Russland greift Ukraine an

naja, also er hat schon öfters nach anderer Luftraumüberwachung gebeten, er hat fremde Menschen die kämpfen wollen, zu sich eingeladen, er hat schön viel gewünscht und bekommen,
und nicht zu vergessen er würde garkeine fremden Truppen bekommen, da er das weiß fragt er nicht danach,

Es gibt da im Völkerrecht Richtlinien, wie wer wann eingreifen kann ohne selbst Kriegspartei genannt zu werden. Und da gibt es leider, wie so oft, auch Grauzonen, wo es nicht schnell und einfach ersichtlich ist. Da lotet Selenskyj mit seinen Wünschen etwas aus. Die Luftraumüberwachung bzw. Luftraumsperre, um die Selenskyj gebeten hat, hätte soweit ich weiß tatsächlich keine weitere Kriegspartei erzeugt.

Deswegen ja sein schachzug in due Eu oder eben Nato angegliedert zu werden,
um dann Hilfen anfordern zu können.
Wie du sagst, ganz so doof ist er nicht, aber eben andere auch nicht.

Ich glaube nicht, dass das nur ein Schachzug war; denn aktuell bringt der ihm nicht viel. Die Ukraine ist jetzt Beitrittskandidat, und wie weit ihr militärischer Schutz da schon zusteht... ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass er dadurch viel mehr zu erwarten hat. Frau von der Leyen hat schon angekündigt, dass der Beitritt jetzt eine Frage von Jahren bis Jahrzehnten sein kann. Nennenswerte militärische Unterstützung bzw. mit-Verteidigung könne Selenskyj somit erst beim nächsten Krieg, so diese Gefahr bstehen bleibt, o.ä. einfordern. Dazu müsste bei diesem Krieg ausreichen übrig bleiben, dass jemand nochmal angreifen will, und es müsste uahc genug übrig bleiben, dass die Eintrittskriterien in die EU gemeistert werden.

das auch die Ukraine in diesem krieg sich nicht nur mit Ruhm bekleckert hat und auch dort sehr wohl schlimme Sachen geschahen, ist ja von bestätigt worden,
allerdings nicht so viel und i dem Umfang,

Ja.

aber genau das versucht er auch zu unterbinden, weil er sonst keine Unterstützung mehr findet.

Ich hoffe, das ist nicht der einzige Grund, warum er es unterbinden will, aber es ist der offensichtlichste, ja.

da das Land weder schon sehr demokratisch, auch korrupsionmäßig als ein der schlimmsten länder ist,
gilt hier ja schon noch die achtsame Frage,
wie weit kann er sich beim Volk durchsetzen, mit seinen an den westen anschließendem Bedürfnis in Ordnung und Demokratie?

Nun, er ist 2019 schon mit dem Wahlkampfthema ins Rennen gegagnen, die Korruption bekämpfen zu wollen, und damit wurde er gewählt. Mit der Umsetzung hatte er meines Wissens zwar noch keine bahnbrechenden Erfolge erzielt... aber ich glaube er hätte den Rückhalt im Volk, wenn er diesen Kurz weiter verfolgt. Dass die Ukraine sich der EU annähern und möglichst auch beitreten wollen, war ja schon länger ein Thema. auch damit wird er glaube ich Rückhalt behalten.

Werbung:
Noch was zur Ausbildung.
Wenn die Soldaten nicht direkt in der Ukraine von anderen Ländern mit deren Staatsangehörigrn an den Leopard ausbildet werden sondern die Soldaten in Deutschland oder in anderen Ländern, dann ist das auch kein direktes Eingreifen und legitim, genauso wie Waffen zu liefern

Na also
Deutschland wird liefern
War eigentlich klar.
Er wollte es halt nicht alleine, sondern gemeinsam mit den USA machen. Die liefern jetzt ja auch, obwohl sie erst "überredet " werden mussten. Da geht's ja auch viel ums Geschäft, um die eigene Rüstungsindustrie, um eine künftige EU-Verteidigung usw.....

