Russland greift Ukraine an

Werbung:
Satirisch Aufbereitet
Der Walulis ist ein echtes Talent. Da sitzt jede Pointe. :)

Bei Timecode 4:52 sagt Alice Schwarzer tatsächlich mal etwas richtiges: Russland ist der Aggressor und muss sich zurückziehen.

Es freut mich wirklich, dass sie das fordert. Das soll sie dann aber auch Putin mal direkt sagen, bzw. sie soll sich mal überlegen, wie groß die Wahrscheinlichkeit REALISTISCH ist, dass Putin das täte, wenn absehbar würde, dass der Ukraine die Waffen ausgehen.

Sarah Wagenknecht ist da realistischer und fordert deswegen, dass die Ukraine eben doch schlussendlich aufgeben solle - auch, wenn sie ständig beteuert das nicht zu tun, läuft alles, was sie konkret sagt, nur darauf hinaus.

Ich würde die beiden wirklich zu gerne verstehen... aber entweder sie sind extrem naiv oder derart boshaft, dass sie zwar Solidarität mit der Ukraine heucheln wohl wissend, dass diese schlicht unterjocht werden würde, wenn ihre Forderungen global umgesetzt würden. (Ich schreibe "global", weil die Waffenlieferungen aus Deutschland hoffentlich nicht das Zünglein an der Waage sind, die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden).

Bei Timecode 4:52 sagt Alice Schwarzer tatsächlich mal etwas richtiges: Russland ist der Aggressor und muss sich zurückziehen.

Es freut mich wirklich, dass sie das fordert. Das soll sie dann aber auch Putin mal direkt sagen, bzw. sie soll sich mal überlegen, wie groß die Wahrscheinlichkeit REALISTISCH ist, dass Putin das täte, wenn absehbar würde, dass der Ukraine die Waffen ausgehen.

Sarah Wagenknecht ist da realistischer und fordert deswegen, dass die Ukraine eben doch schlussendlich aufgeben solle - auch, wenn sie ständig beteuert das nicht zu tun, läuft alles, was sie konkret sagt, nur darauf hinaus.

Ich würde die beiden wirklich zu gerne verstehen... aber entweder sie sind extrem naiv oder derart boshaft, dass sie zwar Solidarität mit der Ukraine heucheln wohl wissend, dass diese schlicht unterjocht werden würde, wenn ihre Forderungen global umgesetzt würden. (Ich schreibe "global", weil die Waffenlieferungen aus Deutschland hoffentlich nicht das Zünglein an der Waage sind, die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden).
Wagenknecht halte ich für berechnend (Sie weiß genau, warum sie, Was Wie sagt)
Schwarzer für Naiv(Sie glaubt was sie sagt, weiß aber nicht genau Warum)
Beide würde ich erstmal Fragen: Ob sie tatsächlich glauben, dass Putin verhandeln täte, wenn D keine Waffen mehr liefert......

Wagenknecht halte ich für berechnend (Sie weiß genau, warum sie, Was Wie sagt)

Ja, mir ist mittlerweile auch etwas im Manifest aufgefallen: Das ist nämlich durchaus tückisch formuliert.

Sie schreiben: Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.

Man beachte dabei, dass sie von der ukrainischen Bevölkerung reden. Sie reden nicht von der Ukraine als Land und auch nicht von der Regierung. D.h. streng nach der Formulierung betrachtet darf die Ukraine als Land ruhig zerstückelt und die Regierung gestürzt werden. Streng nach dieser Formulierung kann Putin wirklich ALLE seine Wünsche erfüllt bekommen und sogar noch mehr darüber hinaus.

Und ich halte die Wagenknecht für intelligent und rhetorisch geschickt genug, dass sie genau DAS auch im Hinterkopf hat.

Schwarzer für Naiv(Sie glaubt was sie sagt, weiß aber nicht genau Warum)

Wenn sie wirklich glaubt, dass Putin die russische Armee zurückziehen wird, wenn der Westen mit den Waffenlieferungen aufhört... ja, dann ist sie extrem naiv; beinahe dumm naiv. Und das würde mich wundern, weil ich sie eigentlich auch für intelligent halte (trotz diverser Fehlgriffe, die sie sich in den letzten Jahren immer wieder mal geleistet hat).

Beide würde ich erstmal Fragen: Ob sie tatsächlich glauben, dass Putin verhandeln täte, wenn D keine Waffen mehr liefert......

Ja. Bzw. Ich würde sie am liebsten zu einem Planspiel einladen, in dem ich Putin/Russland spiele, eine weitere Person spielt die Ukraine und die beiden sollen jetzt den Westen spielen. Dann könnte man wirklich mal durchprobieren, was ihnen vorschwebt, und vielleicht würden sie dann einlenken...

Von Alice Schwarzer bin ich richtig persönlich enttäuscht, grad sie als Frauenrechtlerin ist gegen Hilfe für Opfer, aus Angst und Dummheit hält sie lieber zum Täter.

