Russland greift Ukraine an

Quellen bitte. Danke.
Bitteschön:

Joey, mach mal deinen eigenen Vorschlag, und zwar bis zu Ende skizziert, statt ständig einen
auf Sektionssaal zu machen, es wird etwas penetrant.

Werbung:
Ich glaube, die Leute haben zu viele Filme gesehen. Lasst uns Panzer liefern, dann schafft es David, Goliath zu besiegen. Wir gucken nur zu, Putin wird das politisch nicht überleben, dann bricht RU zusammen und dann kommen lauter nette, an Demokratie interessierte Leute in den Kreml. Abspann, Streichorchester.
Das ist alles so naiv. Russland besiegen ohne Weltkrieg -na denn...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Du wolltest doch gehen. Warum klappt das denn nicht? :confused4

Bin ich dein Sam? :stickout3
Wenn es dich wirklich interessiert, kannst alles über die Geschichte der Ukraine im Netz finden.
Dieses ist rassistisch und eine Diskriminierung "ICH BIN NICHT DEIN SAM", jeder weiß wer mit so was gemeint ist.

Waren dies nicht auch Sklaven?

Dazu noch ein Lachsmili schlimmer geht es nimmer.

Dieses ist rassistisch und eine Diskriminierung "ICH BIN NICHT DEIN SAM", jeder weiß wer mit so was gemeint ist.

also , man sollte nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen, ich denke da könnte hier unendlich was gefunden werden,

und so gemeint, rassistisch ẃar es ja nicht, ist wohl im Zusammenhang klar geworden.

Ich kenne diesen Spruch als: „Ich bin doch nicht dein Sam!“
Der Spruch kommt daher, dass in alten Filmen, die in den USA
spielen, der schwarze Sklave oder (nach Abschaffung der Sklaverei) der schwarze Diener oft Sam oder Sammy gerufen wird. Beides sind Formen von Samuel. Dieser Name war wie andere Namen aus der Bibel unter Schwarzen, die damals mehrheitlich sehr christlich-religiös waren, sehr weit verbreitet.
Der Spruch heißt also so viel wie „ich bin doch nicht dein Sklave
/ Diener!“
https://www.gutefrage.net/frage/woher-stammt-die-redewendung-ich-bin-nicht-dein-sammy
....

also , man sollte nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen, ich denke da könnte hier unendlich was gefunden werden,

und so gemeint, rassistisch ẃar es ja nicht, ist wohl im Zusammenhang klar geworden.
"Der Spruch kommt daher, dass in alten Filmen, die in den USA
spielen, der schwarze Sklave oder (nach Abschaffung der Sklaverei) der schwarze Diener oft Sam oder Sammy gerufen wird. Beides sind Formen von Samuel. Dieser Name war wie andere Namen aus der Bibel unter Schwarzen, die damals mehrheitlich sehr christlich-religiös waren, sehr weit verbreitet.

Der Spruch heißt also so viel wie „ich bin doch nicht dein Sklave
/ Diener!“

Danke @Selbstsein / @Tommy für die Aufklärung. Egal woher dieser Spruch kommt, zeigt es mir die Einstellung dieses Menschen anderen Menschen gegenüber.

Ich sprach von Versklavung der Ukraine und nun kommt vom Russentroll dieser Spruch???!!! Wird auch noch von einigen hier verteidigt.

So locker vom Hocker, ist ja nur ein Spruch.

Für mich ist es mehr, wie ich schrieb rassistisch und diskriminierend. Jedoch OT.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt ihn doch, den leisten Protest in Russland...
trotz schwerer Repressalien, die Putin gegen Kritiker verhängt hat, weil er nichts mehr fürchtet als Widerstand und Machtverlust für sich und seine Kreml-Mafia.

Zurück
Oben