Russland greift Ukraine an

Werbung:

Ein Mann namens Igor Selensky ist der Vater von Putins Enkelin.​

Es sieht so aus, als hätte das Schicksal einen Sinn für Humor

Von Sergei Gerasimow (auch auf Twitter)

Und noch ein Prise Boulevard dazu...

Name klingt ähnlich, aber andere Schreibweise.
Also wohl wieder nur typisches RTL-Gefasel.

Gruß

Luca

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber deine Argumente sind reine Phantasieprodukte.

Nein. Es deutet NICHTS drauf hin, dass Putin zu irgendwelchen Abstrichen auf seiner Wunschliste derzeit bereit ist. Erst Recht wäre er nicht zu Kompromissen bereit, falls er sieht, dass die Ukraine in absehbarer Zeit wehrlos werden würde - z.B. falls es keine militärische Unterstützung mehr gäbe. Warum sollte er sich dann auf Kompromisse einlassen, wenn er sieht, dass er auch alles haben kann, was er wollte?

Ein Phantasieprodukt ist eher zu glauben, dass Putin schon aufhören wird zu schießen, sobald die Ukraine aufhört sich militärisch zu verteidigen.

Die Realität wird sich wie ich geschrieben habe manifestieren.

In der Realität wird es Verhandlungen geben - soweit stimme ich zu. Das Ergebnis hängt dann aber auch davon ab, in welcher Verhandlungsposition die Ukraine ist. Wenn Russland sie absehbar leicht militärisch überlaufen könnte, wird sie kein Druckmittel haben, um für sich irgendwelche Zugeständnisse auszuhandeln. Das Ergebnis würde den Namen Kompromuss nicht verdienen.

Darum muss die Ukraine auch Druckmittel haben, eben damit sie am Verhandlungstisch mehr tun kann als einfach nur abzunicken, was Putin fordert. Dazu gehört leider auch, dass sie sich auch weiter militärisch wehren kann, so lange Russland angreift.

Warten wir es ab, du wirst sehen!

Es wäre wunderbar, wenn der Krieg schnell aufhört und das Ergebnis der Verhandlungen auch wirklich den Namen Kompromiss verdient und nicht einfach nur alle Kriegsziele von Putin erfüllt wären. Es deutet nur nichts drauf hin, dass Verhandlungen im sktuellem Stadium so günstig laufen würden, und Du konntest hier such im exemplarischen Planspiel nicht nachvollziehbar darlegen, wie das laufen soll.

Du wirfst mir "Phantasieprodukte" vor, wenn ich darstelle, wie wenig kompromissbereit Putin sein kann derzeit, ohne dass es ihm irgendwie weiter schaden könnte. Im Gegenzug sage ich, dass Deine Wunschvorstellung ein Phantasieprodukt ist, Putin würde sicher fair am Verhandlungstisch sein... das brauch er nämlich nicht, wenn er sieht, dass die Ukraine militärisch wehrlos wird.

Sollte ich mich irren: Zeig mir nachvollziehbar das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Name klingt ähnlich, aber andere Schreibweise.
Also wohl wieder nur typisches RTL-Gefasel.

Gruß

Luca
Schreibweisen. Eingedeutscht, Ukrainisch, Russisch.
Unterschiede

Wie ich sehe, hattest du den Artikel von Gerasimow nicht gelesen.

Spoiler: er geht den Ursprüngen seines Namens, und der Namen Putin, Selenski nach....

Wenn man mich fragte, würde ich sagen, dass der Nachname Putin von dem russischen Wort «puty» stammt, das «Fesseln» bedeutet. Er ist auch mit dem altrussischen Wort «pyiati» verwandt, «kreuzigen». Ausserdem klingt dieser Nachname ähnlich wie das Wort «pautina», das «Spinnennetz» bedeutet.
Es gebe subtile, starke Verbindungen zwischen der Form und dem Duft einer Blume, schrieb der russische Dichter Waleri Brjussow in einem seiner Sonette. Was diesen Fall betrifft, hatte er absolut recht.
Leute, die Putin kannten, bevor er Präsident wurde, sagten, er habe den Spitznamen «Pautin» getragen, was so viel wie «der Spinnenmann» bedeutet, also einer, der einen in seine Spinnweben verstrickt.
Der Spinnennetzmann ist keineswegs dasselbe wie Spider-Man. Es ist genau das Gegenteil.
Könnte für Astroglogie-Bewanderte interessant sein... die achtbeinige Spinne wird dem Skorpion, dem Pluto zugeordnet.

Die Nachnamen «Putin» und «Selenski» haben sich mehr als einmal gekreuzt. Im März 2018 erstellte das Moskauer Standesamt Twerskoi eine Akte, welche die Vaterschaft von Putins Enkelin feststellte. In der Geburtsurkunde sind die Eltern des Mädchens aufgeführt: Igor Selensky und Katerina Tichonowa. Die Geburtsurkunde wurde drei Monate nach der Geburt des Kindes ausgestellt. Igor Selensky ist also der Vater von Putins Enkelin. Es sieht so aus, als hätte das Schicksal einen Sinn für Humor.

Ich würde die beiden wirklich zu gerne verstehen... aber entweder sie sind extrem naiv oder derart boshaft, dass sie zwar Solidarität mit der Ukraine heucheln wohl wissend, dass diese schlicht unterjocht werden würde, wenn ihre Forderungen global umgesetzt würden. (Ich schreibe "global", weil die Waffenlieferungen aus Deutschland hoffentlich nicht das Zünglein an der Waage sind, die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden).
Der Tante Emma traue ich es zu, sie möchte halt wieder einmal ein wenig Beifall aus der Öffentlichkeit.

Bei Frau Lafontaine (Wagenknecht) ist es Überzeugung. (Nur mal so eine Anmerkung, als Lafontaine die Sahra bekam war er auf einmal LINK.) macht es wegen ihrer Überzeugung.

Die Öffentlichkeit hört immer noch zu und dies ist eben Sinn und Zweck der Sache. Sie ist ein willkommene Figur in Talkshows, da steht fest es wird zugeschaut, also auch da die Quoten gesichert. Frau Wagenknecht ist es egal wer sie gut findet, es dürfen auch Reichsbürger und Konsorten sein.

Hauptsache ihr wird zugehört.

Das Einzige Mittel die verheerenden Zustände, die sich seit über 12 Monaten in der Ukraine ereignen, zu beenden, sehe ich darin, auf diplomatische Art und Weise endlich Verhandlungen zu führen. Gewalt läßt sich niemals mit Gegen-Gewalt beseitigen.
Die Staatslenker insbesondere in Kiew müssen sich endlich zu Verhandlungen bereiterklären. Anders gehts nicht und nutzt nur den Kriegtstreibern der NATO. Allen voran den USA. Kriegs-Waffen, Milliarden-Dollar / Euro all dies sind Mittel um die Greuel in der Ukraine bis zum "Bitteren Ende" fortzusetzen. Wann wacht diese Welt endlich auf und zeigt, dass sie aus den Irrtümern des letzten Jahrhunderts etwas gelernt hat?
Darf ich dich fragen wo du lebst? Im hier und jetzt?

Putin ist zu Gesprächen bereit, wenn alle annektierten Gebieten ihm überlassen werden.

So etwas ist weder für die Ukraine und jeden selbstständigen denkenden, freien Menschen UNDENKBAR.

Daher wir es auch keine Verhandlungen geben.

Werbung:
Zurück
Oben