Russland greift Ukraine an

Na klar, für ne andere Schublade reicht´s nicht im Oberstübchen.
Wie in alten Zeiten vor dem 2. WK.- nur Populismus und hämische Emotionen. Sauber was dazugelernt!(y)
:D

Du könntest mich sofort öffentlich zum Idioten machen, wenn Du logisch nachvollziehbar erklärst, wie die Ukraine in Verhandlungen gehen soll, bei denen nicht automatisch fast der ganze Wunschzettel Putins abgehakt wird. So lange da kein halbwegs nachvollziehbarr Weg sichtbar ist, ist es leider wirklich so, dass Verhandlungen tatsächlich Kapitulation der Ukraine bedeuten. Ich wünschte wirklich, es wäre anders, aber ich sehe keine Möglichkeit dahin.
 
Werbung:
Freu dich doch einfach mal, dass Putin einen internationalen Haftbefehl an der Backe hat. Aber nein, das geht bei dir offenbar nicht. Stattdessen rumjammern und amorph rumblubbern. Schade! :rolleyes:
Und die Amis werden sich evtl. bereits schon jetzt, am kommenden Dienstag - erst mal seinen Kumpel Trump schnappen :cool:

“Stormy day today...“:weihna1
 
Glaubst du allen Ernstes das es ihn interessier?
Ja, das glaube ich. Niemanden lässt es kalt, wenn er als international geächteter Verbrecher gilt, und das dann auch noch schwarz auf weiß hat. Auch wenn er sich nichts anmerken lässt, es kotzt ihn an, da bin ich mir sehr sicher. Schon allein, weil Putins Bewegungsfreiheit jetzt erheblich eingeschränkt ist:

Sobald er in ein Land reist, das den Grundlagenvertrag des Gerichts ratifiziert hat, droht ihm die Festnahme. Denn alle Vertragsstaaten sind verpflichtet, die Haftbefehle auszuführen.
 
Du könntest mich sofort öffentlich zum Idioten machen, wenn Du logisch nachvollziehbar erklärst, wie die Ukraine in Verhandlungen gehen soll, bei denen nicht automatisch fast der ganze Wunschzettel Putins abgehakt wird. So lange da kein halbwegs nachvollziehbarr Weg sichtbar ist, ist es leider wirklich so, dass Verhandlungen tatsächlich Kapitulation der Ukraine bedeuten. Ich wünschte wirklich, es wäre anders, aber ich sehe keine Möglichkeit dahin.
Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass der Haftbefehl "viel!" (Zitat aus dem entspr. Beitrag) spätere Verhandlungen und eine ggf. Waffenruhe erschweren wird. Ich hatte entsprechende Artikel aus der ZEIT verlinkt, deren Überschriften dasselbe sagen.
Wagenknecht und Schwarzer fordern sofortige Verhandlungen. Da bin ich nicht.
Aber du reagierst populistisch, reflexhaft und damit unterste, geistige Schublade.
Keinen Bock drauf, ist mir zu blöd,das Niveau.
 
Ich sehe außerdem langfristig immer noch keine Möglichkeit, Russland militärisch zu besiegen und immer noch bin ich ebenfalls wie einige Experten der Meinung, sollte Putin gestürzt werden, wird das von Kräften aus der russischen Militär- und Geheimdienstelite ausgehen, die noch extremistischer sind als er.
Nach einer Verhaftung würde es dasselbe Problem sein, es wird mit größter Wahrscheinlichkeit niemand ihm nachfolgen, der besser ist, eher noch schlimmer.
Man wird also, solange er lebt, mit ihm umgehen müssen, das bedeutet, eines Tages verhandeln.
Das ist nun noch weiter erschwert.
 

"Unrecht ist Unrecht"

Zu einem Diktatfrieden in der Ukraine dürfe es nicht kommen, mahnte Juncker. "Unrecht ist Unrecht." Im übrigen sei Frieden nicht der höchste Wert, den es zu verteidigen gelte, sagte Juncker. "Freiheit ist ein höher einzustufender Wert."

 
Darum ging es mir nicht. Es ging mir darum, dass der Haftbefehl "viel!" (Zitat aus dem entspr. Beitrag) spätere Verhandlungen und eine ggf. Waffenruhe erschweren wird. Ich hatte entsprechende Artikel aus der ZEIT verlinkt, deren Überschriften dasselbe sagen.
Wagenknecht und Schwarzer fordern sofortige Verhandlungen. Da bin ich nicht.
Aber du reagierst populistisch, reflexhaft und damit unterste, geistige Schublade.
Keinen Bock drauf, ist mir zu blöd,das Niveau.

Und warum zitierst Du dann meine Antwort auf @SYS41952 und nicht meine direkte Antwort auf Dich? Da bin ich durchaus auf mögliche - und auch durchaus übliche - Verhandlungs-Modi eingegangen. Es ist nunmal nicht so, dass bei der artigen Verhandlungen die entsprechenden Staatsoberhäuter die ganz Zeit dabei sind, sondern, dass sie Delegationen speziell dazu entsenden. Erst zum Schluss hin, wenn die Delegationen die Grundlagen geschaffen haben, kommen die Staatsoberhäupter zum Einsatz.

So war es übrigens auch schon mit den ersten vorsichtigen Verhandlungen, die letztes Jahr zwischen der Ukraine und Russland begannen. Weder Putin noch Selenskyj waren daran direkt beteiligt.

@SYS41952 hat dann noch korrekt erwähnt, dass ernsthafte Verhandlungen in Kriegen sehr oft leider erst damit beginnen, wenn eine Seite sagt: "Ok, wir geben auf." Meine ironisch-zynische Antwort war eine Zustimmung auf diesen Thread von @SYS41952 und hatte mit den möglichen Modalitäten der Verhandlungen nicht mehr viel zu tun.

Ich sehe außerdem langfristig immer noch keine Möglichkeit, Russland militärisch zu besiegen und immer noch bin ich ebenfalls wie einige Experten der Meinung, sollte Putin gestürzt werden, wird das von Kräften aus der russischen Militär- und Geheimdienstelite ausgehen, die noch extremistischer sind als er.
Nach einer Verhaftung würde es dasselbe Problem sein, es wird mit größter Wahrscheinlichkeit niemand ihm nachfolgen, der besser ist, eher noch schlimmer.
Man wird also, solange er lebt, mit ihm umgehen müssen, das bedeutet, eines Tages verhandeln.
Das ist nun noch weiter erschwert.

Mit Putin umgehen bedeutet auch sehr deutlich zu machen, dass sein aktuelles Verhalten und Vorgehen von der UN stark missbilligt wird. Wie kann/soll das sonst noch passieren?
 
Werbung:
Das Dumme am Verhandeln ist ja, dass es am Ende doch einen Gewinner und einen Verlierer gibt und es setzt sich der durch, der das größere Druckmittel hat (Deswegen lassen die Gewerkschaften so gerne Streiken)

Warum soll die Ukraine der Verlierer und Russland der Gewinner sein?
Warum!
Ein Unentschieden gibt es nicht.
 
Zurück
Oben