Russland greift Ukraine an

Das erinnert mich jetzt an eine Kollegin letzte Woche. Die musste vor Beginn einer Besprechung erzählen, dass im Nachbarhaus ihrer Mutter ukrainische Flüchtlinge eingezogen sind. Die vorigen Mieter der Wohnung sind ausgezogen und der Eigentümer hat die Wohnung nun an die Flüchtlinge vermietet. Nachgeschoben wurde dann von ihr der Satz "Damit ihr mal wisst, wofür unsere Steuergelder verbraucht werden". Ich habe sie dann gefragt, wo die ukrainischen Flüchtlinge denn mietfrei wohnen sollten, damit ihre Miete nicht von unseren Steuergeldern bezahlt wird. Auf einem überdachten Parkplatz?

Ja aber, sagte sie, die fahren ein dickes Auto. Denen geht es wohl in der Ukraine nicht schlecht. Auf meine Fragen, ob denn nur arme Menschen vor Krieg fliehen dürfen, sich reiche Menschen abschlachten lassen müssen und ob sie wisse, ob diese Familie von hier aus in der Ukraine an ihr Geld kommen, kam dann, dass sie ja erst mal ihr Auto verkaufen könnten. Ja, das kann man sicher zu Geld machen. Wenn man es denn auch los wird und eine Menge Geld dafür bekommt. Ich weiß ja nicht wie alt das Auto ist.

Weil von ihr öfter Flüchtlingsbashing und Neidbemerkungen kommen hat es mir diesmal sowas von gereicht und ich habe ihr gesagt, dass es mich schon lange nervt, dass mein Steuergeld für ihr Kindergeld und die Kitas und Schulen ihrer Kinder verbraten wird, während sie nur 15 Stunden in der Woche arbeitet und ich von meinem Geld für 40 Stunden Arbeit auch noch sie unterstützen muss, obwohl sie ein Auto hat und zweimal im Jahr in Urlaub fährt.

Darauf kam dann nur noch eine beleidigt vorgeschobene Unterlippe.

Werbung:
Richtig lesen wäre von Vortei @Heather, sie fahren in dicken Schliiten vor d. h.was man so unter einem dicken Schlitten so versteht.

z. B. ein Mercedes AMC oder einem BMW 6er Reihe usw.

Warum nicht weitergeben?

Sie fahren doch vor das Sozialamt mit diesen Schlitten, da sehen es die Armen und die Öffentlichkeit so wie so.

Die Öffentlichkeit darf ruhig erfahren, dass es auch da die Abschöfper gibt.

Genau das ruft die Rechten auf Anschläge zu begehen. Die Mehrzahl ist anständig und muss unter diesen Schmarotzern leiden.

Keiner der es nicht selbst erlebt hat, weiß was es heißt im Krieg zu leben und flüchten zu müssen.

So lange es die Deutsche Gesetzgebung erlaubt.
Sie fahren in dicken Schlitten vor. Das ist tatsächlich ein Skandal, denn wie man ja weiß hatten die raffgieren Ukrainer, die sich hier jetzt ein schönes Leben auf Kosten des deutschen Steuerzahlers machen wollen, vorher einfach nix.
Woher sie sich dann diese dicken Schlitten leisten konnten, mit denen sie dann hier über die Grenze kamen, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben. :rolleyes:

Die Ungleichheit zeigt wie in und mit Evolution gelebt wird. Wie kommt man zu einer Villa, wie kommt man zu einem teuren Auto, wie kommt man zu einem fetten Bankkonto, warum verdienen Politiker so viel , warum gibt es Oligarchen mitten unter einer armen Bevölkerung, ..........?
Warum gibt es Kriege, Reibungen, Konflikte ?

Sie fahren in dicken Schlitten vor. Das ist tatsächlich ein Skandal, denn wie man ja weiß hatten die raffgieren Ukrainer, die sich hier jetzt ein schönes Leben auf Kosten des deutschen Steuerzahlers machen wollen, vorher einfach nix.
Woher sie sich dann diese dicken Schlitten leisten konnten, mit denen sie dann hier über die Grenze kamen, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben. :rolleyes:
Bist du so naiv, edit: oder tust du nur so? Auch in der Ukraine gibt es Superreiche.

Frag doch mal den Präsidenten wie viele Millionen Euronen er besitzt. Musst eigentlich nur gogglen.

Vor lauter Mitleid und Bedauern muss man nicht die Augen vor der Wrklichkeit verschließen.

Oder meinst du ein Melnyk ist ein ARMER?

Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich jetzt an eine Kollegin letzte Woche. Die musste vor Beginn einer Besprechung erzählen, dass im Nachbarhaus ihrer Mutter ukrainische Flüchtlinge eingezogen sind. Die vorigen Mieter der Wohnung sind ausgezogen und der Eigentümer hat die Wohnung nun an die Flüchtlinge vermietet. Nachgeschoben wurde dann von ihr der Satz "Damit ihr mal wisst, wofür unsere Steuergelder verbraucht werden". Ich habe sie dann gefragt, wo die ukrainischen Flüchtlinge denn mietfrei wohnen sollten, damit ihre Miete nicht von unseren Steuergeldern bezahlt wird. Auf einem überdachten Parkplatz?

Ja aber, sagte sie, die fahren ein dickes Auto. Denen geht es wohl in der Ukraine nicht schlecht. Auf meine Fragen, ob denn nur arme Menschen vor Krieg fliehen dürfen, sich reiche Menschen abschlachten lassen müssen und ob sie wisse, ob diese Familie von hier aus in der Ukraine an ihr Geld kommen, kam dann, dass sie ja erst mal ihr Auto verkaufen könnten. Ja, das kann man sicher zu Geld machen. Wenn man es denn auch los wird und eine Menge Geld dafür bekommt. Ich weiß ja nicht wie alt das Auto ist.

Weil von ihr öfter Flüchtlingsbashing und Neidbemerkungen kommen hat es mir diesmal sowas von gereicht und ich habe ihr gesagt, dass es mich schon lange nervt, dass mein Steuergeld für ihr Kindergeld und die Kitas und Schulen ihrer Kinder verbraten wird, während sie nur 15 Stunden in der Woche arbeitet und ich von meinem Geld für 40 Stunden Arbeit auch noch sie unterstützen muss, obwohl sie ein Auto hat und zweimal im Jahr in Urlaub fährt.

Darauf kam dann nur noch eine beleidigt vorgeschobene Unterlippe.
Danke für deinen Beitrag @Isisi 2.0. Volkommen in den falschen Hals bekommen.

Es geht hier darum, dass es eben überall solche und solche gibt.

Ja, richtig lesen wäre halt von Vorteil.

Das ist nun Themenfremd, dann hinterfrage mal woher die Clan's ihr Geld haben.

edit: Oder frage doch mal wer an die gespendeten Waffen kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Prinzip ist immer dasselbe. Evolutionäres Naturschauspiel. Und welche Seelen treten mit individueller Konstellation in welche Position ein in dieses Naturschauspiel.
Und das kann man jeden Tag beobachten. Es sind immer diesselben Grundprogramme die hier ablaufen.
Kampf im inneren wie Äusseren um Futterplätze und Positionen innerhalb des Evolutionssystems.
Wer das nicht ertragen kann sucht nach einem Fluchtort wie z.B. Esoterik und Glaube.

Bist du so naiv, edit: oder tust du nur so? Auch in der Ukraine gibt es Superreiche.

Frag doch mal den Präsidenten wie viele Millionen Euronen er besitzt. Musst eigentlich nur gogglen.

Vor lauter Mitleid und Bedauern muss man nicht die Augen vor der Wrklichkeit verschließen.

Oder meinst du ein Melnyk ist ein ARMER?
Die Leute mit den dicken Schlitten hatten bevor sie aus der Ukraine geflüchtet sind ein Leben.
Was hätten sie denn deiner Meinung nach machen sollen?
Darauf warten sollen weggebombt zu werden?
Ja dann haben sie halt halt manchmal auch nen dicken Schlitten. Vielleicht ist es das einzige, was ihnen geblieben ist.
Vielen von denen auf die man hier neidvoll blickt, haben in ihrer Heimat Ehemänner, Eltern, Freunde und Verwandte die zurückblieben, von denen sie nicht wissen, ob sie sie jemals wiedersehen werden. Ob das was sie sich aufgebaut haben, später noch existiert.

Der Mensch ist halt nicht immer nur edel, hilfreich und gut.

Es wird zwar ständig vom Weltfrieden schwadroniert, doch wir schaffens nicht einmal im engsten Umfeld. Egal ob Familie, Nachbarschaft udgl.
Die Politik ist da nur ein Abbild des Gesamten.
Krieg, Missgunst, Neid beginnt schon im Kleinen, da brauchen wir gar nicht erst mit dem Finger auf die anderen zeigen.
Und das wird sich nicht ändern, so lange es Menschen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für deinen Beitrag @Isisi 2.0. Volkommen in den falschen Hals bekommen.

Es geht hier darum, dass es eben überall solche und solche gibt.

Ja, richtig lesen wäre halt von Vorteil.

Das ist nun Themenfremd, dann hinterfrage mal woher die Clan's ihr Geld haben.

edit: Oder frage doch mal wer an die gespendeten Waffen kommt?

Lies nochmal richtig. ;)

Zurück
Oben