Schon klar, dass es viele Hintergründe gibt, warum man die militärische Unterstützumng der Ukraine ablehnt. Uch ich glaube auch nicht, dass die alle Putin toll finden; sie spielen ihm nur in die Hände. Darum passt dann die Bezeichnung "Putin-Freunde" doch; mindestens so lange, wie sie erklären, wie das ganze vonstatten gehen soll ohne dass Putin seine ganze Wunschliste abhaken kann.
Nun, mir klingt das dann doch so, als wollte man Leuten (Pazifisten dann) etwas unterschieben, eine moralisch verwerfliche Motivation, und damit falsches Spiel. Was dann umgekehrt nicht fair wäre von der anderen Seite.
Die Emotionen spielen bei allen eine große Rolle - auch bei uns beiden. Mit den Emotionen wird die Situation ja bewertet bzw. der Soll-Zustand festgelegt, den man sich wünscht.
Ja, natürlich spielen Emotionen schon dahingehend eine große Rolle, dass Empathie mich dazu motiviert für die Waffenlieferungen zwecks Selbstverteidigung zu sein. Trotzdem würde ich vermuten, dass die rationalen Begründungen für einige eine kleinere Rolle spielen. Und dass das Fehlen einer vernünftigen rationalen Argumentation, wie das nun hinzubekommen sei, nicht unbedingt einen Putin-Fan entlarvt.