Russland greift Ukraine an

Werbung:
Von mir ist es aber keine Stellungnahme,

Ok.

Wie ist denn Deine Meinung dazu, ob der Westen die Ukraine militärisch unterstützen sollte? Z.B. in Form von Waffenliegerumgen, wie es derzeit passiert.

ich fürchte nur, so wird die Realität sein.

Vielleicht. Niemand kann das ausschließen. Und dann? Was folgt daraus?

Ich wünsche der UA den Sieg, im Sinne von Rückeroberung und allem, aber ich kann halt nicht daran glauben angesichts dieses Kräfteverhältnisses.

Und was folgt daraus? Was sollten der Westen - also wir - Deiner Meinung nach tun im Lichte dessen, dass Du keine Chsnce auf Sieg siehst?

Ich freu mich wenn es passiert, aber ich kann es nicht glauben.
Ich verstehe auch nicht, wie man das kann, nur mittels Emotionen.

Wir alle können das gar nicht einschätzen. Wir wissen viel zu wenig, um irgendwie vorhersagen zu können, wie es weiter geht.

So, viel Spaß weiterhin beim Aufregen und polemisieren, ich bin wieder raus, macht keinen Sinn für mich hier.

Ich sehe gerade nur Dich, die sich aufregt. Worüber? Dass man Deine Äußerung als Statement zum Stop von Waffenlieferungen missverstanden hat, weil viele derartige Statements genau so beginnen, wie Du hier gerade schreibst?

Dass ich mich dazu auch schon aus Ärger habe hinreißen lassen gestern, reicht mir erstmal wieder.

Worüber hast Du Dich denn geärgert?

Mich würden realistischhe Lösungsszenarien interessieren, nicht diese Ebenen.

Realistische Lösungsszenarien interessieren alle. Das Problem ist, dass wir alle hier zu wenig wissen um einschätzen zu können, was realistisch ist und was nicht. Wir wissen nur: Wenn die Ukraine sich nicht mehr wehren kann - z.B. mangels Waffenliegerungen - wird sie komplett verlieren. Das ist realistisch, aber keine gute Lösung.

Hast Du denn einen Vorschlag, der nicht darauf hinauslaufen würde, dass Russland großanteilig gewinnt? Bzw. fändest Du es besser Russland gewinnen zu lassen, weil Du glaubst, dass die Ukraine eh nicht gewinnen kann?
 
Die Lösung ist daß die Ukraine bis zum letzten Mann kämpft.
Aber leider nicht das erhoffte Ziel erreicht hat.
Endszenario ist die Teilung des Landes.
 
Er schreit danach, platt gemacht zu werden. Mit Putin kann es keine Sicherheit mehr auf der Welt geben. Er braucht eine Kugel in den Kopf, wie Hitler damals. Anders ist er nicht zu stoppen.

Und meiner Einschätzung nach kriegt er die auch bald. :rolleyes:
Ja, genau. Das wäre schön.
Und wieder mal so voll realistisch- eben wie bei Hitler. Wie war das noch, wer hat den eigentlich nochmal erschossen, weil es ebenso einfach war, an den ranzukommen?
*Tschuldigung, hattest du eigentlich Geschichtsunterricht?*

Mach du es doch, das wäre doch endlich mal was Konkretes.;)
 
Ja, genau. Das wäre schön.
Und wieder mal so voll realistisch- eben wie bei Hitler. Wie war das noch, wer hat den eigentlich nochmal erschossen, weil es ebenso einfach war, an den ranzukommen?
*Tschuldigung, hattest du eigentlich Geschichtsunterricht?*

Mach du es doch, das wäre doch endlich mal was Konkretes.;)
Muss ich gar nicht. Das machen schon die Profis.
Es muss auch gar keine Kugel sein. Ich bin da durchaus flexibel und aufgeschlossen für andere Methoden. Man könnte auch seine eigene an ihm applizieren. Zwei haken ihn unter und begleiten ihn zum Fenster, zum frische-Luft-Schnappen.

Ich weiß, jetzt gibt es gleich wieder Ausmecker von dir, weil du solche Dinge nicht gern hörst. Aber so, oder so ähnlich wird es kommen. Ich kann es doch nicht ändern. :rolleyes:
 

Schwarzes Meer: Wladimir Putin droht mit Versenkung von Schiffen und Frachtern​



„Alle Schiffe, die in den Gewässern des Schwarzen Meeres zu ukrainischen Häfen fahren, werden als potenzielle Träger militärischer Fracht betrachtet“, erklärte das russische Verteidigungsministerium bei Telegram. Außerdem gehe man davon aus, dass die Heimatländer dieser Schiffe „auf der Seite des Kiewer Regimes in den Ukraine-Konflikt verwickelt sind.“ In besagten internationalen Gewässern fahren nicht zuletzt Frachter aus Rumänien, Bulgarien und der Türkei - sie allesamt sind Mitglieder des Verteidigungsbündnisses Nato.

Jene Nato ist südlich und westlich des Schwarzen Meeres wiederum enorm präsent. Geht Putin selbst ein waghalsiges Risiko ein? Oder ist seine Androhung einfach nur ein Bluff?

Bluff. Oder komplett durchgedreht. Möglicherweise ein Gehirntumor, der auf das Zentrum für rationales Denken und logisches Schlußfolgern drückt und immer mal wieder für Aussetzer sorgt.
 
Ich denke, die Typen in der Duma haben längst mitgekriegt, dass der Typ nicht mehr ganz sauber tickt und sinnen mit Hochdruck darüber nach, ihn beiseite zu schaffen :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben