Russland greift Ukraine an

Die Waffenindustrie ist fleißig, fleißig und hat doch bereits 100 irgendwelche Panzer der Ukraine angeboten.

Personal zur Ausbildung ist doch da.

Vom Bundestag ist es auch genehmigt , also liegt es am Kanzler. also ich drücke mal die Daumen für den neuen Kanzler Habeck.

Stand doch von Anfang an fest, dass Scholz ein schwacher Kanzler ist und überfordert.
Ja das Personal, die Ausbildung dauer min 2 Monate im Grunde aber viel länger.

Scholz ja den hielt ich nie für geeignet, aber wir hatten letztes Jahr im Grunde auch niemanden der aus meiner Sicht als geeignet gewesen wäre...

Man kann so nur so hoffen das diese Regierung die wir haben, den Karren nicht vor die Wand fährt in vielerleih Hinsicht.

Ansonsten denk ich das es schon Sinnvoll ist, den Scholz zu lassen wo er ist, denn alles andere würde zur komplett handlungsunfähigen Übergangsregierung bis zu den Neuwahlen führen.

Insolchen einer Zeit, wo es ja nicgt nur um Waffenlieferungen und humanitäre Hilfe für die Ukraine geht... Wäre sowas nicht sinnvoll

Werbung:
Ihr solltet mit dem Scholz wegen der Panzer nicht so. Hart ins Gericht gehen, das geht nicht schneller, denn die Ausbildung an solchen Panzer dauert nun mal, die ersten werden hingeliefert sobald die Ukrainischen Soldaten daran ausgebildet sind.

Es macht hier sinn mit, mitte Juli.

Zum anderen müssen die Dinger wieder in stand gesetzt werden und man muss Munition finden, Scholz kann nichts dafür das die Schweiz sich hier querstellt.

Es ist von uns in Deutschlad zu viel verlangt schwere Waffen auch noch schnell zu liefern, hat auch im Grunde mit nicht können zu tun, wir haben nun mal kein riesiges Waffenarsonal, da wir es gar nicht haben dürfen wegen der Geschichte halt und, wenn wir Waffen haben dann aber keine Munition aus dem selben Grund.

Diese Sache mit schnell, schnell schweren Waffen sollte man mal von denen Fordern die auch die auch die voraussetzungen dafür haben.
Wie z. B Frankreich.

Deutschland kann nicht alles, ist kein Wunschbrunnen.
Den Export der 88 Leopard 1 hat Rheinmetall Ende vergangener Woche beim Bundeswirtschaftsministerium beantragt. Die Behörde äußerte sich nicht dazu. Formell ist Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) für die Exportgenehmigung zuständig. Da es um Kriegswaffen geht, liegt die Entscheidung letztlich aber beim Bundessicherheitsrat und damit bei Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Während Habeck durchaus die Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine befürwortet, bremst Scholz.
aus https://www.handelsblatt.com/untern...regierung-erlaubt-gepard-export/28278782.html

und nein es geht vorerst um das Bremsen von Scholz selber.
denn die Panzer sind da und können geliefert werden, nur bekommt die Rüstungsindustrie das *ja-Wort* nicht.
Gilt genauso für Munition und jegliche andere Waffe.
es ist noch nichts von schweren Waffen aus D in Ukraine angekommen

Zuletzt bearbeitet:
Die Waffenindustrie ist fleißig, fleißig und hat doch bereits 100 irgendwelche Panzer der Ukraine angeboten.

Personal zur Ausbildung ist doch da.

Vom Bundestag ist es auch genehmigt , also liegt es am Kanzler. also ich drücke mal die Daumen für den neuen Kanzler Habeck.

Stand doch von Anfang an fest, dass Scholz ein schwacher Kanzler ist und überfordert.

ich hab anfangs gedacht das er aus der zweiten Reihe damals sich aufrafft und mehr aus sich raus kommt.
Aber nein er ist und bleibt so,
sagt mir, er ist so, schwach, ein Zauderer, beeinflussbar von meherern Seiten, ängstlich und ein Lügner.

und nein, ich glaube nicht das er die 3 Jahre noch schafft,
auch er hat einen Draht zu Russland,

für mich hat er nichts wirklich unter Kontrolle.

Da lacht sich Putin eins ins Fäustchen,
nur durch Scholz braucht er vor Deutschland kein Respekt mehr haben.

Da lacht sich Putin eins ins Fäustchen ...
Ja leider ... und das sehen auch Leute so, die näher dran sind ...
Marie-Agnes Strack-Zimmermann zum Beispiel ...

Werbung:
Seltsam wie sich die achso liberalen und Licht und Liebe Esoteriker innerhalb von ein paar Wochen zu kampflüsternen Kriegspanzer-Lieferer gewandelt haben.

Eine Richtung wird vorgegeben. Alle hinterher, der Kopf ausgeschaltet. Das gab es auch 1925 und den folgenden Jahren. Eine Richtung, nichts anderes wird angedacht.

Der Osten der Ukraine ist nicht zu retten.
Der Süden verloren, auch das ist nicht reversibel. Wir könnten aber auch die ganze Ukraine zerstören. Macht das Spaß?
Man darf auch verlieren, ein kleines Bisschen, und dann die Dinge neu bewerten.

Zurück
Oben