kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Das es viele sind ist leicht darzustellen, wenn der Bevölkerungsanteil klein ist.Ist doch aber so.
Leichtgläubig und nur am meckern.
So stellen sich viele Ost-Deutsche dar.
Das Klischee wird doch gerade von vielen Ost-Deutschen ja auch gefördert.
Komisch, dass die Stimmung im Westen nicht so tief und mies ist wie im Osten.
Ich finde es jedenfalls erschreckend wie viele im Osten Verschwörungsmythen anhängen und AfD super finden.
Betrachte mal das Wahlergebnis der Letzten Wahlen, die Stimmen der Ostdeutschen allein hätten bei weitem nicht ausgereicht damit die Afd überhaupt in den Bundestag einzieht,
Die Stimmen der Westdeutschen haben zu dem Ergebnis viel beigetragen und diese Stimmen hätten sogar ausgereicht das die Afd auch ohne die Ostdeutschen in den Bundestag einzieht.
Die Stimmung aktuell hat wenig mit der Afd zu tun, sondern mit den Lebenserfahrungen der Menschen, sie wissen wie es ist überall mit Einschränkungen, also Energietechnisch usw zu leben, wie schwer das ist wenn es dicke kommt, das will einfach keiner nochmal erleben, da sind die Ängste größer was mit der Erfahrung zusammenhängt.
Und zum anderen wurde denen die unter den Sowjets gelebt haben auch von klein auf, Antikriegs Haltung beigebracht, Frieden war ein extrem wichtiges Thema, was auch soweit ging das der eigene Soldat nicht unbedingt ein Held ist.
Da ist nur Verständlich das viele nicht viel von dem Krieg halten.