Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich glaube, die Leute haben zu viele Filme gesehen. Lasst uns Panzer liefern, dann schafft es David, Goliath zu besiegen. Wir gucken nur zu, Putin wird das politisch nicht überleben, dann bricht RU zusammen und dann kommen lauter nette, an Demokratie interessierte Leute in den Kreml. Abspann, Streichorchester.
Das ist alles so naiv. Russland besiegen ohne Weltkrieg -na denn...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich glaube, die Leute haben zu viele Filme gesehen. Lasst uns Panzer liefern, dann schafft es David, Goliath zu besiegen. Wir gucken nur zu, Putin wird das politisch nicht überleben, dann bricht RU zusammen und dann kommen lauter nette, an Demokratie interessierte Leute in den Kreml. Abspann, Streichorchester.
Das ist alles so naiv. Russland besiegen ohne Weltkrieg -na denn...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Selensky hat gesagt Er braucht 300 Panzer. Die USA hat gesagt sie unterstützen die Ukraine bis zum Sieg ?
Ich sags nochmal, Putin hat die annektierten Gebiete eingesackt. Wenn er in die Niederlage getrieben wird was eher unwahrscheinlich ist dann eskaliert das ganze.
So wird gedroht damit der Westen anfängt zögern bis auf die USA. Aber was könnte real passieren
wenn Putin den Kürzeren zieht ?
Welche Asse sind im russischen Ärmel ?

Selensky hat gesagt Er braucht 300 Panzer. Die USA hat gesagt sie unterstützen die Ukraine bis zum Sieg ?
Ich sags nochmal, Putin hat die annektierten Gebiete eingesackt. Wenn er in die Niederlage getrieben wird was eher unwahrscheinlich ist dann eskaliert das ganze.
So wird gedroht damit der Westen anfängt zögern bis auf die USA. Aber was könnte real passieren
wenn Putin den Kürzeren zieht ?
Welche Asse sind im russischen Ärmel ?
Naja, man kann bei Wiki nachlesen, was die für Waffen haben, natürlich nicht alles, vieles ist geheim.
Es kann niemand sagen, wie die eingesetzt werden und ob.
Aber natürlich eskaliert es dann, die Leute verstehen nicht, dass das hier in Putins und vielen sonstigen verdrehten russischen Gehirnen die Mutter aller Kriege ist. Nichts war so wichtig seit dem 2.WK.
Es werden ja andauernd Hitler und Putin verglichen, hier auch, "Putler".
Hat sich mal irgendjemand angeguckt, wie viele Länder sich gegen Hitler zusammengetan haben und den Kopf hingehalten?
Und hier meint man, wir liefern Waffen und Panzer an die Ukraine- und dann sollen die das aber bitte alleine machen?
Gegen so ein Riesenvieh von Land mit dem Waffen-Arsenal?

Die Sofa-Krieger, die so voll sind mit heiligem Zorn und heiliger Zornesreden..dann mal los, hin da, Kampfanzug an und los geht´s.
*Oder so dann doch nicht...?*

Ich glaube, die Leute haben zu viele Filme gesehen. Lasst uns Panzer liefern, dann schafft es David, Goliath zu besiegen.

Bisher hat es David immerhin geschafft, dass Goliath ihn nicht sofort enthauptet hat. David konnte immerhin den ersten gezielten angriff auf die Haupt-Stadt abwehren und so verhindern, dass ein Goliath mehr genehmes Haupt auf den Rumpf gesetzt wurde. Ohne Waffenlieferungen allgemein o.ä. wird David sich wahrscheinlich nicht mehr lange wehren können.

Wir gucken nur zu, Putin wird das politisch nicht überleben, dann bricht RU zusammen und dann kommen lauter nette, an Demokratie interessierte Leute in den Kreml. Abspann, Streichorchester.

Ich sehe niemanden, der diese Hoffnung irgendwie geäußert hat.

Aber kommen wir doch nochmal auf Deinen Vorschlag zurück: Die Ukraine soll die fraglichen Regionen an Russland abtreten, dafür wird der Rest sofort in EU und vielleicht auch NATO aufgenommen und aufgepäppelt. Was dann? Abspann, Streichorchester?

Dass der NATO-Beitritt eher unwahrscheinlich ist, weil mindestens die Türkei ein Veto einlegen wird, hast Du selbst ja schon geschrieben.

