Russland greift Ukraine an

z. B. ein Mercedes AMC oder einem BMW 6er Reihe usw.
Selbstverständlich gibt es auch in der Ukraine reiche Menschen.

Aber wer soviel Geld hat, würde der überhaupt flüchten?

Der könnte sich doch auf das flache Land zurückziehen,
wo es keinen Beschuss und Bombenhagel gibt.
Und mit reichlich materiellem Hintergrund gäbe es keinen Mangel.

Wäre das nicht logischer als die Heimat zu verlassen?

:dontknow:

Werbung:
Selbstverständlich gibt es auch in der Ukraine reiche Menschen.

Aber wer soviel Geld hat, würde der überhaupt flüchten?

Der könnte sich doch auf das flache Land zurückziehen,
wo es keinen Beschuss und Bombenhagel gibt.
Und mit reichlich materiellem Hintergrund gäbe es keinen Mangel.

Wäre das nicht logischer als die Heimat zu verlassen?

:dontknow:
Aber natürlich flüchte ich.

Es ist Krieg und ich möchte nicht im Kugelhagel sterben.

Ich denke hier wird etwas völlig falsch verstanden. Auch bei Ukrainern gibt es schwarze Schafe. Ich denke da hat es manchem die Sinne vernebelt.

Da wollen einige mehr hier nicht akzeptierne, dass es auch unberechtigtes abgreifen gibt.

Ich Spende monatlich regelmäßig für die Ukraine und auch mein Mitgefühl für diese Menschen die ihrer Heimat unberechtigter Weise beraubt werden.

Hatte hier einmal so ein Spendenkonto aufgezeigt. Da wurde ich auch beschossen.

Natürlich haben solche Menschen ein Anrecht auf Hilfe, nur wenn sie missbraucht wird, dass finde ich nicht richtig.Ich wollte nur zeigen, dass es auch bei geflohenen Ukrainern so was gibt.:dontknow:

Verstehe die ganze Aufregung nicht.

-

Ich wollte nur zeigen, dass es auch bei geflohenen Ukrainern so was gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich jetzt an eine Kollegin letzte Woche. Die musste vor Beginn einer Besprechung erzählen, dass im Nachbarhaus ihrer Mutter ukrainische Flüchtlinge eingezogen sind. Die vorigen Mieter der Wohnung sind ausgezogen und der Eigentümer hat die Wohnung nun an die Flüchtlinge vermietet. Nachgeschoben wurde dann von ihr der Satz "Damit ihr mal wisst, wofür unsere Steuergelder verbraucht werden". Ich habe sie dann gefragt, wo die ukrainischen Flüchtlinge denn mietfrei wohnen sollten, damit ihre Miete nicht von unseren Steuergeldern bezahlt wird. Auf einem überdachten Parkplatz?

Ja aber, sagte sie, die fahren ein dickes Auto. Denen geht es wohl in der Ukraine nicht schlecht. Auf meine Fragen, ob denn nur arme Menschen vor Krieg fliehen dürfen, sich reiche Menschen abschlachten lassen müssen und ob sie wisse, ob diese Familie von hier aus in der Ukraine an ihr Geld kommen, kam dann, dass sie ja erst mal ihr Auto verkaufen könnten. Ja, das kann man sicher zu Geld machen. Wenn man es denn auch los wird und eine Menge Geld dafür bekommt. Ich weiß ja nicht wie alt das Auto ist.

Weil von ihr öfter Flüchtlingsbashing und Neidbemerkungen kommen hat es mir diesmal sowas von gereicht und ich habe ihr gesagt, dass es mich schon lange nervt, dass mein Steuergeld für ihr Kindergeld und die Kitas und Schulen ihrer Kinder verbraten wird, während sie nur 15 Stunden in der Woche arbeitet und ich von meinem Geld für 40 Stunden Arbeit auch noch sie unterstützen muss, obwohl sie ein Auto hat und zweimal im Jahr in Urlaub fährt.

Darauf kam dann nur noch eine beleidigt vorgeschobene Unterlippe.

Mein obdachloser Bruder wurde aus dem Hotel geworfen, weil dort Flüchtlinge einquartiert worden sind. Er darf jetzt in einem kleinen Zelt im Wald schlafen, für ihn gibt es keine Hilfe. Er versucht, einen Heimplatz zu bekommen, aber die Obdachlosenheime sind alle überfüllt. Es ist einfach ungerecht und sowas führt zwangsläufig zu Wut, für die die Flüchtlinge nichts können, sondern der Staat, der damit zeigt, daß ihm Flüchtlinge wichtiger sind als einheimische Obdachlose, für die es kein Heim und schon gar kein Hotel gibt. Die Obdachlosen dürfen im Wald erfrieren, das ist die Realität.

Mein obdachloser Bruder wurde aus dem Hotel geworfen, weil dort Flüchtlinge einquartiert worden sind. Er darf jetzt in einem kleinen Zelt im Wald schlafen, für ihn gibt es keine Hilfe. Er versucht, einen Heimplatz zu bekommen, aber die Obdachlosenheime sind alle überfüllt. Es ist einfach ungerecht und sowas führt zwangsläufig zu Wut, für die die Flüchtlinge nichts können, sondern der Staat, der damit zeigt, daß ihm Flüchtlinge wichtiger sind als einheimische Obdachlose, für die es kein Heim und schon gar kein Hotel gibt. Die Obdachlosen dürfen im Wald erfrieren, das ist die Realität.
Schlimm genug, dass so was passiert. Die Flüchtlinge haben keine Schuld. Es ist der Staat.

Also aufpassen bei der nächsten Wahl.

Schade, dass hier jetzt über Flüchtlinge diskutiert wird.
Ja, es gibt solche und solche, aber die Diskussion darüber gehört nicht hierher.

Ich fände es sehr gut, diese Diskussion hier auszulagern

Ist das rechtlich überhaupts machbar einen Hilfsbedürftigen rauszuwerfen ?

Werbung:
es ist sinnvoller und friedfertiger, wenn man es gar nicht erst zu dem Punkt kommen lässt, wo jemand wie Hitler salonfähig ist, wie es Hitler war und "es" "dann erst irgendwann" gestoppt werden muss

mit anderen Worten, es erst gar nicht dazu kommen lassen

was gern von denen verhindert wird, die mit und an Waffen verdienen, seien es konventionelle oder biologische oder chemische oder was auch immer

zuerst wird das Denken vergiftet, damit ein Krieg "gerechtfertigt" wird

kein Krieg ist gerechtfertigt

Frieden fängt bei einem jedem selbst an

meine Ansicht

lg

Es wäre immer besser, wenn so jemand wie Hitler und Putin gar nicht an die Macht kommen würden, na klar. Aber wie verhindern? Diese Leute sichern sich ja ab nach allen Seiten, wer protestiert oder versucht, was dagegen zu tun, landet im Gefängnis oder im Konzentrationslager oder in einem Grab. :(

Zurück
Oben