Für den Frieden haben Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft friedlich demonstriert, laut Aussagen der Polizei war es genau so, friedlich.
Frieden erschafft keine Kriegsopfer, Krieg schafft Opfer.

Es ist asozial von der taz, den Einsatz für Frieden amoralisch zu nennen.

Alice Schwarzer ist den linksgrünen kriegstollen woken Irren ein Dorn im Auge, weil sie sich unter anderem dafür einsetzt, dass vergewaltigende Männer sich nicht ratzfatz als Frau definieren und weiterhin Täter in für Frauen geschützten Umgebungen sein können.

Also, wer stellt sich auf die Seite der Täter und wer auf die Seite der Opfer?

Kopfschüttelnd ....

und auf Reisen gehend

bloss ich

Das ist mal ein interessantes Mythen vs. Fakten Aufklärvideo. ✅

Dr. Klaus Gestwa, Professor für Osteuropäische Geschichte von der Universität Tübingen, widerlegt 8 populäre Theorien zu Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine.

00:00 - Intro - Prof Dr. Klaus Gestwa stellt sich vor
01:46 - These 1 - Die NATO hat Russland bedroht – Putin musste sich verteidigen.
06:52 - These 2 - Die Ukraine gehört historisch gesehen zu Russland.
13:38 - These 3 - Niemand kann genau sagen, was Putin will.
18:53 - These 4 - Die Ukraine ist kein demokratischer Staat, sondern wird vom Westen und von Oligarchen gesteuert.
22:36 - These 5 - Die Krim und der Donbas gehören historisch gesehen zu Russland.
30:17 - These 6 - Wer Waffen liefert verlängert den Krieg.
36:56 - These 7 - Russische Medien lügen auch nicht mehr als westliche.
41:56 - These 8 - Die Ukraine und der Westen hätten den Krieg längst über Verhandlungen beenden können

ttps://youtu.be/6GqWDhHzRdo

Für den Frieden haben Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft friedlich demonstriert, laut Aussagen der Polizei war es genau so, friedlich.
Frieden erschafft keine Kriegsopfer, Krieg schafft Opfer.

Ja, Sag das Putin bzw. der russischen Armee. Die muss sich nur komplett zurückziehen, und schon ist Frieden. Wenn Russland aufhört zu schießen, ist Frieden. Wenn die Ukraine aufhört zu schießen, würde sie schnell unterjocht werden - und einen russischen Diktat-Frieden möcjhte ich nicht wirklich Frieden nennen, auch, wenn da nicht mehr so viel geschossen wird.

Es ist asozial von der taz, den Einsatz für Frieden amoralisch zu nennen.

Amoralisch ist es, von "Solidarität" zu reden, aber de fakto nur Russland/Putin haufenweise Zugeständnisse zu machen. Amoralisch ist es von einem "Kompromiss" zu reden, wenn der Täter (Putin/Russland) am Schluss doch alles bekommt, was er wollte, und die Ukraine nichts für sich raushandeln kann.

Alice Schwarzer ist den linksgrünen kriegstollen woken Irren ein Dorn im Auge, weil sie sich unter anderem dafür einsetzt, dass vergewaltigende Männer sich nicht ratzfatz als Frau definieren und weiterhin Täter in für Frauen geschützten Umgebungen sein können.

Quatsch, und ein ganz anderes Thema.

Also, wer stellt sich auf die Seite der Täter und wer auf die Seite der Opfer?

Auf die Seite der Täter stellen sich in diesem Thema die Leute, deren Forderungen nur zur Folge hätten, dass Putin alle seine Kriegsziele schnell und einfach wird erreichen können.

Das ist mal ein interessantes Mythen vs. Fakten Aufklärvideo. ✅

Dr. Klaus Gestwa, Professor für Osteuropäische Geschichte von der Universität Tübingen, widerlegt 8 populäre Theorien zu Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine.

00:00 - Intro - Prof Dr. Klaus Gestwa stellt sich vor
01:46 - These 1 - Die NATO hat Russland bedroht – Putin musste sich verteidigen.
06:52 - These 2 - Die Ukraine gehört historisch gesehen zu Russland.
13:38 - These 3 - Niemand kann genau sagen, was Putin will.
18:53 - These 4 - Die Ukraine ist kein demokratischer Staat, sondern wird vom Westen und von Oligarchen gesteuert.
22:36 - These 5 - Die Krim und der Donbas gehören historisch gesehen zu Russland.
30:17 - These 6 - Wer Waffen liefert verlängert den Krieg.
36:56 - These 7 - Russische Medien lügen auch nicht mehr als westliche.
41:56 - These 8 - Die Ukraine und der Westen hätten den Krieg längst über Verhandlungen beenden können

ttps://youtu.be/6GqWDhHzRdo
Ich binde das mal ein

Werbung:
Was so manche Zugeständnisse nennen, ist nichts anderes als die Erfüllung von Putins Zielen.
Und es ist obendrein ja nur Einseitig.
Was dann auch noch Kompromiss genannt wird.

Zurück
Oben