Loop
Dauntless Banana
Ist das rechtlich überhaupts machbar einen Hilfsbedürftigen rauszuwerfen ?
Klar, ist ja nur ein Obdachloser. Für die gibt es keine Aufmerksamkeit, keine Lobby.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das rechtlich überhaupts machbar einen Hilfsbedürftigen rauszuwerfen ?
Außerdem gibt es Unmengen an Ukrainern, die nur eine kurze Zeit hier sind. Dank der aktuellen Gesetzgebung dürfen diese auch alle ohne Einschränkung arbeiten und eigenes Geld verdienen. Natürlich benötigen die dann eine Form von Fortbewegungsmittel. Spätestens wenn sie wieder zurückfahren, was nachweislich der Großteil tut.Ich bin sicher, wenn du auf der Flucht wärst, wäre das erste woran du denken würdest Fahrzeugschein und Brief mitzunehmen, am besten noch mit frischem TÜV versehen, damit du möglichst noch vor der Grenze den schicken Schlitten gegen irgendwas altes eintauschen kannst.
Menschen die auf der Flucht sind sollen sich jetzt schämen, weil sie vorher ein Leben hatten, welches sie von jetzt auf gleich hinter sich lassen mussten?
Aber ja, es gibt Sozialbetrug. Deine Verwandte/Bekannte scheint am Meter solche Fälle zu betreuen.
Flüchtlinge gehören zu einem Krieg.Schade, dass hier jetzt über Flüchtlinge diskutiert wird.
Ja, es gibt solche und solche, aber die Diskussion darüber gehört nicht hierher.
Ich fände es sehr gut, diese Diskussion hier auszulagern
Auch der Staat kann nichts dafür, wenn plötzlich Menschen in großer Zahl aus einem Land fliehen, für die Unterkünfte in kurzer Zeit geschaffen werden müssen. Das der Bruder von @Loop jetzt seine Bleibe verloren hat, ist für ihn natürlich, da es jetzt auch noch auf Winter zugeht richtig dumm gelaufen. Hier wird er sich wohl wieder an die Ämter wenden und ggf. dann einen Umzug in Kauf nehmen müssen, wenn er denn nicht im Zelt überwintern möchte.Schlimm genug, dass so was passiert. Die Flüchtlinge haben keine Schuld. Es ist der Staat.
Also aufpassen bei der nächsten Wahl.
Auch der Staat kann nichts dafür, wenn plötzlich Menschen in großer Zahl aus einem Land fliehen, für die Unterkünfte in kurzer Zeit geschaffen werden müssen. Das der Bruder von @Loop jetzt seine Bleibe verloren hat, ist für ihn natürlich, da es jetzt auch noch auf Winter zugeht richtig dumm gelaufen. Hier wird er sich wohl wieder an die Ämter wenden und ggf. dann einen Umzug in Kauf nehmen müssen, wenn er denn nicht im Zelt überwintern möchte.
Hat sich dein Bruder denn schon beim Amt nach einer Alternative umgehört? Würde er ggf. denn auch einen Umzug in eine andere Stadt oder Ort in Betracht ziehen um im Winter nicht Kampieren zu müssen?Das ist sehr zynisch, wo soll denn ein Obdachloser hinziehen vom Zelt, wenn es weder Heime noch Hotels noch bezahlbare Wohnungen gibt? Da bleibt nur der Friedhof.
Ich würde in dem von mir geschilderten Fall nicht flüchten,Aber natürlich flüchte ich.
Ich würde meinen Bruder aufnehmen.Mein obdachloser Bruder wurde aus dem Hotel geworfen, weil dort Flüchtlinge einquartiert worden sind. Er darf jetzt in einem kleinen Zelt im Wald schlafen, für ihn gibt es keine Hilfe.
Hat sich dein Bruder denn schon beim Amt nach einer Alternative umgehört? Würde er ggf. denn auch einen Umzug in eine andere Stadt oder Ort in Betracht ziehen um im Winter nicht Kampieren zu müssen?