Aber mich würde wirklich interessieren, wie Du Dir das mit der EU vorstellst. Es gibt doch jetzt schon Widerstand - auch hier im Thread - weil vieles wegen dem Krieg so teuer wird. Es wird doch jetzt schon - ebenfalls auch hier im Thread - gesagt, der Krieg ginge uns nichts an (was ich für falsch halte). Wie willst Du diese Stimmen in der EU davon überzeugen, dass es geboten ist, den Wiederaufbau der Rest-Ukraine zu bezahlen und sie vielleicht mit Sonderkonditionen aufzunehmen? Ich fände das prima und homanitär geboten... aber meine Stimme ist nicht ausschlaggebend in Europa. Wann und wie ist da auch nur die kleine und leise Chance von Abspann und Streichorchester?

Und welche Signale liefert das an die Welt? Man kann Nachbarländer einfach so angreifen, bekommt was man will, den Wiederaufbau bezahlen auch andere (sofern man das zulässt). Abspann und Streichorchester?

Nicht naiver, als Dein Vorschlag mir bisher erscheint.

(...)
Hat sich mal irgendjemand angeguckt, wie viele Länder sich gegen Hitler zusammengetan haben und den Kopf hingehalten?

Hast Du Dir angeguckt, wie der entsprechende Krieg verlaufen wäre, wenn diese anderen Länder das nicht getan hätten?

Und hast Du Dir schon überlegt, wie es weiter gehen soll, wenn Putin hier bekommt, was er will, und dann tatsächlich - wie ebenfalls befürchtet wird - mit weiteren Ländern weiter macht und die dann auch angreift? Sollen die dann auch ruhig zerstückelt werden, und die Überbleibsel werden schnell unter Sonderkonditionen in EU und NATO aufgenommen? Abspann und Streichorchester?

Und hier meint man, wir liefern Waffen und Panzer an die Ukraine- und dann sollen die das aber bitte alleine machen?

Haben sie bisher um mehr gebeten als um Waffen und Geld? Mir ist kein Aufruf von Selenskyj (oder Melnik) bekannt, in denen andere Armeen gebeten wurden, auch mit eigenen Soldaten einzugreifen o.ä.

Die Sofa-Krieger, die so voll sind mit heiligem Zorn und heiliger Zornesreden..dann mal los, hin da, Kampfanzug an und los geht´s.

*Oder so dann doch nicht...?*

"Heiliger Zorn", den Du durchaus auch teilst - zumindest Deinen gestrigen Posts hier nach zu urteilen. Du hast auch schon den Angriff verurteilt und geäußert, dass Putin absolut im Unrecht ist und der angriff nicht zu rechtfertigen. Aber scheinbar nicht Unrecht genug, so dass er einfach damit durchkommen soll?

Auch an Dich die Frage: Angenommen Du wirst überfallen. Es gibt Zeugen, die Du auch direkt um Hilfe bitten kannst. Wie möchtest Du behandelt werden? Möchtest Du, dass sie Dir helfen oder mindestens die Polizei rufen? Oder dürften sie, um den Angriff nicht eskalieren zu lassen, weiter daneben stehen, zuschauen und vielleicht eine Verhandlungslösung fordern?

Es bahnt sich für die Ukraine ein Munitionsmangel an,
und die Nachproduktion in Europa ist bescheiden.

Wenn da nicht sehr schnell hochgefahren wird,
nützen den Ukrainischen Soldaten alle Waffen nichts.

Diese Information habe ich aus diversen Nachrichten,
in denen diese Botschaft herauszuhören war.

Einmal klang sogar an,
selbst die Lager der USA wären diesem riesigen Munitionsverbrauch
auf Dauer nicht gewachsen. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen,
da deren Kapazitäten niemals herunter gefahren wurden.

Werbung:
Es bahnt sich für die Ukraine ein Munitionsmangel an,
und die Nachproduktion in Europa ist bescheiden.

Wenn da nicht sehr schnell hochgefahren wird,
nützen den Ukrainischen Soldaten alle Waffen nichts.

Diese Information habe ich aus diversen Nachrichten,
in denen diese Botschaft herauszuhören war.

Einmal klang sogar an,
selbst die Lager der USA wären diesem riesigen Munitionsverbrauch
auf Dauer nicht gewachsen. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen,
da deren Kapazitäten niemals herunter gefahren wurden.

Quellen bitte. Danke.

Zurück
Oben