Russland greift Ukraine an

"Wenn sie beschlossen haben, sich in dem Traum vom Wiederaufbau des alten Sowjetimperiums zu isolieren, können wir nichts dagegen tun. Es liegt an ihnen, sich für oder gegen eine Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft der Nationen auf der Grundlage gegenseitigen Respekts zu entscheiden". Er wies jede Äußerung zurück, dass es die westlichen Sanktionen waren, die den russischen Präsidenten Wladimir Putin in die Isolation getrieben haben. "Es war vielmehr die Entscheidung, den Krieg zu beginnen, die Putin an den Rand gedrängt hat", sagte Selenskyj.

Werbung:
Tja, Russland hätte die Ukraine nicht angreifen sollen.
Im übrigen profitiert China auch.
Die bestimmen nämlich für wie viel sie Russland das Öl abkauft..
Für relativ wenig jedenfalls.
Den. Den Preis bestimmen kann Rußland bei China eben nicht mehr.
Für den riesigen Preisunterschied gibt es vor allem zwei Gründe. Zum einen muss Russland sich nach dem Importstopp des Westens nach anderen Kunden umsehen. Diese - allen voran China und Indien - setzen allerdings kräftige Preisnachlässe durch, weil Russland dringend Abnehmer für sein Öl braucht.....
_________

Je geringfügiger die Einnahmen des Herrn Putin sind,
desto eher wird dieser Krieg gegen die Ukraine beendet sein.

Natürlich könnte Herr Putin auf die Idee kommen,
die Sparschweine der Bevölkerung zu plündern,
was jedoch seinem augenblicklichen Wohlwollen der Bürger
von etwa 80 % vermutlich einigermaßen abträglich wäre.

Je geringfügiger die Einnahmen des Herrn Putin sind,
desto eher wird dieser Krieg gegen die Ukraine beendet sein.

Natürlich könnte Herr Putin auf die Idee kommen,
die Sparschweine der Bevölkerung zu plündern,
was jedoch seinem augenblicklichen Wohlwollen der Bürger
von etwa 80 % vermutlich einigermaßen abträglich wäre.
Nicht unbedingt.
Wenn man es mit der Situation der Deutschen vor dem WW II vergleicht, dann haben da die Nazianhänger gern finanzielle Einbußen, auch Arbeitsverlust etc. in kauf genommen, um ihren Führer zu unterstützen.

Gruß

Luca

"Wenn sie beschlossen haben, sich in dem Traum vom Wiederaufbau des alten Sowjetimperiums zu isolieren, können wir nichts dagegen tun. Es liegt an ihnen, sich für oder gegen eine Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft der Nationen auf der Grundlage gegenseitigen Respekts zu entscheiden". Er wies jede Äußerung zurück, dass es die westlichen Sanktionen waren, die den russischen Präsidenten Wladimir Putin in die Isolation getrieben haben. "Es war vielmehr die Entscheidung, den Krieg zu beginnen, die Putin an den Rand gedrängt hat", sagte Selenskyj.

Selenskyj hat Recht insofern, dass die Aussicht auf Erfolg von Macrons Versuchen verschwindent klein zu sein scheinen. Aber als Zeitverschwendung würde ich das dennoch nicht sehen. Es soll weiter niemand sagen können - erst Recht nicht Putin oder seine Anhänger selbst - dass es nicht versucht werden würde.

Selenskyj hat Recht insofern, dass die Aussicht auf Erfolg von Macrons Versuchen verschwindent klein zu sein scheinen. Aber als Zeitverschwendung würde ich das dennoch nicht sehen. Es soll weiter niemand sagen können - erst Recht nicht Putin oder seine Anhänger selbst - dass es nicht versucht werden würde.
Zur Zeit ist es wirklich nur Zeitverschwendung, da Putin zur Zeit auch nicht wirklich an irgendwelchen Verhandlungen interessiert ist
Damit wird ja nur das eigene Gewissen beruhigt.

Zur Zeit ist es wirklich nur Zeitverschwendung, da Putin zur Zeit auch nicht wirklich an irgendwelchen Verhandlungen interessiert ist
Damit wird ja nur das eigene Gewissen beruhigt.

Ja, und schon alleine darum ist es das Wert. Wie gesagt: Es soll niemand behaupten können, es wäre nicht immer wieder versucht worden.

Werbung:
Schlau erkannt.
@Tommy
Ja, ist klar, The Economist so als britisches, wirtschaftsliberales und sozialliberales Blatt- voll die Putin-Nähe...:LOL:
Mamma mia, das tut ja schon weh... :rolleyes:
Du hast meinen Kommentar nicht begriffen. Er bezog sich nicht auf den Inhalt der Quelle, die habe ich erst gar nict gelesen. Sondern auf die Angewohnheit von @spirit8008, hier englischsprachige Quellen zu verlinken. Was soll das? Das hier ist ein deutschsprachiges Forum. Zwar kann ich Englisch, wie wohl die meisten hier, aber es ist mir zu anstrengend und muss ja auch ncht sein, gibt genug deutsche Quellen, auch für Putinfreaks.

Hätte auch schreiben können: Schreib doch gleich in chinesisch oder in Zuaeli. :rolleyes:

Zurück
Oben