Joey
Sehr aktives Mitglied
Ich suche nur nach dem realistischen Way out.
Das tun alle (insbesondere auch die, die wirklich was entscheiden können).
Dass der einzige realistische Way out nun aber darin besteht, sich von Putin einen Ring durch die Nase ziehen zu lassen (um mal hier auch Deine Metapher zu verwenden), ist die Streitfrage.
Selenskyj fordert jetzt Flugzeuge und Langstreckenraketen.
Mein Verständnis für ihn ist damit beendet. Er macht damit deutlich, dass er will, dass die NATO einsteigt,
Oh, er würde natürlich wunderbar finden, wenn die NATO einsteigt. Mit dieser Forderung ist das aber noch nicht gegeben. Ich weiß jetzt nicht, welche Reichweite die Langstrecken-Raketen haben, die er sich wünscht.
Mein persönliches Verständnis mit ihm wäre an dem Punkt beendet, wenn er selbst Ziele weit im russischen Territorium angreift - wenn er selbst also einen tiefen Gegenangriff starten lässt und sich nicht drauf beschränkt die Integrität der Ukraine zu verteidigen (wofür durchaus auch Angriffe auf Ziele auf russischem Boden aber nahe der Grenze vertretbar sind).
und das bedeutet 3. WK.
Bzw. Konjunktiv, würde es.
Ich hoffe, dass die NATO das ablehnen wird und sich keinen Ring durch die Nase ziehen lässt.
Ich kenne jetzt nicht die genaue Tragweite seiner Forderungen etc. Insofern kann ich auch nicht abschätzen, ob die NATO darauf eingehen wird bzw. was ich dahingehend hoffen will.
Von Putin sollte sich aber auch möglichst niemand einen Ring durch die Nase ziehen lassen.