Russland greift Ukraine an

Es gibt da noch einige liebe Menschen im Umfeld von Herrn Putin die auch gerne Krieg spielen. Und dass es nicht die sanftesten Gemüter sind hat sich auch schon herumgesprochen.
naja solange man nicht selber in den Krieg zieht kann man ja leicht groß reden.
Ist schon lange her, dass die Könige und Herzöge an der Spitze ihrer Truppen im Krieg standen....

Werbung:
"Wir müssen nur den Putin wegbekommen, dann ist alles wieder gut".
Nix mit gut.
Da stehen andere schon in den Startlöchern, mit noch vielen tollen Ideen, was noch zu entnazifizieren, konfiszieren und was auchimmerzuzieren.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...newsntp&cvid=96a985db43c34200822e7c69ef67f1bc

Auch wenn er nicht so nach der hellsten Kerze auf der Torte ausschaut, der könnte, was Brutalität und Perversität angeht, Putin noch um einiges toppen.

Gruß

Luca
Bellende Hunde beißen nicht, heißt es. Dieser Vollhonk will Polen angreifen, wohl wissend, dass dann der NATO-Bündnisfall eintritt und Russland innerhalb kürzester Zeit angegriffen würde. Bei der Gelegenheit wird wohl dann auch das eigene Land von Putins Bluthund, Tschetschenien, zusammengeschoben.

Auf das Gekläffe von Putins Bluthund würde ich keinen Pfifferling geben. :rolleyes:

Bellende Hunde beißen nicht, heißt es. Dieser Vollhonk will Polen angreifen, wohl wissend, dass dann der NATO-Bündnisfall eintritt und Russland innerhalb kürzester Zeit angegriffen würde. Bei der Gelegenheit wird wohl dann auch das eigene Land von Putins Bluthund, Tschetschenien, zusammengeschoben.

Auf das Gekläffe von Putins Bluthund würde ich keinen Pfifferling geben. :rolleyes:
Das Gekläffe gilt auch in erster Linie dem Machterhalt im Inneren, ans eigene Volk gerichtet. Die kennen ja nichts anderes als ihre vom Staat verordnete Gehirnwäsche.
Und dafür muss der Hass auf den Außenfeind immer schön am Köcheln gehalten werden. Schließlich muss den Menschen ja unentwegt verklickert werden, warum sie Entbehrungen in Kauf nehmen müssen und wofür noch viele hunderttausend junge Männer ihr Leben werden opfern müssen - für Ehre und Vaterland oder so....:rolleyes:

Das Gekläffe von Testosteron gefluteten Typen wie Kadyrow würde ich niemals unterschätzen.
Hier hat man leicht rumdröhnen..:rolleyes:
Dumm wie Brot und aggressiv wie ein Pittbull. Wenn der seinen richtigen Vorgsetzten kriegt, macht der alles.
Wenn Putin jetzt stürzt, wird man ihn sich noch, zähneknirschend zwar, aber dennoch zurückwünschen, das ist meine finstere Prognose.
SO mies sieht es nämlich in Russlands Machtelite aus Geheimdienst und Militär aus...es wird NICHTS besser, wenn der Sack weg ist. Eher schlimmer.

Das Gekläffe von Testosteron gefluteten Typen wie Kadyrow würde ich niemals unterschätzen.
Hier hat man leicht rumdröhnen..:rolleyes:
Dum fantasym wie Brot und aggressiv wie ein Pittbull. Wenn der seinen richtigen Vorgsetzten kriegt, macht der alles.
Wenn Putin jetzt stürzt, wird man ihn sich noch, zähneknirschend zwar, aber dennoch zurückwünschen, das ist meine finstere Prognose.
SO mies sieht es nämlich in Russlands Machtelite aus Geheimdienst und Militär aus...es wird NICHTS besser, wenn der Sack weg ist. Eher schlimmer.
Reine fantasy. Die Arschkriecher um Putin herum haben Angst vor Putin, so dass sie sich genötigt fühlen, immer noch eins drauf zu setzen, um ja nicht in den Verdacht zu geraten, nicht hinter dem Krieg zu stehen. Derjenige ist nämlich ruckzuck für locker mal 15 Jahre in Sibirien - beim Steineklopfen behilflich sein.

Es wird kein größeres Arschloch als Putin geben können, weil er bereits maximal eskaliert. Was bitte soll es zu "Die Ukraine vernichten" noch als Steigerung geben? Putin fährt seit einigen Monaten die Strategie, die ukrainischen Städte durch unaufhörliche Flächenbombardements in Schutt und Asche zu legen und kein Stein auf dem anderen zu lassen. Zu Völkermord gibt es keine Steigerung. Deshalb kann es nach Putins Ende nur besser werden. Das ist formale Logik.