War eigentlich klar.
Er wollte es halt nicht alleine, sondern gemeinsam mit den USA machen. Die liefern jetzt ja auch, obwohl sie erst "überredet " werden mussten. Da geht's ja auch viel ums Geschäft, um die eigene Rüstungsindustrie, um eine künftige EU-Verteidigung usw.....
Und Scholz kann zu Putin sagen: " Nicht nur Ich, Die doch auch"

D wird immer erpressbar sein, weil es seinen Schuldkomplex noch nicht überwunden hat.

Wird es auch nicht absehbar.
Deswegen ist D immer damit dranzukriegen. Das weiß auch die Ukraine.

Du nutzt also in Deinem Vorschlags-Plan den (angeblichen) Schuldkomplex Deutschlands aus? Deutschland wird schon zahlen, also kann die Ukraine mal eben 20% seiner Landesfläche aufgeben ohne dass der Angteifer irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird?

Wie sähe denn Dein Plan aus, wenn Du Deutschland diesen Schuldkomplex nicht zuschreiben würdest? Wer zahlt dann warum den Wiederaufbau einer Ukraine, die in einem (faulen) Kompromiss u.a. 20% ihrer Landfläche und mindestens einen Großteil wenn nicht alle ihre Seehäfen verloren hat?

In keinem anderen Land der Welt wäre ein Herr Melnyk mit dem Verhalten als Botschafter durchgekommen. Nirgends hätte man diesen Ton geduldet.

Nun: Er ist nicht mehr Botschafter der Ukraine in Deutschland. Warum nicht? (Rhetorische Frage). Mag sein, dass er in Deutschland mit mehr durchgekommen ist, als er anderswo wäre... aber alles konnte er sich auch nicht leisten.

Das heißt nicht, dass wir wenn man richtig hinguckt, wirklich humaner sind, wir tun auch häufig nur so.

Wir sind nicht besser, richtig. Es wäre aber schön, wenn die ganze Welt etwas an den humanitären Selbstansprüchen erweiteren würde und vielleicht selbst etwas "neurotischer" werden würde.

Du nutzt also in Deinem Vorschlags-Plan den (angeblichen) Schuldkomplex Deutschlands aus? Deutschland wird schon zahlen, also kann die Ukraine mal eben 20% seiner Landesfläche aufgeben ohne dass der Angteifer irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird?

Wie sähe denn Dein Plan aus, wenn Du Deutschland diesen Schuldkomplex nicht zuschreiben würdest? Wer zahlt dann warum den Wiederaufbau einer Ukraine, die in einem (faulen) Kompromiss u.a. 20% ihrer Landfläche und ihre Seehäfen verloren hat?

Nun: Er ist nicht mehr Botschafter der Ukraine in Deutschland. Warum nicht? (Rhetorische Frage). Mag sein, dass er in Deutschland mit mehr durchgekommen ist, als er anderswo wäre... aber alles konnte er sich auch nicht leisten.

Wir sind nicht besser, richtig. Es wäre aber schön, wenn die ganze Welt etwas an den humanitären Selbstansprüchen erweiteren würde und vielleicht selbst etwas "neurotischer" werden würde.
Du weißt schon, dass du dich im Kreis drehst, weil dein Gegenüber dir steht's widersprechen wird und an deinen Ärklärungen überhaupt nicht interessiert ist
Du schreibst völlig gegen die Wand

ist schon unglaublich wie im Krieg immer wieder betrogen wird, als wäre alles nicht schon dramatisch genug.

Mutmaßliche Korruptionsfälle im Verteidigungsministerium

Gleichzeitig werden gleich zwei Ministerien von mutmaßlichen Korruptionsskandalen erschüttert. Das Verteidigungsministerium soll überteuerte Lebensmittel für Soldaten im Hinterland gekauft haben - die Preise bis zu dreimal höher als im Einzelhandel. Der Vertrag soll umgerechnet gut 300 Millionen Euro umfasst haben.

,

Werbung:
Zurück
Oben