Ihr solltet mit dem Scholz wegen der Panzer nicht so. Hart ins Gericht gehen, das geht nicht schneller, denn die Ausbildung an solchen Panzer dauert nun mal, die ersten werden hingeliefert sobald die Ukrainischen Soldaten daran ausgebildet sind.
Es macht hier sinn mit, mitte Juli.
Zum anderen müssen die Dinger wieder in stand gesetzt werden und man muss Munition finden, Scholz kann nichts dafür das die Schweiz sich hier querstellt.
Deutschland erlaubt die Lieferung von 50 Gepard-Flugabwehrpanzern an die Ukraine. Doch können die Panzer überhaupt helfen? Besonders an zwei Stellen drohen Probleme. Eine Analyse.
www.mdr.de
Es ist von uns in Deutschlad zu viel verlangt schwere Waffen auch noch schnell zu liefern, hat auch im Grunde mit nicht können zu tun, wir haben nun mal kein riesiges Waffenarsonal, da wir es gar nicht haben dürfen wegen der Geschichte halt und, wenn wir Waffen haben dann aber keine Munition aus dem selben Grund.
Diese Sache mit schnell, schnell schweren Waffen sollte man mal von denen Fordern die auch die auch die voraussetzungen dafür haben.
Wie z. B Frankreich.
Deutschland kann nicht alles, ist kein Wunschbrunnen.