Das, und die Tatsache, dass die extremistischen Töne der Pisser um Putin herum purer Existenzangst geschuldet sind, und wohlwissend, dass dieser Vernichtungskrieg zu einem guten Teil dem persönlichen Größenwahn Putins geschuldet ist -

komme ich zu meiner zugegebenermaßen drastischen Gegenthese:

In dem Moment, in dem Putin gestürzt wird, endet auch schlagartig der Krieg.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da noch einige liebe Menschen im Umfeld von Herrn Putin die auch gerne Krieg spielen. Und dass es nicht die sanftesten Gemüter sind hat sich auch schon herumgesprochen.

Es läuft immer wieder auf dasselbe heraus. Wegen der zögerlichen Waffenlieferung an die Ukraine sterben täglich einige 100 Menschen. Und das wird vermutlich so weitergehen, denn die Mengen sind viel zu klein und die Zeiträume viel zu groß. Dass Herr Putin Halt machen wird, wenn er nicht muss, das ist wohl kaum zu erwarten.

Der riesigen Masse an Menschen und Material hat die Ukraine immer weniger entgegenzusetzen, denn ihre alten Waffen verschleißen mehr und mehr, die Munition geht aus und was von Westen an Hightech geliefert wird, ist einfach zu minimal. Da ersticken die Russen die Klasse mit Masse.

Das ist alles so offensichtlich und so glasklar, wie so wird das nicht von allen europäischen Ländern erkannt und auch berücksichtigt.

:schnt:
Daher muss der Westen unbedingt wachsam bleiben und dem Machtgeklüngel der russischen Regierung endgültig das Handwerk gelegt werden. Nur wie ist hier die Frage.

Vor allen Dingen muss dafür gesorgt werden, dass Putin in Den Haag angeklagt wird und gefasst und auch verurteilt wird.

In dem Moment, in dem Putin gestürzt wird, endet auch schlagartig der Krieg.
Ist es in dem Zusammenhang nicht fraglich - wer ihn stürzt ?

Macht es da nicht einen Unterschied ob das Russen ( die Oligarchen oder Mitglieder der Duma ) sind, die von seinem Macht Gehabe und von seiner Art hier zu regieren und zu bestimmen, die Schnauze voll haben ? Und sehen und inzwischen begriffen haben, das er Russland nicht "Groß" macht, sondern in den Abgrund führt ?

Oder sollte es ein Militärputsch sein - weil es gewisse Bluthunde gibt die ihn sogar für zu zaghaft halten ?

Was nützt es wenn Putin gestürzt wird ? Dann kommt mindestens ebenso ein Aggressor an die Macht und setzt fort.
Die einzige Lösung liegt in einem Kompromiss in der Aufteilung der Gebiete.
Wenn beide alle Ziele erreichen wollen dann gibts nur den Aufreibungskrieg bis beide schliesslich zu Verhandlungen bereit sind.
Aber beide meinen sie können einen Sieg erringen wenn sie durchhalten und alle Hebel ziehen.
Die Ukraine hat nicht ausreichend Macht um Putin rauszudrängen. Und falls das passiert kommt der atomare Schachzug.
Also wie soll das Ende ausschauen ? Kompromiss oder Weltkrieg ?
Was können wir in Mitteleuropa dafür wenn die Ukraine Probleme mit Russland hat ? Alles eine politische wirtschaftliche Angelegenheit die die Krawattenträger zu verantworten haben.
Im Grunde wäre die richtige Konstellation eine EU, die unabhängig ist von den USA und eine eigene Verteidigung hat ohne von den USA abhängig zu sein. Ebenso wirtschaftlich hätte Gasabhängigkeit reduziert werden können im Laufe der Jahre.
Aber immer heisst es dann im Nachhinein, ja es wurden Fehler gemacht.

Werbung:
Was nützt es wenn Putin gestürzt wird ? Dann kommt mindestens ebenso ein Aggressor an die Macht und setzt fort.
Genau dieses habe ich in meinem vorangegangen Beitrag in Frage gestellt ?
Woher weist du das, das dann ein neuer Aggressor kommt ?
Woher will irgend jemand auf der Welt wissen was in Wirklichkeit in den Köpfen der Russischen Menschen vorgeht ?

Zurück
Oben