spirit8008
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Satirisch Aufbereitet
Der Walulis ist ein echtes Talent. Da sitzt jede Pointe.![]()
Wagenknecht halte ich für berechnend (Sie weiß genau, warum sie, Was Wie sagt)Bei Timecode 4:52 sagt Alice Schwarzer tatsächlich mal etwas richtiges: Russland ist der Aggressor und muss sich zurückziehen.
Es freut mich wirklich, dass sie das fordert. Das soll sie dann aber auch Putin mal direkt sagen, bzw. sie soll sich mal überlegen, wie groß die Wahrscheinlichkeit REALISTISCH ist, dass Putin das täte, wenn absehbar würde, dass der Ukraine die Waffen ausgehen.
Sarah Wagenknecht ist da realistischer und fordert deswegen, dass die Ukraine eben doch schlussendlich aufgeben solle - auch, wenn sie ständig beteuert das nicht zu tun, läuft alles, was sie konkret sagt, nur darauf hinaus.
Ich würde die beiden wirklich zu gerne verstehen... aber entweder sie sind extrem naiv oder derart boshaft, dass sie zwar Solidarität mit der Ukraine heucheln wohl wissend, dass diese schlicht unterjocht werden würde, wenn ihre Forderungen global umgesetzt würden. (Ich schreibe "global", weil die Waffenlieferungen aus Deutschland hoffentlich nicht das Zünglein an der Waage sind, die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden).
Wagenknecht halte ich für berechnend (Sie weiß genau, warum sie, Was Wie sagt)
Schwarzer für Naiv(Sie glaubt was sie sagt, weiß aber nicht genau Warum)
Beide würde ich erstmal Fragen: Ob sie tatsächlich glauben, dass Putin verhandeln täte, wenn D keine Waffen mehr liefert......
Von Alice Schwarzer bin ich richtig persönlich enttäuscht, grad sie als Frauenrechtlerin ist gegen Hilfe für Opfer, aus Angst und Dummheit hält sie lieber zum Täter.
Für den Frieden haben Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft friedlich demonstriert, laut Aussagen der Polizei war es genau so, friedlich.
Frieden erschafft keine Kriegsopfer, Krieg schafft Opfer.
Es ist asozial von der taz, den Einsatz für Frieden amoralisch zu nennen.
Alice Schwarzer ist den linksgrünen kriegstollen woken Irren ein Dorn im Auge, weil sie sich unter anderem dafür einsetzt, dass vergewaltigende Männer sich nicht ratzfatz als Frau definieren und weiterhin Täter in für Frauen geschützten Umgebungen sein können.
Also, wer stellt sich auf die Seite der Täter und wer auf die Seite der Opfer?
Ich binde das mal einDas ist mal ein interessantes Mythen vs. Fakten Aufklärvideo.
Dr. Klaus Gestwa, Professor für Osteuropäische Geschichte von der Universität Tübingen, widerlegt 8 populäre Theorien zu Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine.
00:00 - Intro - Prof Dr. Klaus Gestwa stellt sich vor
01:46 - These 1 - Die NATO hat Russland bedroht – Putin musste sich verteidigen.
06:52 - These 2 - Die Ukraine gehört historisch gesehen zu Russland.
13:38 - These 3 - Niemand kann genau sagen, was Putin will.
18:53 - These 4 - Die Ukraine ist kein demokratischer Staat, sondern wird vom Westen und von Oligarchen gesteuert.
22:36 - These 5 - Die Krim und der Donbas gehören historisch gesehen zu Russland.
30:17 - These 6 - Wer Waffen liefert verlängert den Krieg.
36:56 - These 7 - Russische Medien lügen auch nicht mehr als westliche.
41:56 - These 8 - Die Ukraine und der Westen hätten den Krieg längst über Verhandlungen beenden können
ttps://youtu.be/6GqWDhHzRdo