ich mich dazu auch schon aus Ärger habe hinreißen lassen gestern, reicht mir erstmal wieder.
Mich würden realistischhe Lösungsszenarien interessieren, nicht diese Ebenen.

Zuletzt bearbeitet:
Träum weiter. Aber was soll man von einem Putin-Troll schon erwarten? Diese Kreml-Phrase bringst du schon invariant, seit du in diesem Thread schreibst. Deine Zweitphrase lautet: die "Ami-Marionette Selenski". Mehr hast du nicht zu bieten. Braches Land, so weit das Auge reicht. :rolleyes:

ich glaube auch das das land geteilt wird, bin mir ziemlich sicher, das Ukraine ihr Stück nicht mehr zurückerobern kann.

was ich nicht wünsche aber die Realität sieht nicht so schön aus, wie man sie gerne hätte.

Werbung:
Zurück
Oben